Was sind das für alte Verstärker - Fender?

  • Ersteller Fluxkompensator
  • Erstellt am
F
Fluxkompensator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Registriert
01.01.05
Beiträge
96
Kekse
9
Hi,

auf diesen beiden Fotos

http://www.bostream.nu/johanb/spirit/concert6.jpg
http://www.bostream.nu/johanb/spirit/concert5.jpg
http://www.bostream.nu/johanb/spirit/spirit02.jpg

sind hinter dem Gitarristen zwei Verstärker zu sehen - sehr schlecht allerdings. Der untere ist das ein Fender deluxe reverb? Und das obere Teil, ist das auch ein Verstärker?

Ich hab mal versucht das zu ergoogeln, aber leider sind die Fotos von 1978 und da ist die Recherche etwas schwierig.

Das Teil rechts was neben dem Mann aufgebaut ist soll das ein Theramin sein oder ein Echoplex?

Vielleicht kennt die Teile hier jemand? Danke.

R.
 
Eigenschaft
 
Also ich würde bei dem Amp afu eienn Fender Bassman tippen, weil das der einzige Fender aus der Zeit ist, der mir als Topteil bekannt ist. Kenne sonst nur Combos. Das andere könnte auch gut ein Amp sein, weiß aber nicht sicher.
Hoffe ich konnte trotzdem helfen.
 
Ist wirklich schlecht zu erkennen, der auf dem mittleren Bild könnte ein MusicMan sein (das viereckige Logo links oben deutet darauf hin, falls es keine optische Täuschung ist)
 
Ja, der mittlere direkt über der Box ist ein Music Man. Leider gibt es im google derartig wenig Bilder von den Music Mans das kaum herauszufinden ist was das für ein Model ist. Selbst auf der Music Man Webseite gibt es keine Infos und in das Diskussionboard kommt man nicht.

Aber erstmal danke.
 
und das ding oben drauf...ich vermute (!!) mal, daß das ein Bandecho oder sowas ähnliches ist.
 
Das einzige Fender Top das ihr zu kennen scheint is der Bassman :D , find ich witzig. Ein Amp aus der Blackface Ära ist es mit sicherheit auch nicht, dafür is das Gehäuse zu groß. Auf einigen Bildern ist außerdem zu erkennen, dass er sehr viele Regler hat. Deswegen würde ich auf einen Fender Dual Showman tippen (Silverface Zeit). Das darüber dürfte wohl (wie auch schon gesagt) ein Bandecho sein.

MfG
 
FarinU schrieb:
Das einzige Fender Top das ihr zu kennen scheint is der Bassman :D , find ich witzig.

Da koennen wir ja froh sein das wir dich haben ;)
 
FarinU schrieb:
Das einzige Fender Top das ihr zu kennen scheint is der Bassman :D , find ich witzig.

MfG

Hallo Farin...

...ich kenne noch den Bandmaster........und den TREMOLUX ;)
 
History schrieb:
Hallo Farin...

...ich kenne noch den Bandmaster........und den TREMOLUX ;)

Is eh der wichtigste ;) .... mal ganz abgesehen davon, dass er nur in drei Arten Produziert wurde ;)... Ich persöhnlich hätte noch gerne zu meinem Tremolux einen Fender Dual Showman (Blonde) mit dazugehörigen Cab. das is dann rohe Fender gewallt :D ....

@lennynero

Na endlich spricht's jemand aus :cool: :redface:
 
Also:

Der obere amp ist ein alter Randall amp.

Der untere soll lt. Music Man ein Music Man HD 130 reverb sein der viel Krach macht. Leider konnten die mir keinen link zu einem Foto von solch einem amp geben. Nur zu neueren Modellen und die sehen anders aus.
 
Ich glaube der untere ist ein Bandmaster... der Bassman ist nicht so hoch, hat unser Basser einen (Bassman 100).
 
genau den meine ich... hab ich mal in irgend ner garage gesehen, das ding... bandmaster, hab mich doch richtig erinnert :)

easteregg_05.jpg


hier ist unser bassman100... deutlich niedriger.
 
riffer schrieb:
Also:

Der obere amp ist ein alter Randall amp.

Der untere soll lt. Music Man ein Music Man HD 130 reverb sein der viel Krach macht. Leider konnten die mir keinen link zu einem Foto von solch einem amp geben. Nur zu neueren Modellen und die sehen anders aus.

hab leider nur eine etwas mickrige Beschreibung gefunden:
Head amp 130 watts, reverb, tremolo
Gebaut von 1973 bis 1981, Handelswert zwischen 400 u. 500$
 
Servus!

Der in der Mitte is auf jeden Fall ein Music Man HD-130 Reverb.
Ich bin selbst stolzer Besitzer eines solchen und absolut zufrieden.
130 Watt, fettester Sound. Hat halt keinen wirklichen Distortion Kanal, wurde natürlich auch von 1974 - 1979 gebaut, daher kein Wunder. Wenn man allerdings n Distortion-Pedal zwischen Gitarre und Amp hängt, klingt er meines Erachtens nach gerade für härtere Sachen spitze, da der Amp absolut nicht zum Matschen neigt und slbst die High-Gain Sachen noch differenziert rüberbringt.
Zudem: unzerstörbar.
Ich würde ihn jedenfalls nicht mehr hergeben. Greetz.
 
dannitro schrieb:
Der in der Mitte is auf jeden Fall ein Music Man HD-130 Reverb. [...] 130 Watt, fettester Sound.
Ich hab den 210-HD-65, also denselben Amp mit halber Leistung, und der klingt genauso. Geile Amps, die MMs. Und manche (die frühen) vielleicht sogar noch von Leo handgelötet. ;)
Ich würde ihn jedenfalls nicht mehr hergeben.
Mine's a keeper, too. :great:

Gruß,
Mick.
 
S
  • Gelöscht von Fischi
  • Grund: dafür haben wir den flohmarkt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben