Was passiert mit den vielen Anfängern?

Ich glaub auch das viele aufgeben.
Kenn einen für den ist Gitarrenspielen eine Qual :eek:
Keine Ahnung wieso ers überhaupt noch macht
 
Es gibt Leute, die denken wie andere schon sagten, Gitarre spielen, geile Protzmasche und wenn sie merken, dass es nicht reicht in der Woche eine Viertelstunde zu üben, es wieder aufgeben, sonst käme ja Stress auf. Ich denke, auch die Motivation warum man spielt ist wichtig. Mir ging es zb darum, mit den Tönen etwas geschmackvolles anzufangen, da ich mich für ein wenig musikalisch halte und auch darum, einer Community (Musiker) anzugehören, die mich fasziniert, da die meisten zumindest keine Langweiler sind :) Um Weiber abzuschleppen gibt es effizientere Methoden, hehe.

Dann gibt es noch die, welche hier halt mal kurz ihre Neugierde befriedigen und das Internet nur als riesige "google-welt" sehen, die sind weg wenn sie ihre Antwort haben, sagte wohl auch schon jemand.

Die grössere Anzahl der Leute hier, die regelmässig was posten sind welche, die wahrscheinlich öfter mal surfen oder in Foren rumhängen und desweiteren daran arbeiten etwas zu lernen, damit sie besser werden können. Und was eigent sich da wohl besser, als der Austausch mit Gleichgesinnten?

Dann gibt es noch Spammer (dabeisein ist alles) und so Brechmittel wie Matti :D
 
Ach ja und der Grund warum ich net so viel posten kann ist das ich
1. viel übe
und 2. weil ich an meinen PC noch kein Internet habe und immer den PC von meinen Vater benutzte geht halt nicht wenn er arbeitet.

Wird wohl nen Einzelfall sein
 
hm...ich würde ma sagen einige getrauen sich nicht, einige nutzen das forum aus und kommen danach nie wieder ^^ und einige schaun nicht mehr ins forum weils so verdammt spiele spalten von irgendwas hat und einigen vielleicht ein wenig unübersichtlich scheint...
 
also ich bin anfänger (seit 3 monaten) und hier post ich sogut wie gar nicht, ich les jeden tag mit
für fragen hab ich kollegen, google oder hier die sufu

und keine sorge, ich geb nicht auf, hab zwar gelegentlich tiefs wo mir die motivation bisschen fehlt aber ich spiel trotzdem weiter, ne stunde am tag is trotz schule schon drin :D
 
Morgen sinds jetzt 4 Monate die ich mein Equipment hab, und hab jetzt seit diverser Zeit auch mein erstes Buch durch (Peter Bursch..in diesem Sinne: RÖÖÖÖAHR...ne mal im ernst, fürs anfangen mit PC's und so ganz gut aber wer tiefer einsteigen will kanns wohl über lange Zeit nur belächeln) und werd mir wohl ein neues holen und spiel derzweit noch Pentatoniken, diverse Licks und Riffs, wobei ich zur Zeit nich immer genug Zeit hab wenn ich dann mal eingespielt bin (dauert bissl bis die Finger warm werden) dann noch was neues zu machen....bissl sehr stressig mit Schule und so atm...ich poste ab und zu was aber nur wenn ich nich andere Leute rezitieren würde oder ich es wirklich genau weiß....ins Forum schau ich eigentlich jeden Tag rein, find oft genug Threads mit Sachen die ich noch net wusste...
 
Ich spiel jetzt seit gut vier Jahren,bin immer noch total motiviert,da sich jetzt so langsam neue Welten,wie freies Jazzimprovisieren und so,auftun.
Hab jetzt auch nen neuen Lehrer,der echt sein Handwerk versteht und auch gut vermitteln kann,was er da eigendlich meint.

Wo alle Anfänger hin sinnt?? KA,aber ich denke mal,die üben den ganzen Tag oder haben keinen bock mehr,weils doch nich so einfach ist...
 
MouwlWorf schrieb:
Wo alle Anfänger hin sinnt?? KA,aber ich denke mal,die üben den ganzen Tag oder haben keinen bock mehr,weils doch nich so einfach ist...

genau das hat bei mir gerade den reiz gemacht!
weil ich mich über neugelerntes richtig gefreut habe! :redface:
 
Epiphone-tmw schrieb:
genau das hat bei mir gerade den reiz gemacht!
weil ich mich über neugelerntes richtig gefreut habe!

jo,bei einigen scheint das ja zu klappen,aber ich hab mal bei mir inner Schule so n paar Lauten versucht,Gitarrespielen beizubringen,weil die da bock drauf hatten. Nach der 2.Stunde hatten die meisten dann keinen Bock mehr,weil sie das dann doch für zu schwer hielten
 
Hmm ,ich zwei Kumpels bissl was gezeigt und der eine hat sich ne Pac112 geholt + nen MG15 und der andere holt sich ne git sobald er den Führerschein hat :)
 
Es ist ja auch nicht für alle geeignet, wer kein richtiges Interesse daran hat, der scheitert halt schon an den ersten Hürden weil man halt nicht über Nacht Gitarrespielen lernt.Nur mal so by the way.

Was mit den ganzen Anfängern passiert weiss ich auch nicht...manche fragen nur nach einem Set und holen sich dann doch keins, andere geben auf, manche sind am üben und der Rest fragt ab und an nochmal was oder liesst einfach nur Threads und muss nichts fragen weil er fleissig die SUFU benutzt und dort die meisten Fragen geklärt werden :D
 
AgentOrange schrieb:
Hmm ,ich zwei Kumpels bissl was gezeigt und der eine hat sich ne Pac112 geholt + nen MG15 und der andere holt sich ne git sobald er den Führerschein hat :)
mein nachbar spielt dank mir jetzt(2-3? monate) auch gitarre^^

ich pers. zähl mich aber auch noch zu den anfängern
vielleicht nicht vom technischen her.. aber von der erfahrung...
 
Naja, in der THEORIE beherrsch ich die meisten Techniken, aber praktisch kann mans mit mir vergessen :D


Haja, und es macht beiden wirklich Spass, der der noch keine hat kommt halt recht oft zu mir um auf meiner zu üben, er kann immerhin schon das For whom the bell tolls riff :D :rock: *dadadadaaaaa,dadadaaaaaaaaaaaa,dadadadöööööööödödääääääääädaaaa....* :D :D :D
 
Hab jetz nicht alles gelesen, aber ich denke, das viele einfach mehr lesen als Posten, das tue ich ja auch, siehe anmelde datum.Das hat nix mit angst zu tun eher mit "wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten" :D
Wobei es sicherlich auch viele gibt, die nach 2 - 3 Wochen herausfinden, dass die Musik nichts für sie ist.Ist doch auch vollkommen ok, man muss ja nicht alles können.
 
Wens interessiert :p

Ich bin auch nen anfänger - poste ja auch ab und an mal was....aber ich finde so oder so schon, dass ich zuviel zeit hier verbringe - neben sport und freundin ist gitarre sofort das wichtigste (ok - schule....das kommt leider vor allem ^^) und dennoch spiel ich nur ne stunde täglich in der woche (= richtig spielen....aufm schoß hab ich sie etliche stunden ^^) und am we o. ferien halt 3-5 stunden....

hmmm schwer = ja - aber nicht wenn man es gut mischt. Also ich spiel mal etwas das mich zum verzweifeln bringt (spielen - ich kann noch nimma spielen ^^...das is grauenvoll was ich kann aber ok....) und dann einfache reihe von akkorden...und die immer mal variieren. Da kann ich mich richtig gehen lassen und habe extremen spaß, meinem umgreiffen hilft es noch dazu..........also mein tip ist es nicht nur scales und songs zu lernen sondern einfach das zu machen was man mag um sich die zeit zu versüssen.......

ausserdem sollte man immer wissen warum man spielt...ich spiele nicht nur für mich sondern auch für die leute die mich zum gitarre spielen gebracht haben - denn mit denen möchte ich einmal spielen und jedesmal wenn ich meine gitarre anfass, denke ich an ne freundin......was will man mehr?

greetz
chris

PS: zur zeit im forum = wegen ampsuche auch gestärkt und um einen überblick über die technik etc. zu bekommen....hoffe es zu senken und mehr zeit zum spielen zu verwenden...aber schule *sniff* ^^
 
Epiphone-tmw schrieb:
genau das hat bei mir gerade den reiz gemacht!
weil ich mich über neugelerntes richtig gefreut habe! :redface:

hi
auf jeden Fall.
Zu Anfang hatte man noch jeden Tag ein Erfolgserlebnis.
Im Augenblick vegetiere ich gitarrentechnisch so vor mich hin. Hab nicht mehr soviel Zeit, also wird üben eher durch gemütliches Klampfen ersetzt.
Keine Band im Augenblick, deswegen hat mein improvisationssinn (mit anderen Musikern zusammen) sich deutlich zurückgebildet (komisch, dachte das gespür würde man behalten, habs aber irgendwie verlernt...)

Bin also in einer ziemlich depressiven Phase. :p
Aber da muss imho jeder mal durch...

@chrissymausi
wie jetzt???
Gitarre kommt hinter Freundin? Was bist du fürn Gitarrist! :twisted:

Gut ist, dass schule bei dir vor allem kommt!!! Ist wirklich wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden. Auch wenn man manchmal lieber was anderes tun würde, irgendwann später wirst du zurückschauen und sehen, dass es richtig war!


@sufu-nutzer
*malgrosseslobausprech*
Ihr rockt! :rock: (was fürn albernes smiley!!)
Finds wirklich gut zu sehen, dass es hier doch noch einige gibt, die sich die Mühe macht selbst was zu suchen und zu finden!

gruss
eep
 
ich hab mir zwar nicht das ganze durchgelesen weil ich im mom absolut nicht dazu in stimmung bin, aber ich glaube dass die neuen einfach eine frage haben und dann auf dieses forum stoßen, die frage fragen und wenn sie dann die antwort haben verschwinden und nie wieder an uns denken...
naja ... ach und sorry fürs kleinschreiben aber auch aufs großschreiben hab ich im mom keine lust tut mir leid.
 
eep das mit der freundin ist momentan nur online ..... ist auch nur eine sehr gute freundin ^.^ sry, ich definier das nie so.......und wenn du ihr nix verrätst, dann kann ich dir versichern dass die gitarre in den 3 stunden chatten jede freie sekunde zum einsatz kommt *g* aber das meinte ich mit unkonzentriert klimpern....

dann zu dem schulischen: naja kommt vor allem aber leider finde ich immernoch oft ablenkung...

und zu deinem mit sufu: wenn manche user einfach mal posten würden: das findest du in der sufu unter..... dann würden es auch mehr lernen ;) aber naja....viele beschweren sich und posten dann trotzdem, find ich blöd....wat solls

also schönen abend noch :D und ich leg noch mal die letzte nachtschicht ein

greetz
chris
 
bin hier auch. schon seit anfang an dabei und poste nicht sehr viel. Aber ich schaue regelmäsig rein weil man hier doch immer up to date ist wenn man ein bissl rumliest. Aber gehöre nicht zu den top postern ;)

ich denke mal das viele einfach nur mal reinschnuppern in das gitarre-spielen und halt am anfang fragen sind...

MFG
]EventZero[
 
hmmm die verbringen ihre kostbare zeit mit ÜBEN!! und nicht mit sinnlosen fragen *g*
ne, hmmm vllt wissen die halt keine antworten auf die fragen hier und lesen nur mit.
spiel selber seit ca 5 jahren, aber schreib auch nicht besonders viel. nur ab und zu hier und da mal n beitrag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben