Was neues von Roland.

  • Ersteller schmatti
  • Erstellt am
Irgendwie ganz cool mit dem Flash Memory. Den schau ich mir auf jeden Fall an!
 
Der USB Stick als Speicher für Update, die waves für die Pads oder für die Expansions ist doch schon im FA gewesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm...

Ein Rompler (jetzt auch als 88er), der etwas neuen Wellenform-Vorrat bringt, auf den typischen JUNO-Look verzichtet, dem aber trotzdem das Marketing-wirksame JUNO mit auf den Weg gegeben wurde... - ob ich wirklich auf sowas gewartet habe? :gruebel:


Nö...! :redface:
 
Also ein kompakter FA mit 2GB Flash für (auch) eigene Waves find ich gar nicht unspannend. Kommt jetzt darauf an, was für Roländer dabei sind und inwiefern die Klangerzeugung gestutzt ist. Ist das ein SN Synth?
 
Klingt eher nicht so, bei Roland schreiben sie, er enthält die Patches vom Di und ein paar neue. Schätze, sie hätten es erwähnt, wenn die neuen SN wären....
 
Wird das eine Art "Reface" Aktion von Roland:

 
Klingt eher nicht so, bei Roland schreiben sie, er enthält die Patches vom Di und ein paar neue. Schätze, sie hätten es erwähnt, wenn die neuen SN wären....

Achso, dann für mich uninteressant. Könnte mir aber vorstellen, dass der 61er nicht viel mehr als ein Reface kostet.
 
Hier mal die Oberfläche etwas detailierter:







...sie schmeissen zwar mit dem Terminus "Synthesizer" um sich, aber rein oberflächlich betrachtet sehe ich da nicht wirklich viel Synth... Alleine die "Category"-Buttons unterhalb des Displays verraten schon etwas die ROMpler Herkunft.

Richtig stutzig macht mich rechterhand der Taster "Rhythm Pattern" - ...klingt so ein wenig nach verkappter "Tischhupe"...


:nix:
 
Links ist die Matrix. Gibt aber nur sehr wenig her. Keine Ahnung ob man da im Menü noch mehr schrauben kann.
 
Find ich prickelnd. ;)
 
Freunde, das wird tatsächlich eine Reface-Aktion:

246rn0i.jpg
 
Sag' ich doch... :rolleyes1: [;) :-D]



...das letzte Geheimnis dürfte sein:

  • Wie teuer?
  • Analog oder doch nur Modelling à la 'ACB' und 'Sistema Numero Uno'...?
  • Bis zu welchem Zeitpunkt (bzw. wie lange) will man uns mit diesen unsäglichen Teaser-Videos hinhalten?


Prickelnd? ...ich weiss nicht... :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werden VAs auf Basis Aira System 1 sein hab ich gelesen. Wenn das gut klingt, eine ordentliche Tastatur hat und keine Roländer an Board...

System 1 klingt auf jeden Fall sehr gut finde ich. :)
 
Ich glaube Gearslutz oder Sequenzer. Keine Ahnung jetzt. :)

Edit:

Ich habe noch was gefunden:

fxproject schrieb das im April:

"Its hardward mini keys synths inspired by jx 3p ,juno 106 ,jupiter 8 , analog modeling sounds !"

"In fact the size of the arturia micro-brut
They are digital (analog modeling )
Jx03 as knobs Like Pg200 and as 25 mini keys + sequencer
Juno06 as 25 mini keys and a 16 Stép sequencer"

Source:
http://forums.rolandclan.com/viewtopic. ... &t=50119...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die "Reface"-Klone könnten wirklich was werden ...

Was den Juno DS betrifft, scheint der mir von der Klangerzeugung mit dem E-A7 identisch zu sein, nur ohne Arranger und integrierte Lautsprecher, dafür mit der besagten Wellenformerweiterung. Wenn man das Teil auch noch anständig programmieren und nicht nur Presets hier und da abändern kann, dürfte die Vermarktung als Synthesizer durchaus gerechtfertigt sein.
 
Wenn man das Teil auch noch anständig programmieren (...)


...mit dem Alpha-Dial nach angestaubter "Parameter/Value"-Art... :ugly: :twisted:


:govampire: :govampire:



...lasst das bloss nicht Martman hören, dass Roland hier von Synthesizer-Spielern spricht... Man wendet sich auch an die Band-Organisten... so weit, so gut... Wenn das aber dieselben WaveRom-Orgeln und dieselbe Leslie-Sim aus den bisherigen FA's ist, dann "Good Night!" :confused1:

Von (E-) Pianisten-Seite könnte das was werden - Ivory Feel G ist wohl bewährte "Hausmannskost" ...oder so...

...mal ganz abgesehen davon, dass sich die auch in FA-08, A-88 Controller und vielen Stagepianos wie RD-300NX, RD-64, F-120 oder FP-50 befindet.



(;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben