Roland Juno DS (Synthesizer)

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Der X ist ein absoluter Bomber. Quasi genauso groß und schwer wie der Forte 7.
Dachte ich mir. Hatte mir den als Zweitsyth überlegt, aber ich brauch die Engine für Zuhause nicht doppelt, und für Live zu schwer, daher wurde es der Summit. Soll sich ja ergänzen.
 
Der X ist ein absoluter Bomber. Quasi genauso groß und schwer wie der Forte 7.
Gross ist ja wieder in. Weiss auch nicht genau wer damit angefangen hat, tippe auf Arturia, Matrixbrute oder so. Danach waren irgendwie Dämme gebrochen.
 
microbug
  • Gelöscht von Duplobaustein
  • Grund: Falscher Thread
Liebe Roland-Nutzer,
ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Juno DS 61, und bin noch dabei die Sounds zu entdecken. Kennt einer von Euch ein Preset welches dem Yamaha CS-80 Sound, den Roy Bittan auf "Born In The U.S.A." benutzt nahe kommt?
 
Liebe Roland-Nutzer,
ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Juno DS 61, und bin noch dabei die Sounds zu entdecken. Kennt einer von Euch ein Preset welches dem Yamaha CS-80 Sound, den Roy Bittan auf "Born In The U.S.A." benutzt nahe kommt?
Bist du zu bequem um die Sounds in deinem eigenen Juno DS mal zu durchsuchen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:


Frage an die Gemeinde:

Der Juno DS hat ja ab Werk die Axial EXP-06 Studio Collection installiert. In welchem Speicherbereich kann ich die nacheinander Probe hören? Oder sind die quer in den Kategorien verteilt (was ja blöd wäre...)?
 
Ich habe gerade einen DS 76 hier, der mir eigentlich gut gefällt. Er soll meinen MODX8 ergänzen. Vieleicht kann mir jemand sagen, ob folgende Dinge möglich sind:
1) ich spiele in einer Performance Klänge des MODX (der auch die Fader zu den Sounds zur Verfügung stellt)
2) ich steuere Expression und Sustain beider Keys vom MODX
3) gibt es zur Programmierung ein Softwareprogramme?

Vielen Dank für mögliche Antworten, Peter
 
So weit ich das verstehe, ist das eigentlich (auch) eher ein Thema für die MoDX-Fraktion…

@toeti (bist der einzige der mir grad einfällt, aber hier haben mehrere einen…)
 
Sollte aus meiner Sicht alles gehen. Ich hab das am Wochenende bei nem Kumpel mit dem Krome genauso gemacht.

Editor für den Modx oder den ds?
 
Ich habe gerade einen DS 76 hier, der mir eigentlich gut gefällt. Er soll meinen MODX8 ergänzen. Vieleicht kann mir jemand sagen, ob folgende Dinge möglich sind:
1) ich spiele in einer Performance Klänge des MODX (der auch die Fader zu den Sounds zur Verfügung stellt)
2) ich steuere Expression und Sustain beider Keys vom MODX
3) gibt es zur Programmierung ein Softwareprogramme?

Vielen Dank für mögliche Antworten, Peter
Für den MODX gibt es die Tools von John Melas, nicht teuer aber sehr gut

Für den DS-76 stehen meines Wissens nach nur der Tone Manager und der Librarian von Roland zur Verfügung, beide sind kostenlos auf der Roland Webseite zum Download verfügbar.
 
Danke für eure Antworten. Die Melas Software habe ich, und dank Thorstens Videos auch etwas Durchblick beim MODX 8.
Der DS 76 ist midimäßig nur spärlich erklärt, ein Editor wäre nicht schlecht.
Vielleicht wechsle ich aber auch zu meinem Zielinstrument (Yamaha YC61), wenn es wieder zu einem mäßigerem Preis verfügbar ist.
LG
Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben