Was sagen eure Eltern zu Metal

  • Ersteller Number7
  • Erstellt am
wenn du das lächerlich findest ist das deine sache und das interessiert mich auch überhaupt nicht also hättest du dir dein kommentar auch sparen können mister metalcore

ha, geilo :D

Meine beiden Elternteile haben kein Problem mit meiner Musik, hören sie zwar nich aktiv aber haben auch kein Problem mit dem passiv hören ^^
 
Ich musste meiner Mutter kürzlich alle Opeth-Platten und die Cynic-Platte abtreten.
Kleiner Auszug aus ihrer alten Plattensammlung:
Motörhead - Bomber
Overkill - Taking Over
eine Malmsteenscheibe
Ansonsten hört sie aber eher Swing und Jazz.
Und mein Vater.... naja.... wenn bei mir Death-Metal-artiges läuft kommt er immer rein und meint "Ha, die könne des ja garnet, isch kann des viel besser *Schluck Bier* *rülps* *rülps* *röööäääär*"
Heißt dann soviel wie "bitte leiser machen".
 
Und mein Vater.... naja.... wenn bei mir Death-Metal-artiges läuft kommt er immer rein und meint "Ha, die könne des ja garnet, isch kann des viel besser *Schluck Bier* *rülps* *rülps* *röööäääär*"
Heißt dann soviel wie "bitte leiser machen".

löl, das ist cool! :D
 
Meine Mutter steht ab und zu auf ACDC und Metallica aber auch nicht die ganze zeit. Sie ist mehr Fan von Udo Jürgens oder anderen softeren Liedern. Mein Dad hats gar nicht so mit harten Sachen. Der hört Queen oder so in die Richtung gehenden Bands. Meine Schwester hört Hip-Hop, meine 2te schwester hört alles und meine anderen zwei geschister hören Techno und Klassik :screwy: . ich bin der einzige in meiner Familie der so richtig hartes Zeug hört. *stolz sei*:D
 
meine eltern waren damals, als es bei mir mit dem metal "ernst" wurde, anfangs nicht so begeistert. das lag allerdings weniger an der musik selbst, sondern eher daran, dass sie leider sehr viele vorurteile hatten (satanismus und der ganze scheiss).

inzwischen gehen die beiden selbst auf sehr vieles steil, was sie bei mir hören. vor allem auf mittelalter-kram.
 
Hör zwar im moment eher nicht soviel Metal, aber früher, als ich meine Power Metal Fav´s 24/7 durcheiern lassen habe,ham sich meine Eltern auch nicht beschwerd. ;)
Meine Mutter hat sich den Kram sogar mit mir zusammen ihm Auto angehört. Mein Vater ist ein bisschen weniger begeistert von meiner Mukke, aber das liegt weniger daran dass er sie nicht abkann, sondern dass er vehement seine alten Prog-Rock Helden verteidigt...
 
Also meine Eltern hören selber metal xD und wie^^
 
Meine tolerieren meine Musik halbwegs und so lange ich nicht zu laut höre und die Tür zu habe kommt auch kein "mach mal leeeeiiiiseeer" oder "nehm den Schrank von der katze".
Oder sie haben es mittlerweile aufgegeben mit die Musik austreiben zu wollen :D

Allerdings mache ich die Musik wenn jemand ins Zimmer kommt aus Rücksicht leiser, oder aus. Zum einen aus dem oben genannten Grund und weil es sich dann entspannter Reden lässt und da ich weiß, dass sie die Musik einfach nicht mögen, genauso wie ich die von meinem Bruder nicht (HipHop und ähnliches).
 
Ich bin ein Teil von Eltern, und so lange mein Nachwuchs nicht über meine Musik (Blues) meckern, meckern ich nicht über ihre (Metal).
Aber bei uns wirt das stillschweigend toleriert.
 
Naja, meine Eltern lassen mich meine Musik hören, und finden Manches sogar gut, meine Mum mag zum beispiel die älteren lieder von Nightwish ganz gerne, und mein Vater, naja, der gehört eh zur ACDC Generation :rolleyes:
obwohl der Standart spruch "mach leiser" auch bei mir existiert...

Ein Freund meiner Eltern hat mich neulich auch tatsächlich gefragt:
"sag mal, gibts Iron Maiden eigentlich noch?"
 
Meine Mutter hat mal ,als wie immer sehr laut cannibal corpse lief, gefragt ob der typ hunger hat aber sonst..........naja sie finden die musik halt scheiße .(soory für nicht vorhandene groß/kleinschreibung)
 
naja mein vater verabscheut sämtliche arten von musik...aber akzeptiert es stillschweigend, wenns nicht zu laut is. er macht eh immer seine tür zu. meine mutter findet manches sogar gut... wie zum beispiel metallica, ac/dc, vor allem nightwish (ja für mich is das ne art metal)

mein bruder tolerierts zwar nich (hopper) aber ich hab die bessere soundkarte, die größeren boxen und den verstärker mit mehr watt....muhahaha
 
Meine Mutter toleriert es eigentlich. Ab und zu kommt sie halt schon mal an "da versteht man ja gar nicht was der singt", "der kotzt ja bald". Und ab und zu kommt auch mal "das Lied ist toll, kannst dus mir auf CD brennen?" :D Und das bei Death Metal, ob wohl sie mehr Hip Hop mag. Mein Bruder hört auch Hip Hop, toleriert es aber auch und headbangt auch mal gerne dazu.
 
Meiner Mutter gefällts halt einfach nich so und mein Herr Papa macht sich über den Gesang lustig.
Von daher gibts da keine Probleme. Vor allem hat der Papi früher auch genau das Zeug gehört wo die ältere Generation gemeint hat, "Des is doch kaa gscheide mussich, un wie dann die denn roolaffe" (Ich liebe den Dialekt der Heimatstadt meiner Eltern :D).
Und von wegen laute Musik, da nehm ich halt Rücksicht. Sie tolerieren es auch wenn ich hier meine Tremolo Pickung oder Growl-Übungen verrichte.:D
In der Beziehung also alles easy hier wa.

lg
 
meine schwester mags nicht. sie hört jazz(spielt saxophon und klavier) und irgendwelches softy-zeug. äußern tut sie ihr missfallen aber nicht.

meine mutter macht gerne witze über den gesang. bei cannibcal corpse zB "ui, da hat jemand ein bäuerchen gemacht".. sie selber hört klassik (meist klavierzeugs(spielt auch selber) oder matthäus-passion etc, aber auch konzertgitarren-klassik)

mein vater hört jazz (bevorzugt free-jazz oO) er sagt nichts gegen meine musik obwohl ich mir sicher bin dass er sie nicht mag.

meine oma hingegen verabscheut meine musik und warnt mich öfter mal davor nicht "abzudriften". schwarze kleidung ist laut ihr scheusslich und satanistisch... was solls...

natürlich gibts gegenüber metal immer vorurteile.. ich habs aber geschafft meinen eltern beizubringend dass metal nicht automatisch satanismus bedeutet.

es gibt 3 gründe warum meine eltern meine musik (also mein metal) tolerieren:

ich bin getaufter und gefirmter katholischer christ und gehe auch in die kirche... und meine eltern wissen dass ich mich davon nicht abbringen lasse.

und solange ich noch gerne konzertgitarre spiele ist es auch recht egal was ich sonst noch höre. meine eltern lieben die konzertgitarre fast so wie ich. (meine mutter hat auch mal gitarre gespielt)

meine schulnoten sind durchaus nicht negativ. genauso wie freundeskreis / sportliches uswusf

ich finds cool wie viele eltern eure/unsere musik tolerieren. :D hatte durchaus auch mit konservativerem gerechnet...
 
Hallo erstmal

Mein Vater hört NUR Volksmusik und Schlager. Und er findet schon David Bowie wild. Jedenfalls tippt er sich immer an die Stirn um mir zu zeigen, wie gestört solche Lieder sind.
Meine Mutter ist da schon weniger eingestellt. Sie hört Hardrock, doch nur diejenigen Lieder, die nicht schnell wild und laut sind. Mehr soft.
Mein Bruder steht auf Hip-Hop.
Ja das wars
 
Mein Vater hat Metal gehört...und hört ihn heute teilweise immer noch! Durch ihn bin ich auf Metallica gestoßen...
Meine Mutter findet die Musikrichtunk "krank"! :rolleyes:
 
Hallo erstmal

Mein Vater hört NUR Volksmusik und Schlager. Und er findet schon David Bowie wild. Jedenfalls tippt er sich immer an die Stirn um mir zu zeigen, wie gestört solche Lieder sind.
Meine Mutter ist da schon weniger eingestellt. Sie hört Hardrock, doch nur diejenigen Lieder, die nicht schnell wild und laut sind. Mehr soft.
Mein Bruder steht auf Hip-Hop.
Ja das wars

Meine tolerieren meine Musik halbwegs und so lange ich nicht zu laut höre und die Tür zu habe kommt auch kein "mach mal leeeeiiiiseeer" oder "nehm den Schrank von der katze".
Oder sie haben es mittlerweile aufgegeben mit die Musik austreiben zu wollen :D

Allerdings mache ich die Musik wenn jemand ins Zimmer kommt aus Rücksicht leiser, oder aus. Zum einen aus dem oben genannten Grund und weil es sich dann entspannter Reden lässt und da ich weiß, dass sie die Musik einfach nicht mögen, genauso wie ich die von meinem Bruder nicht (HipHop und ähnliches).

Meine Mutter steht ab und zu auf ACDC und Metallica aber auch nicht die ganze zeit. Sie ist mehr Fan von Udo Jürgens oder anderen softeren Liedern. Mein Dad hats gar nicht so mit harten Sachen. Der hört Queen oder so in die Richtung gehenden Bands. Meine Schwester hört Hip-Hop, meine 2te schwester hört alles und meine anderen zwei geschister hören Techno und Klassik :screwy: . ich bin der einzige in meiner Familie der so richtig hartes Zeug hört. *stolz sei*:D

naja mein vater verabscheut sämtliche arten von musik...aber akzeptiert es stillschweigend, wenns nicht zu laut is. er macht eh immer seine tür zu. meine mutter findet manches sogar gut... wie zum beispiel metallica, ac/dc, vor allem nightwish (ja für mich is das ne art metal)

mein bruder tolerierts zwar nich (hopper)
aber ich hab die bessere soundkarte, die größeren boxen und den verstärker mit mehr watt....muhahaha


Meine Mutter toleriert es eigentlich. Ab und zu kommt sie halt schon mal an "da versteht man ja gar nicht was der singt", "der kotzt ja bald". Und ab und zu kommt auch mal "das Lied ist toll, kannst dus mir auf CD brennen?" :D Und das bei Death Metal, ob wohl sie mehr Hip Hop mag. Mein Bruder hört auch Hip Hop, toleriert es aber auch und headbangt auch mal gerne dazu.

Meine sind da recht tolerant, ich darf auch tagsüber durchaus laut Musik hören. Wenn es sie stört sagen sie es mir halt und ich mach leiser. Das einzige was denen nicht passt waren die Texte von den Hip Hop Liedern die mein Bruder hört.

Mein Vater hört im Auto immer meine Children of Bodom - Kassetten (Ich weiß, dass die Technik etwas veraltet ist; einige junge wissen sicher gar nicht mehr, was Kassetten sind :) ). Meine Mutter ist, was Metal betrifft, auch recht tolerant.

Nur den Hip-Hop von meinem Bruder mögen sie beide nicht. ^^

Sagt mal, bin ich der einzige, der keine Hipf-Hüpfer-Geschwister hat? :screwy:

Grühs Sick
 
[HWOS] g30rG;2512779 schrieb:
meine oma hingegen verabscheut meine musik und warnt mich öfter mal davor nicht "abzudriften". schwarze kleidung ist laut ihr scheusslich und satanistisch... was solls...

[Ich glaube, das passt hier am besten rein, lohnt sich mMn nicht n neuen Thread aufzumachen, hat ja schließlich auch was mit der Toleranz anderer zu tun]

Aber was ich mich immer wieder frage: Wieso sind schwarze Anzüge gesellschaftstauglich, aber schwarze Hosen und Tshirts nicht? :confused:
Zu offiziellen Anlässen ein meist schwarzer Anzug getragen, genauso wie in der Kirche, sowohl Pfarrer (je nach Anlass und Konfession), als auch die, welche zur Messe gehen. Viele Büroangestellte, Manager, usw tragen auch schwarze Anzüge, oder auf jeden Fall eine schwarze Hose.
 
Schwar (außer bei Anzügen) wird von der älteren Generation, sofern sie Ausschließlich und Einheitlich getragen wird, als Farbe der Trauer angesehen. Sie wird daher wohl für die meisten älteren Leute einen direkten Bezug zum Tod darstellen.

Gruß
Dime!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben