Was passiert mit den vielen Anfängern?

hoss
hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
HCA
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
19.359
Kekse
96.163
Wenn man sich die Threads im Forum so anschaut, merkt man wieviele Leute soeben anfangen und die erste Gitarre kaufen wollen oder gerade gekauft haben.

Demnach müßten nach wenigen Monaten im Forum zu 95% User sein die unter 6 Monaten Gitarre spielen. Dem ist aber nicht so.

Warum? Verschwinden die alle wieder aus dem Forum sobald sie ihre ersten Gehversuche gemacht haben oder geben sie auf und es gibt ein paar neue "ideales Einsteigergitarrenset, fast nicht gespielt" auf ebay?
 
Eigenschaft
 
man traut sich nicht zu schreiben weil man meint keine ahnung zu haben
ich bin seit 2003 hier und habe mich kaum getraut zu posten
 
Man könnte auch behaupten, dass sie vor lauter üben nicht mehr ins Forum kommen... Ich denke auch, dass es einige gibt die aufgeben. Jetzt anzufangen die verschiedenen Beweggründe für ein sporadisches oder nicht vorhandenes Auftauchen im Forum zu errörtern ist meiner Meinung nach nicht unbedingt sinnvoll/produktiv..... Wobei die Frage nach Sinn/Produktivität hier im Forum (meiner Meinung nach) zu den Dingen gehört, die des Öfteren vernachlässigt werden.
 
-= Spam=- Hey tom_morello wir haben das gleiche Anmeldedatum :great: -=Spam=-
Nur um meiner Antwort mehr Gewicht zu verleihen :D
 
tom_morello schrieb:
man traut sich nicht zu schreiben weil man meint keine ahnung zu haben
ich bin seit 2003 hier und habe mich kaum getraut zu posten

du hast über 900 beiträge, wie kannst du dich da nicht getraut haben :confused: ?
 
ich glaub die geben auf :( :(
 
Herrrmann schrieb:
du hast über 900 beiträge, wie kannst du dich da nicht getraut haben :confused: ?
naja ich habe zuerst nur gelsen 3 monate lang dann habe ich angefangen selber rein zu schreiben und mitlerweile bin ich ein halbes gitarrelexikon
-= Spam=- Hey tom_morello wir haben das gleiche Anmeldedatum -=Spam=-
cool komm ,machen wir eine anmeldungsparty :D
 
Also ich habe keine angst zu schreibe sieht man ja :D :D
 
Ich spiel richtig seit ca. 2 Monaten das ich hier nicht so viel poste liegt daran das ich viel die sufu benutze und nicht immer wegem jedem scheiss nen thread zu eröffen

wenn ich fragen hab frag ich auch mehr meinen Mentor
 
Ich denke das viele Leute grad am Anfang hier fragen,welche Gitarren und Amps für den Anfang gut sind,da sie es halt noch nicht wissen und sich damit noch nicht auskennen.Dann werden sie später vielleicht mal nach Spieltechniken fragen und irgendwann mal evtl. wenn ein neuer Kauf ansteht.
Viele interessieren sich auch nicht für das "Drumherum",ich kenn Leute,die seit 2 Jahren spielen,und wenn man denen Wörter wie Humbucker oder Singlecoil zuwirft,verstehen die nur Bahnhof.Kann ja auch nicht jeder soviel posten wie manch Verrückter hier :D
 
TM89 schrieb:
ich glaub die geben auf :( :(
Fürchte ich auch.

Übrigens TM89, mir fällt auf Du machst deutlich weniger Fehler in den letzten Tagen. Was machst Du? Korrekturlesen?
 
ich wies auch nicht :D ;) ich überfliege immer jetzt noch einmal den text :great:
 
Vielleicht haben sie einfach keinen Grund zu posten...

Anfänger stürzen sich ja nicht gleich auf teures Equipment sondern sind im normalfall ja erstmal mit dem Zeug zufrieden das sie jetzt haben also müssen die da schon mal keine fragen stellen. Oder sie haben Leute kennengelernt die ihnen die Fragen beantworten für die sie sich sonst erst hätten einloggen müssen.

...oder sie haben aufgehört :D
 
ich wies auch nicht ich überfliege immer jetzt noch einmal den text

KEIN FEHLER (das ie stempeln wir mal als tippfehler ab!)
 
ich glaube die haben angst zu posten..ich mein ich bin zwar auch neuling :rolleyes: :redface: aber ich spiel schon seit mehr als 8 jahren :rock:
 
@hoss33 Wenn du das sagst dann wird das so woll sein :D ;)
 
TM89 schrieb:
@hoss33 Wenn du das sagst dann wird das so woll sein :D ;)

Yeah, :great: TM89 du wirst immer besser :)
Ich bin relativ oft hier im Forum tätig, weil mir die Leute hier einfach sympatisch sind :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben