Was sind das für Saiten?

  • Ersteller Groofus
  • Erstellt am
Groofus
Groofus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.23
Registriert
11.01.04
Beiträge
723
Kekse
2.155
Ort
on the dark side of the moon.
Guten Morgen,

wisst ihr vielleicht, welche Saiten auf einem Ibanez BTB (4-String) ab Werk drauf sind? Die haben oben an den Mechaniken so ne rote Umwicklung, wenn das weiter hilft.
Die haben mir von der Bespielbarkeit und dem Sound ganz gut gefallen, und da ich die schon nen halbes Jahr auf dem Bass habe und die Soundqualität auch verständlicherweise abnimmt wollt ich mir neue Saiten hohlen und vielleicht wieder diese.
THX!

cya,
David
 
Eigenschaft
 
Ibanez zieht normalerweise Standartmäßig Elixir Saiten auf.
 
Bei den meisten Ibanez-Bässen hab ich kleine, baumelnde ovale Pappen am Schnürchen hängend mit "equiped with d'Aquisto" drauf gesehen.
 
Also die BTB Dinger sind Standartmäßig mit Elixir Strings ausgestatt.

Quelle
 
Das stimmt schon, das die normalerweise neu mit Elixir Saiten ausgeliefert werden.
Die haben aber keine rote Umwicklung....... ;)
Also hat er wohl andere drauf.
 
Rote Umwicklung = GHS Bass Boomers !?!
 
hm... der BTB von Rubbl hat glaub ich auch diese Saiten drauf (zumindest auf seinem Avatar) mit der roten Umwicklung... also denk ich ma schon, das die ab werk drauf sind...

EDIT:
Commander schrieb:

genau den Bass spiel ich... nur halt in Transparent Blue...
 
Dir Rotosound Swingbass haben eine rote Umwickling.
Ich spiele diese und bin damit auch sehr zufrieden.
 
Fast alle Saiten-Marken haben eine rote Umwicklung... Nur die Elixir haben wirklich keine. Mein erster Bass hatte auch rote Umwicklung an den Saiten, aber das heisst noch lange nicht, dass es nicht irgendwelche Billigsaiten waren. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben