Was soll ich mir holen...

  • Ersteller Kropelus
  • Erstellt am
Kropelus
Kropelus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.06
Registriert
10.02.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Nidderau
Hi ich will mir jetzt am Samstag n Bass mit Equibment holen...
Ich würd gern mal wissen was ihr mir so empfehlen würdet
(bin purer Anfänger!!!)

Also ich schreib einfach mal was ich so nehmen wollte:

Bass: Fender Squier-Afinity Precision-Bass-Metalic-Red ---> 190€
AMP: Behringer BX-300 --->120€
Saiten --->25€
Tasche --->40€
Gurt ---> 20€
Plektren

Was haltet ihr von dem AMP....man hat mir gesagt, mit 30W kann man nicht wirklich was anfangen, zum üben zuviel und für n Auftriitt zu wenig.

Was sagt ihr zum Bass?

Danke schonmal im vorraus...übrigens super Forum..


Übrigens alles drum herum sollte es nicht mehr als 400€ kosten....armer Schüler
 
Eigenschaft
 
zum amp kann ich dir das sagen was du weist zum üben zu laut zum proben zu wenig. aber es geht der klang is nich so die welt aber für das geld bekommste meiner meinung nach eh nix besseres. das einzige wo du pech haben könntest ist die verarbeitung bei dem ding. ich hab meinen schon 3 mal eingeschickt...(PS den AMP bekommste im Netz billiger(100))
 
naja, also 30 watt sind garantiert nicht zum üben zu laut. schon gar nicht behringer-watt.
beim bass würde ich mir überlegen, ob es nicht besser wäre, die standard version anstatt der affinity version zu kaufen. ich hab die standard version und meiner ist einwandfrei. angeblich gibt es große qualitätsschwankungen, also antesten gehen!

aber um zuhause zu üben wäre der behringer okay. man darf halt keine allzu großen erwartungen haben.
 
Moin Kropelus - Glückwunsch zum Bass-Entschluss!
Bei Deinem Preislimit solltest Du evt. auch den Gebrauchtkauf in Betracht ziehen. Einige Tage/Wochen mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett ... und wir helfen Dir diesbzgl. sicherlich auch weiter.
Beim Zubehör kommt ja auch noch etwas auf Dich zu - schon ´mal hier gelesen?
 
also die saiten könntest du dir eigntlich sparen, am anfang wirds ja nich so auf den superklang ankommen.
und naja ich übe mit 150 watt, zu laut gibts nich ^^
 
bei den Saiten kannst schonmal noch sparen
hol dir die Fender 7250 - ca. 15 EUR, und genau passender, runder fetter Klang - ich liebe diese Saiten auf meinem Fender :)

zum Bass: ich würde auch eher zu der geringfügig teureren Variante "squier standard" raten. Die sind schon ein bißchen was anderes, wenn auch natürlich immernoch Anfängerinstrumente
ansonsten kannste mitm P-Bass aber wenig falsch machen imho

zum Amp: der angesprochene Peavey Microbass ist wirklich klasse - habe ich öfters schon angespielt und Peavey baut wirklich viel Bass fürs Geld
von Behringer halten viele (ich übrigens auch) gar nichts - zum Üben zwar okay, aber wenn du wirklich nur üben willst, reicht der PEavey auch und der ist vom Klang her wesentlich schöner
 
Falls Du dich nicht für das Flohmarktangebot entscheiden solltest, rate ich dir auch dringend zu dem Peavey Amp.

Den hab ich meiner Freundin gekauft ;) und klanglich empfinde ich (wie Pommes) den Peavey auch als sehr viel bässer als das preisliche Behringer Pendant, den ein Freund von mir spielt.
 
Ich habe die "HB-80 B" Basscombo von Harley Benton. 65 Watt für 130 EUR. Der bringt auch schon ordentlich wumps mit sich, jedenfalls mehr als einer der 20-35er oben. Allerdings kann der sich gegen Gitarrensound (30-40 Watt) in 'nem Pub z.B. nicht ganz durchsetzen. Hab's jedoch auch erst einmal probiert (und zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noch einen anderen Bass). Zum Üben zu Hause ist er jedenfalls bei voller Lautstärke sehr laut - gut ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben