Was sagen eure Eltern zu Metal

  • Ersteller Number7
  • Erstellt am
Hm, ich hätte eher gesagt das hängt mit medial generierten Vorurteilen zusammen. Irgendwann mal kam in der Boulevardpresse das Klischee auf, daß Satanisten (diejenigen, die angeblich Jungfrauen opfern, Blut trinken usw., also nicht die "echten") ausschließlich schwarz tragen. Dazu gabs sogar mal eine Fotostory in der Bravo, Anfang der Neunziger :D
Wir Metaller passen da halt optisch zufällig rein...
Und da sehr viele ältere Menschen einfach überhaupt keinen Bezug zu Metal und den dazugehörigen Menschen haben, ist die Satanisten-Assoziation wohl für sie die einzig Naheliegende. Ich glaube nicht, daß das etwas mit Schwarz als Trauerfarbe zu tun hat...
Mal ganz abgesehen davon unterstelle ich jetzt einfach mal, daß es sich um eine Ausnahmeerscheinung handelt, daß jemand pikiert auf schwarze Kleidung reagiert.
 
Also mir persönlich ist es schon sehr oft passiert, dass ich von Senioren in meinem Bekanntenkreis gefragt wurde ob ich trauere, weil ich schwarze Kleidung trage.
Nach einem Gespräch haben sie dann auch verstanden, wieso ich diese trage! :D

Gruß
Dime!
 
Meine Mutter störts ca. garnicht, was ich für Musik höre, auch wenn sie mit der Musik nichts anfangen kann.

Die einzige Wertung an die ich mich erinnere war, als sie mal im Zimmer war und ich gerade Endstille hörte. Sie fragte mich dann "Soll das Musik sein?".
Das wars aber auch schon. ; )
 
Also mir persönlich ist es schon sehr oft passiert, dass ich von Senioren in meinem Bekanntenkreis gefragt wurde ob ich trauere, weil ich schwarze Kleidung trage.
Nach einem Gespräch haben sie dann auch verstanden, wieso ich diese trage! :D

Gruß
Dime!

Echt? Is ja geil :D Gut, vielleicht is das bei mir etwas anders, weil das ganze Blech in meinem Gesicht von der Kleidung ablenkt, was weiß ich... Is mir jedenfalls noch nicht passiert....

grühs Sick
 
Echt? Is ja geil :D Gut, vielleicht is das bei mir etwas anders, weil das ganze Blech in meinem Gesicht von der Kleidung ablenkt, was weiß ich... Is mir jedenfalls noch nicht passiert....

grühs Sick

Ich glaube das verläuft sich sowieso in den Generationen.
Heutzutage ist fast alles als "Ok" angesehen.
Ich hab hier die Büroleitung in deinem Großhandel und trage meist dunkle Tarnhosen und Bandshirt, wenn auch im schlichten Design. ;)

Gruß
Dime!
 
Ich arbeite für einen großen Versicherungskonzern im Auftrag der hiesigen Ärztekammer, und GsD sind meine Chefs der Meinung, man müßte an meinem Äußeren nichts ändern, solangs keine Beschwerden drüber gibt. Immerhin hab ich 19 Piercings und ein deutlich sichtbares Tattoo (Unterarm)... Nur Shirts mit derben Sprüchen sind nicht erlaubt, was ich aber verstehen kann.
Wo ich echt lachen musste, war meine Jahresbewertung, die ich letztens von meiner Chefin bekommen hatte. Da gabs einen zu bewertenden Punkt: "angemessene/s Kleidung/Auftreten".
Meine Chefin sieht einmal an mir runter, wieder rauf, grinst und kreuzt an "Entspricht den Erwartungen".
Auf meinen fragenden Blick hinauf meint sie dann nur: "Hab mir von dir nie was anderes erwartet!" :D

grühs Sick
 
meine mutter sagt "Mach die tür zu" oder "boor da kriegt man ja agressionen"
 
Meine Mutter hört Cannibal Corpse... mir ist das zu hart. :D
 
Meine Mutter hört Cannibal Corpse... mir ist das zu hart. :D

Danke! :D

Ein beweis dafür, wie unnötig dieser Thread ist! ;)

Ich hab das mal so in meine Signatur verpackt.
Falls du was dagegen haben solltest >> PN!

Gruß
Dime!
 
Meine Mutter bezeichnet das alles als Krach und Gekreisch. Man muss noch dazu sagen, dass ich hauptsächlich Heavy- und Power Metal höre. Demnach ist z.B. der Gesang von Bruce Dickinson für sie Gekreisch.
Mein Vater steht dem ganzen offen gegenüber, hat früher auch Iron Maiden gehört, war mit mir auch auf nem Konzert von denen. So Sachen wie Death Metal und ähnliches mag er, genau wie ich, aber nicht.
 
bei mir sagt keiner was... als ich vor'n paar jahren angefangen hab', wurde halt ma gefragt, was das is ("damals" noch slayer) und jetz... naja, kann laufen, was will, meine mudder steht seelenruhig im zimmer. lautstärke is eigentlich auch latte... find ich gut.
 
Also wenn se reinkommen muss ich immer Pausieren aber das war früher auch schon so als ich noch hauptsächlich punkrock gehört habe.. liegt vllt daran dass ich recht laut hör :p

aber sie ham sich an das "geschrei" gewöhnt, am anfang hieß es noch dass das ja total schrecklich und keine musik wäre.
 
K
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam
ForesterStudio
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: bezugspost wurde gelöscht
RoyMayorga
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: bezugspost wurde gelöscht
meine halten mich für total bekloppt ... die sagen dazu "lärm" ... naja, das stört mich nicht weiter, ich wohne eh allein und wenn sie mich besuchen (was so gut wie nie vorkommt), müssen sie halt diesen lärm ertragen ... ich lasse es mir nämlich nicht nehmen, sie mit finnischem metal zu versorgen :D
 
Also ich höre Metal seit ich denken kann, meine Eltern haben da nie Probleme damit ghabt!!Wie wars da bei euch?*g*
 
Hm mein Vater macht immer so komische geräusche (als wollte er Screamen) wenn CoB oder Ensiferum läuft. Höre aber mehr Prog oder Power Metal, dies findet er zum teil einfach unmusikalisch^^ und langweilig.
Nightwish scheint ihm aber noch zu gefallen^^
Meine Mutter sagt immer nur wegen der lautstärke was^^
Sie kennt immerhin SX :D

Mfg.
 
Meinen Eltern ist das egal was ich höre. Meine Mum findet es nur nicht so gut wenn ich öfter mal auf irgendwelchen Konzerten bin. Besonders seitdem sie nen Video von ner Wall of Death gesehen hat.

mfg
 
meine mutter sagt "Mach die tür zu" oder "boor da kriegt man ja agressionen"

Das gleiche sagt meine auch:D. Sie nennt Metal "Aggro Musik" und von meinem Vater wollen wir erst gar nicht reden...
Meine Mutter hört Rock a la Billy Talent oder auch ganz softe Sachen, mein Vater hört gar nix:rolleyes:
 
Meine Mutter hört Rock a la Billy Talent oder auch ganz softe Sachen, mein Vater hört gar nix:rolleyes:

Die Billy-Talent-hörende Muada, wie geil!:D
Ja, bei Vätern ist das so ne Sache, denen ist das irgendwie meistens alles egal, meinen stört das auch null, nur meine Muada fühlt sich da immer total angepisst, wenn ich sowas höre... Da heißts dann immer "ich hab Kopfweh, mach sofort diesen sch*** aus!!!" (vornehmlich wenn ich mal (selten) die Ehre habe, mit ihr auto fahren zu müssen) oder Radio ist viel besser... Ich bin mir sicher, wenn diese Musik mal im Radio laufen würde, dann würde sie sich nicht aufregen, sondern es anhören (wenns jetzt net unbedingt L.o.t.D. ist :D ), weils keine CD ist, die ihr Metalsohn mal wieder angeschleppt hat, sondern, das was im Radio kommt, zum Autofahren ja gute Musik ist
Bin schon ganz froh ne eigene Wohnung zu haben:great:, da kann ich wenigstens mein Leben leben! Und nur die Mitmieter regen sich auf, wenn ZU laut wird nachts um zwei:rolleyes:
 
Also meine Eltern sind da ganz "cool" eingestellt. Als drittes Kind musste ich zum Glück nicht die Rolle des Vorreiters übernehmen. Daher sind meine Eltern schon mit Gothic und Punk (durch meine Geschwister) in Kontakt gekommen und da macht das bisschen CoB, Chimaira und Arch Enemy nichts mehr.

Meine Mutter ist sogar mal zu einem meiner Auftritte mit meiner Band gekommen. Headbangen und "rumschreien" findet sie eher lustig... Was Moshpit und co. betrifft: meine Mutter hat sogar schon mal bei einem kleinen Pogo mitgemacht, daher mach ich mir in der Hinsicht auch keine Sorgen (ich werde sowieso im Herbst ausziehen, daher wären etwaige Meinungsverschiedenheiten sowieso bald kein Thema mehr).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben