Was sind das für Pickups???

von Layla76, 05.07.07.

  1. Layla76

    Layla76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 05.07.07   #1
    Hallo,

    hab mal eine Frage an die Fender-Kenner unter Euch. Was sind das für Pickups und aus welcher Fender-Strat-Version (von den 55.498 Versionen!;-) könnten die sein???
    Es steht eine Nummer drauf: 016730

    Also, wer´s weis, ruhig sagen!

    Gruss, Layla
     

    Anhänge:

  2. Layla76

    Layla76 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.07
    Zuletzt hier:
    17.07.13
    Beiträge:
    274
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 05.07.07   #2
    Keiner ne Ahnung? :confused:
     
  3. bernhard42

    bernhard42 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    29.09.15
    Beiträge:
    873
    Ort:
    München bei Radaumühle
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.159
    Erstellt: 05.07.07   #3
    Servus,

    wo hast den Pickup denn her?
    Bei Gitarren kann man ne Menge über die Seriennummer sagen, bei nem Pickup wirds schon schwerer. Nach "Fender pickup serial number" googeln oder so könnte helfen, hab aber auf Anhieb auch nix gefunden...

    Was dich evtl. näher bringt: Ohmschen Widerstand der Spule messen. Zusammen mit der Bauform kannst Du dann evtl. eingrenzen, welcher Pickup es sein kann und wo Du suchen mußt.

    Der sicherste Hinweis ist aber wohl die Nummer auf der Grundplatte.

    Sag bescheid, wenn Du was rausfindest!

    Gruß Bernhard
     
Die Seite wird geladen...

mapping