Was sagen eure Eltern zu Metal

  • Ersteller Number7
  • Erstellt am
Also bei mir ist das ne lustige Sache, immer wenn ich härtere Sachen höre, dann meint meine Mutter ich soll die Orc-Musik ausmachen.
Weil das gegrunze und das geschreie sie wohl an die Orcs aus Herr Der Ringe erinnert:D

Im weiteren versteht sie meine Musik überhaupt nicht aber sie respektiert sie.
Das Problem mit der Lautstärke ist natürlich vorhanden;)


Grüße Alex
 
also meine pink floyd cds und der rest von den sachen in so nem stil liegen schon fest gebunkert im auto meiner mom, genauso wie 2 meiner opeth cds und meine joe satriani cd. sie selbst ist trotz ihrem alter ( 45 ) evanescence fan.
Mein vater mopst mir nur meine johnny cash cd. zum metal kram sagt er egal was ich hör, sei es nun dream theater oder rompeprop das es für ihn alles keine melodie hat.
meine mom findet den folk kram cool aber wenn es dann in die extreme ecke geht die ich zZ eigentlich komplett bevorzuge sagt sie nur immer das sie die anderen sachen die ich höre besser findet ( mit extremen sachen mein ich black, (brutal) death, grind und gore).
aber insgesamt ist es ihnen vollkommen egal wie laut und was ich grade hör.


btw. ist mein vater 65 und meinte vorhin wieder das sich alles gleich anhört, dabei hab ich als erstes devourment und danach kyuss gehört :screwy:.
heute hat sich meine mom zum reiten meinen ipod ausgeliehen und meinte das man zu pursuit of the vikings von amon amarth super reiten kann und sie hat haggard für sich entdeckt, das ist wieder so ne sache da denk ich nur WTF? auch wenn meine mom da weitaus toleranter ist als mein vater wundert mich das jedes mal wenn ich hör das sie etwas gar nicht so schlecht findet.

gestern hab ich von meiner freundin gehört das die beste freundin ihrer schwester "Metal verbot" hat, da sie immer laut satansmusik ( slipknot oohhh wie böse, dabei ist das nichtmal wirklich metal :D) hört und ihre eltern sich langsam "sorgen" machen. allerdings muss ich sagen das sie wirklich, wie viele dieser anderen slipknot-metal-kiddies ziemlich lächerlich ist und in ihrer icq info fett geschrieben satan anbetet und den tot aller hopper verkündet. wegen solchen leuten hab ich immer gleich ein schlechtes bild von leuten die jünger sind als ich oder nicht "metal" genug aussehen und mit zB mit nem bodom pulli rumlaufen und irgendwelchen schwachsinn labern weil sie meinen damit wären sie cool, das spricht sich dann bei den eltern rum und meine mom kommt nachhaus und kann nicht mehr aufhören weil unsere extremst katholische dorfbewohnerin eine katze vermisst und bedenken hat ich hätte sie geopfert weil ich ja immer böööööse schwarz gekleidet bin, lange haare hab und immer böse blutige t-shirt trag :D, die hat mich sogar mal rausgeschmissen als ich ihrem sohn nachhilfe gegeben hab weil ich ein pig destroyer t-shirt an hatte und sie nicht wollte das ihr sohn mit sowas in kontakt kommt.
ich find sowas toll :D
 
leuten die jünger sind als ich oder nicht "metal" genug aussehen und mit zB mit nem bodom pulli rumlaufen und irgendwelchen schwachsinn labern weil sie meinen damit wären sie cool,

Danke du hast meinen Tag gerettet.:p
 
btw. ist mein vater 65 und meinte vorhin wieder das sich alles gleich anhört, dabei hab ich als erstes devourment und danach kyuss gehört :screwy:.
heute hat sich meine mom zum reiten meinen ipod ausgeliehen und meinte das man zu pursuit of the vikings von amon amarth super reiten kann und sie hat haggard für sich entdeckt, das ist wieder so ne sache da denk ich nur WTF? auch wenn meine mom da weitaus toleranter ist als mein vater wundert mich das jedes mal wenn ich hör das sie etwas gar nicht so schlecht findet.
wäre ja wirklich schrecklich, wenn deine eltern deine musik mögen würden. :rolleyes:
gestern hab ich von meiner freundin gehört das die beste freundin ihrer schwester "Metal verbot" hat, da sie immer laut satansmusik ( slipknot oohhh wie böse, dabei ist das nichtmal wirklich metal :D) hört und ihre eltern sich langsam "sorgen" machen. allerdings muss ich sagen das sie wirklich, wie viele dieser anderen slipknot-metal-kiddies ziemlich lächerlich ist und in ihrer icq info fett geschrieben satan anbetet und den tot aller hopper verkündet. wegen solchen leuten hab ich immer gleich ein schlechtes bild von leuten die jünger sind als ich oder nicht "metal" genug aussehen und mit zB mit nem bodom pulli rumlaufen und irgendwelchen schwachsinn labern weil sie meinen damit wären sie cool, das spricht sich dann bei den eltern rum und meine mom kommt nachhaus und kann nicht mehr aufhören weil unsere extremst katholische dorfbewohnerin eine katze vermisst und bedenken hat ich hätte sie geopfert weil ich ja immer böööööse schwarz gekleidet bin, lange haare hab und immer böse blutige t-shirt trag :D, die hat mich sogar mal rausgeschmissen als ich ihrem sohn nachhilfe gegeben hab weil ich ein pig destroyer t-shirt an hatte und sie nicht wollte das ihr sohn mit sowas in kontakt kommt.
ich find sowas toll :D
jahaaa du bist Metal :great:
ich habe echt das gefühl du fühlst dich besser als andere weil du meinst den "wahren" Metal zu hören, so was finde ich einfach lächerlich
 
Mal sehen: in meinem Zimmer hängen die alten Metal platten meines Vaters, er mag auch alles was rockt genau wie ich (obs nun Slayer, Metallica, Arctic Monkeys, Kyuss oder sonstwas ist ;) )

Meine Ma mag das alles auser Metal geschredder, da ruft sie dann nur "Üb Klavier oder Bass, das höhrt sich 500x besser an!"

nagut hab schonmal aus scherz danach eine stunde lang Fingerübungen und Tonleitern/Läufe aufm Klavier gespielt, das war ihr dann ber auchnich recht :D
 
wäre ja wirklich schrecklich, wenn deine eltern deine musik mögen würden. :rolleyes:
nö ich würde es cool finden wenn meine eltern meine musik hören würden

jahaaa du bist Metal :great:
ich habe echt das gefühl du fühlst dich besser als andere weil du meinst den "wahren" Metal zu hören, so was finde ich einfach lächerlich
nene, wenn ich metal wäre würde ich nicht auch den ganzen anderen kram hören, und wenn ich "wahren" metal hören würde wär ich manowar fan und die kann ich nicht leiden :D

wenn du das lächerlich findest ist das deine sache und das interessiert mich auch überhaupt nicht also hättest du dir dein kommentar auch sparen können mister metalcore
 
wenn du das lächerlich findest ist das deine sache und das interessiert mich auch überhaupt nicht also hättest du dir dein kommentar auch sparen können mister metalcore
Ich denk mal, er hats nur in den falschen Hals gekriegt...
Ironie und Sarkasmus in Textform=autofail, erkennt nich jeder xD
 
Meine Eltern haben absolut nichts gegen meine Musik, waren schon öfters auf den Konzerten meiner DM-Band und unterstützten mich diesbezüglich auch wirklich.
Vor ein paar Jahren haben sie sich zwar mal dummerweise die Texte im Booklet einer meiner CDs (ausgerechnet Bonded by Blood von Exodus - wer's kennt weiß, was für schwachsinnige "böse" Lyrics teilweise auf der Platte sind ;)) durchgelesen und dachten zuerst, sowas hätten wir bei unserer Band auch und hätten das in dem Fall als Beleidigung ihrer Religion gegenüber verstanden. Das Thema ist zum Glück gegessen und meine Eltern haben eine ziemlich lockere Einstellung zum Thema Metal. Gerade mein Vater ist ganz begeistert, seit er mich und meine Kumpels 2005 mit 16 Jahren mal zum Wacken gebracht hat ;).
 
Meinen Eltern ists egal, bzw. war....
sie ham auch erst ziemlich selten was mit lautstärke gesagt....
nur irgendwann hamse den metal-kleidungsstil angefochten und schwarze haare und bla....
naja....sie machen jetzt zwar schon bemerkungen a lá:"also das was du jetzt hörst gefällt mir doch deutlich besser, als das davor:p" (ich hör jetzt viel ska) aber sie ham nie die musik kritisiert.....sie wissen das sie keine chance gehabt hätten mir irgendwas zu verbieten...

wegen einstellung zur kirche: mein vater ist nich in dem verein, ist ausgetreten...und meine mutter ist nur wegen meinen großeltern drin...naja, die ham mich damals(boah, is ne weile her) angescherzt als ich mit nem bad religion shirt ankam....jaja...mit dem ding bin ich in die kirche gegangen, als wir am schulanfang mussten...oder schulende? ka...egal

mein Vater leiht mir zeitweise seine platten/Cd's...Black Sabbath und Led Zep haben mich stark beeinflusst....oh ja, und natürlich iron butterfly...

Maiden findet mein Vater lustig, er sagt, er findet es intressant, wegen der vielen parallelen zur klassischen musik(ich weiß, das ist nicht alles klassik, ihr wisst was ich,bzw er meine/t...bach z.B.)

lg,
dom
 
nö ich würde es cool finden wenn meine eltern meine musik hören würden


nene, wenn ich metal wäre würde ich nicht auch den ganzen anderen kram hören, und wenn ich "wahren" metal hören würde wär ich manowar fan und die kann ich nicht leiden :D

wenn du das lächerlich findest ist das deine sache und das interessiert mich auch überhaupt nicht also hättest du dir dein kommentar auch sparen können mister metalcore

dieser elitarismus besteht durchaus nicht nur unter manowar fans...
 
dieser elitarismus besteht durchaus nicht nur unter manowar fans...
nein auch unter metalcoreern und anderen;). was soll s? soll doch jeder hören was ihm gefällt.

Das anpuffen von anderen in aller ehre, aber wenn man schon austeilen muss, dann sollte man auch einstecken können.:cool:

Meine Eltern sind in Sachen Musikgeschmack sehr tolerant.
Sie unterstützen die Band von mir und meinem Bruder, die verarschungshalber "Duo Alpenröschen" heisst und technical death metal macht.
Und sie mögen die Musik die wir machen ABER nur live, CD oder MP3 mögen sie überhaupt nicht, weil die Musik dann zusehr an Emotionen verliert.
Lustigerweise ist da auch wirklich etwas Wahres darn.
 
lol warum kann ich nich einstecken? weil er mich mister metalcore genannt hat, oder weil du gerade gemeint hast, dass es das auch im metalcore gibt? :D
aber nun btt:
Meine Eltern tollerieren meine Musik, auch wenn sie nciht die ihre ist
 
lol warum kann ich nich einstecken? weil er mich mister metalcore genannt hat, oder weil du gerade gemeint hast, dass es das auch im metalcore gibt? :D
aber nun btt:
Meine Eltern tollerieren meine Musik, auch wenn sie nciht die ihre ist
mit dem nicht einstecken können hab ich nicht explizit dich gemeint. es ist mir nur generell in diesem board aufgefallen, dass sich hier *entschuldigt meinen ausdruck* einige flachzangen zugange sind und mir das doch etwas arg zuwider ist.:evil: ich finde es einfach schäbig, dass hier nicht gerade all zu selten die meinungen anderer mit füssen getreten werden und einige subjekte meinen nur ihre meinungen seien die einzig wahren. da bekomm ich das k*ç%en.:twisted:

aber genug OT
 
M
  • Gelöscht von topo
  • Grund: Unangemessende Ausdrucksweise!
Stiefvater : Hört Megadeth, Iced Earth, Dark Tranquillity, Blind Guardian +++
Mutter : Total gleichgültig, sie könnte es mir sowieso nicht ausreden ^^

Also meine Eltern sind in der Hinsicht sehr cool drauf... war mit meinem Stiefvater aufm Blind Guardian Konzert letztes Jahr =)
 
wir machen ja schon heavy zeugs und als meine mutter mal auf unserem konzert war, fand sie es zwar etwas zu laut, aber gut:D

und sie beschwert sich nicht, wenn ich die musik mal etwas lauter hab. hab mal im wohnzimmer eine stunde lang spock's beard und rush gehört, was ja schon etwas rockiger ist und sie fands geil, obwohl sie rock nicht ansatzweise hört.
nur abends muss ich leiser rehen, weil sie nebenan schlafen will. versuche auch sonst, brutale sachen etwas leiser zu hören, um sie nicht zu nerven. die werden dann auf den mp3 player gepackt und unterwegs laut gehört
aber bald zieh ich ja eh aus und dann ist freiheit:twisted:
 
meinen ist echt recht egal, so lang es nicht ZU laut is
aber n freund von mir der hat echt geile Eltern
das sind halt voll die metaller xD gehn auhc imme rzu festivals und hören laut musi, so dass sich bei denen die kinder über die metal musik beschweren, ich finds immer ocol, wenn ich da bin xD
 
wir machen ja schon heavy zeugs und als meine mutter mal auf unserem konzert war, fand sie es zwar etwas zu laut, aber gut:D

und sie beschwert sich nicht, wenn ich die musik mal etwas lauter hab. hab mal im wohnzimmer eine stunde lang spock's beard und rush gehört, was ja schon etwas rockiger ist und sie fands geil, obwohl sie rock nicht ansatzweise hört.
nur abends muss ich leiser rehen, weil sie nebenan schlafen will. versuche auch sonst, brutale sachen etwas leiser zu hören, um sie nicht zu nerven. die werden dann auf den mp3 player gepackt und unterwegs laut gehört
aber bald zieh ich ja eh aus und dann ist freiheit:twisted:

Du wirst es kaum glauben, aber es könnte sein, dass du mit Nachbarn zutun bekommst ;)

Bei mir im Haus wohnen fast nur junge Leute, das ist in der Beziehung locker.
 
Meine Eltern ham eigentlich auch nix gegen Metal, am Anfang warn sie noch nicht so ganz begeistert davon, aber inzwischen ham sie sich damit abgefunden, dass ich Metal hör. Von der Lautstärke her kann ich schon ganz schön aufdrehen, stört sie nicht sonderlich, nur dann wenns später wird muss ich runterdrehen, aber alles in allem gibts da keine größeren Probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben