Hm, deswegen mußte ich ja als Langhaardackelin mit aufs "Monsters of Rock 1988" in Schweinfurt, weil mein Vater dort unbedingt mit Kniebundhose, Franken-Karohemd, Lackschuhen, Mickeymouse-Hosenträgern und Gamsbarthut dort aufschlagen und einer auf den dort fürchterlich herumschwadronierenden Heino-Fan aufpassen mußte. Konnte den Geiferer grade noch von einer Schlägerei mit einem Langhaarmenschen namens Nick Menza (ja, genau der !!! Einfach googlen!) abhalten. War damals nicht bekannt, deswegen konnte der junge Mann auch so unbehelligt dort herumsteigen und als auserkorenes Opfer meines Vaters dienen.... Ich die Schlägerei verhindert, zum Glück, Vater rauscht wutentbrannt ab und der junge Nick baut mich dann seelisch (ich habe wegen der Drohung meines Vaters, daheim mir die Flausen "Musikus" endgültig auszutreiben, bitterlich geweint) so aufgebaut, daß ich heimlich hinter dem Rücken meiner Eltern angefangen habe, erst mal E-Gitarre über Kopfhörer zu spielen. Drums wären einfach zu laut und auffällig gewesen....
Ich selbst habe es nicht gewußt, wer mich da so aufgepäppelt hat, ich habe es erst 44 Jahre später wegen meiner Drummerei erfahren...
Manchmal frage ich mich, warum meine Vorfahren so gegen Musik waren... E-Gitarre war für meinen Vater eh ein Wichsbrett mit Lärm, HM keine Musik, allein Heino, Oberkrainer und Co akzeptabel...
Und später kamen noch die Tattoos dazu, 3 Stücker sind es mittlerweile, eines erst letztes Jahr stechen lassen, was meine Eltern zu negativen Begeisterungsstürmen hingerissen hat ("Als nächstens kommen wohl auch noch die Drogen dazu?"), dazu die amusische Oma blöde grinsend "Sex, Drugs and Rocknroll" plärrte, und meine Geschwister, angesteckt durch den Drachen, mich auch noch gitarristisch nachäfften...
Bis ich dem Ganzen ein Ende bereitete...