was soll ich kaufen?

S
snife
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.07
Registriert
28.12.03
Beiträge
15
Kekse
0
was würdet ihr mir empfehlen:

Warwick - Profet IV + Hartke - VX 410
oder:
Warwick - Profet IV+ PEAVEY - 410 TVX 8OHM

bzw.
HARTKE - 3500 BASS TOP+ Hartke - VX 410
oder:
HARTKE - 3500 BASS TOP+ PEAVEY - 410 TVX 8OHM

(ich will später noch eine 115 8OHM anschließen)

oder soll ich was ganz anderes nehmen?

jetzt schon danke für eure antwort
 
Eigenschaft
 
ich bin für

Warwick - Profet IV+ PEAVEY - 410 TVX 8OHM

:)
 
ich auch
 
wenn geld ein relevanter faktor ist, nimm die hartke vx410, da kriegst du fürs selbe geld die 115 noch dazu. und die vx410 ist alles andere als schlecht
 
Ich würde alle kaufen und mir dann die besten raussuchen.
Die anderen verkaufst du dann zum Schleuderpreis.
Damit ist allen gedient: Du hast deine Traumbox, der Käufer ein Schnäppchen und die Forumsmitglieder ihre Ruhe.
 
wie sieht es mit den topteil aus
ist warwick wirklich besser als hartke oder ist es nur der name
 
Die Axt im Walde schrieb:
Ich würde alle kaufen und mir dann die besten raussuchen.
Die anderen verkaufst du dann zum Schleuderpreis.
Damit ist allen gedient: Du hast deine Traumbox, der Käufer ein Schnäppchen und die Forumsmitglieder ihre Ruhe.

Intelligenter Kommentar... :?

Zu den Topteilen: Ich würdei in keinem Falle sagen, daß Hartke schlechter ist als Warwick.
Warwick ist halt die Firma mit dem besseren Namen, das Hartke-Topteil ist allerdings spitze, ich habs selber schon angespielt und das lässt wirklich keine Wünsche offen.
Vor allem der Equalizer hat was...:)
 
Naja das ist wohl eher ansichtsache!!! Meiner Meinung nach kann das hartke dem Warwick in keinster weise das Wasser reichen!!!
 
Die Axt im Walde schrieb:
[...]und die Forumsmitglieder ihre Ruhe.

Das Forum ist genau dazu da, daß eine/r solche Fragen stellen kann (auch wenn wir das Thema Hartke vs. Peavey vs. Warwick schonmal hatten).
 
GTaFan schrieb:
Vor allem der Equalizer hat was...:)

Genau den fand ja Martin Hofmann, der mal ein Hartke Top spielte, nicht so gelungen, empfahl ihn aus zu lassen...
 
Dayero schrieb:
wenn geld ein relevanter faktor ist, nimm die hartke vx410, da kriegst du fürs selbe geld die 115 noch dazu.

Der Faktor ist eher Qualität pro Geld, nicht Membranfläche pro Geld (zumal nicht jeder 2 Brüllwürfel schleppen mag/kann), und möglicherweise ist die Peavey die bessere Box. Aber am besten hört sich der Frager selbst in dubio beide mal an.
 
Heike schrieb:
(auch wenn wir das Thema Hartke vs. Peavey vs. Warwick schonmal hatten)

Um mich nicht auf unnötiges Querulieren einzulassen, poste ich die meiner Ansicht beste Kombination aus den oben genannten Möglichkeiten, jedoch ohne Begründung.
Selbige wäre ein Abklatsch aus Dagewesenem.


=> Warwick - Profet IV+ PEAVEY - 410 TVX 8OHM
 
Heike schrieb:
GTaFan schrieb:
Vor allem der Equalizer hat was...:)

Genau den fand ja Martin Hofmann, der mal ein Hartke Top spielte, nicht so gelungen, empfahl ihn aus zu lassen...

Ist wahrscheinlich Ansichtssache, mir hat er klanglich ziemlich gut gefallen
 
erst mal danke für die ratschläge

somit ist euren antworten zufolge Warwick - Profet IV+ PEAVEY - 410 TVX 8OHM erstmal das beste was ich mir antun kann

noch eine frage
wenn ich später eine 400W oder 300W 115 8OHM box anschließe bekomm ich die 400W an 4Ohm des topteils voll raus oder?
 
Die Axt im Walde schrieb:
Um mich nicht auf unnötiges Querulieren einzulassen, poste ich die meiner Ansicht beste Kombination aus den oben genannten Möglichkeiten, jedoch ohne Begründung.

Da hat sich mit Dir leider der definitiv falsche angesprochen gefühlt, denn das war eine Einschränkung. Letztlich verschenkt aber der gleich'n neuen Thread, mit nochdazu 'nem wenig aussagekräftigen Titel aufmacht, anstatt erstmal in die Suchfunktion zu kucken, selber was...

Die Axt im Walde schrieb:
Selbige wäre ein Abklatsch aus Dagewesenem.

... neues Aspekte alter Themata dagegen sind immer auf's schärfste willkommenzuheißen.
 
warwick profet4 + peavey oder warwick box

achja an dieser stelle wollt ich mal fragen was ihr vom eq vom hartke haltet? oder generell warum ihr den hartke besser findet als den warwick(also so entnehm ich das vielen beiträgen) mir gefällt er vom sound her einfach besser als der hartke und macht denk ich noch mehr druck aber ihr könnt ja trotzdem mal eure meinung zum hartke und hartke-warwick vergleich abgeben
 
Das Thema gabs scho (Suchfunktion) und da hat das ProFet gewonne.
Ich stand vor nem halben Jahr au vor der Entscheidung: Hartke oder Warwick und konnte au beide Tops parallel im Testraum anteste.

Da bin ich zu der ruhmreichen Erkenntnis gekommen, das Warwick wirklich besser is, zumal das Hartke nicht schlecht is.
Die beiden Kosten etwa das selbe, aber das ProFet is qualitativ einfach hochwertiger.

Wär das Hartke so 150 €ier billiger gewesen hätt ichs mir vielleicht nochma überlegt, aber so wars eindeutig...

Und zur Box: das Thema wurd auch schon behandelt: Hartke is net so effektiv.

Mein Tip: Profet IV + Warwick W-410 Pro
 
erstmal danke für die vielen beiträge

ich werd mir jetzt den profet4 holen

1.nochmal eine frage zu der box: peavey kostet 500€, ist es da nicht gleich besser sich die Warwick W-410 PRO Bassbox zu holen
müsste doch vom sound her perfekt sein oder ?
auf die 50€ kommt es dann ja auch nicht mehr an

2. wenn ich 2mal 300W 8 OHM boxen an topteil 400W an 4Ohm anschließe
hab ich ja 200W je box
ist das ne große leistungseinbuße gegenüber einer box oder macht das der druck der von zweien ausgeht wieder weg
 
effektiv werden zwei boxen mit je 200watt wohl eher noch lauter sein als eine einzelne box, die mit 400watt belastet wird.
 
snife schrieb:
2. wenn ich 2mal 300W 8 OHM boxen an topteil 400W an 4Ohm anschließe
hab ich ja 200W je box
ist das ne große leistungseinbuße gegenüber einer box oder macht das der druck der von zweien ausgeht wieder weg

Wenn du 2 Boxen mit je 200 Watt (8 Ohm) parallel anschließt sind es ja 400 Watt, wenn du eine Box mit 8 Ohm anschließt hast du ca. 200 Watt.
Wenn du eine mit 4 Ohm anschließt hast du 400 Watt auf einer Box. (musst natürlich darauf achten, dass die Boxen der Belastung auch standhalten können!)

Auf Grund der besseren Abstrahlung der Schallwellen der Boxen und der größeren Membranflächen bei 2 verschiedenen Boxen wird es aber lauter wahrgenommen, als bei einer Box!
Allerdings solltest du auch darauf achten, dass es nicht zu Interferenz kommt, weil die Boxen schlecht aufgestellt sind oder ähnliches.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben