Was soll ich mir kaufen ?

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Tach zusammen

Also folgendes Problem ich will mir jetzt dann ma irgendso ein Tastenteil zulegen ^^
Ich wills benutzen für :

Sachen einspielen am Comp ( Mac )
Für Live sollte es geeignet sein
Und einfach um a bissl drauf rumzuklimpern
Sollte insgesamt nich mehr als 300€ kosten , wär klasse wenns nen Klaviersound hätte

Musikrichtung : Metal , Rock - ich denk das dürfte an infos reichen

Thx
 
Eigenschaft
 
ääähm, soll das ein schlechter scherz sein?
das einzig halbwegs realistische, was ich sehe,kann aber auch sein, dass ich mich total irre, wäre bei ebay nach nem gebrauchten korg x5, yamaha s30 oder s03, oder xv30/jv30 von roland zu schauen, sonst dürftest du für 300? nicht allzuviel bekommen, was halbwegs klingt.
 
jaja sry ich kenn mir nur leider auf dem gebiet ned aus !
Vorschläge wären trotzdem ned schlecht !
 
wie wärs denn mit dem hier
http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/91404/wo/Fu12OQbK6qoL2r9Kd1M1fK5ZlaL/1.5.0.5.14.0.5.3.1?71,32


????
 
Das ist "nur" ein Midi-Keyboard,d.h. es hat keine eigene
Klangerzeugung. Damit kannst du dann 19"-Synthesizer
oder Software-Synths ansteuern.

Matkra
 
hättest mir ein link zu dem Korg X5 ?
 
Blumenhund schrieb:
jaja sry ich kenn mir nur leider auf dem gebiet ned aus !
Vorschläge wären trotzdem ned schlecht !
sry, wollte dich damit nicht angreifen sondern nur mein erstaunen über deine preisvorstellung ausdrücken...

wenn du den x5(ebay link) für unter 300 bekommen kannst, dann wär das sicher nicht verkeht.
 
Als ich wieder angefangen hab zu spielen, hatte ich auch etwa 300 Euro als Preisvorstellung. :oops: Ich hab natürlich schnell gemerkt, dass damit nix wird und ich doch wesentlich mehr investieren sollte. Was ich dann auch gemacht hab. 8)
 
Nur ist das Problem das ich keinen Geldscheisser hab ....
 
Ich würde mal stark behaupten, dass sind die Wenigsten von uns hier.

Für das Geld bekommt sicher was, davon darf mal aber alles erwarten, nur keine wunder und guten Sound. Bei Neugeräten schonmal gar nicht.

Bei gebrauchten gehts.
mfG
 
Ja ich hab mich jetzt entschlossen ein Midi Teil zu kaufen ...
Aber das muss doch eigentlich ned so gut sein wenn doch sowieso alles am comp gemacht wird oder ?
 
gut sein sollte es schon, wenn das ding nach einer woche hin ist, dann hast du ja auch nichts davon. das was am computer rauskommt ist ja erstmal abhängig, wie gut du das einpielst. wenn du irgendeine billigtastatur mit null spielgefühl hast, dann sitzt du nochmal ein paar stunden daran, das von dir eingespielte nachzubearbeiten, damit es halbwegs deinen wünschen entspricht.
mit ner nur midi-tastatur kommen auch noch die anschaffungskosten für software-synthesizer auf dich zu, denn du willst doch bestimmt originalprogramme benutzen... ;)
 
Da stimme ich voll zu. Sowas kostet nunmal ein wenig Geld, wenn man as ordentliches will. Das läßt sich auch durch reden nicht ändern. So oder so.
mfG
 
Also das Prog bekomm ich bald und kostet 50 € :twisted: :twisted:

Tja beim Mac isses halt einfach schön billig 8)
----> i life Pack , da is Garage Band drinne
 
Mahlzeit.
Ich will mich echt nicht beschweren, aber die guten Softsynths sind auch auf dem Mac nicht für 50€uronen zu haben.
Sag doch mal bitte, was du bekommst.
Würd mich ja doch interessieren. Dann kauf ich mir den auch. Dann Lebe Linux.
mfG
Thorsten
 
Blumenhund schrieb:
Nur ist das Problem das ich keinen Geldscheisser hab ....
Also pass mal auf, Jugendfreund! Ich bin Student, und das ist der Inbegriff von arm. ;) Aber wenn man das wirklich will, kneift man mal ne Zeit lang die A....backen zusammen. Kann man halt nicht ständig Freitag/Samstag auf die Piste. Ich hoffe, wir verstehen uns. 8)

Und im nachhinein war ich sehr froh, mir anstatt 'ner Tischhupe was anständiges zugelegt zu haben.
 
@Toeti
Im recording Forum is doch ein Threat von mir zu dem Programm schau da mal nach !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben