Was soll ich mir holen...

  • Ersteller Kropelus
  • Erstellt am
Kropelus
Kropelus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.06
Registriert
10.02.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Nidderau
Hi ich will mir jetzt am Samstag n Bass mit Equibment holen...
Ich würd gern mal wissen was ihr mir so empfehlen würdet
(bin purer Anfänger!!!)

Also ich schreib einfach mal was ich so nehmen wollte:

Bass: Fender Squier-Afinity Precision-Bass-Metalic-Red ---> 190€
AMP: Behringer BX-300 --->120€
Saiten --->25€
Tasche --->40€
Gurt ---> 20€
Plektren

Was haltet ihr von dem AMP....man hat mir gesagt, mit 30W kann man nicht wirklich was anfangen, zum üben zuviel und für n Auftriitt zu wenig.

Was sagt ihr zum Bass?

Danke schonmal im vorraus...übrigens super Forum..


Übrigens alles drum herum sollte es nicht mehr als 400€ kosten....armer Schüler
 
Eigenschaft
 
zum amp kann ich dir das sagen was du weist zum üben zu laut zum proben zu wenig. aber es geht der klang is nich so die welt aber für das geld bekommste meiner meinung nach eh nix besseres. das einzige wo du pech haben könntest ist die verarbeitung bei dem ding. ich hab meinen schon 3 mal eingeschickt...(PS den AMP bekommste im Netz billiger(100))
 
naja, also 30 watt sind garantiert nicht zum üben zu laut. schon gar nicht behringer-watt.
beim bass würde ich mir überlegen, ob es nicht besser wäre, die standard version anstatt der affinity version zu kaufen. ich hab die standard version und meiner ist einwandfrei. angeblich gibt es große qualitätsschwankungen, also antesten gehen!

aber um zuhause zu üben wäre der behringer okay. man darf halt keine allzu großen erwartungen haben.
 
Moin Kropelus - Glückwunsch zum Bass-Entschluss!
Bei Deinem Preislimit solltest Du evt. auch den Gebrauchtkauf in Betracht ziehen. Einige Tage/Wochen mehr machen den Kohl auch nicht mehr fett ... und wir helfen Dir diesbzgl. sicherlich auch weiter.
Beim Zubehör kommt ja auch noch etwas auf Dich zu - schon ´mal hier gelesen?