Was spielt ihr für 2. Keys?

  • Ersteller tubicen
  • Erstellt am
tubicen
tubicen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.13
Registriert
15.12.03
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo Forum,

weil ich bis jetzt immer ein geliehenes 2. Key hatte, das aber jetzt wieder abgeben muss, wollt ich mich mal so umhörn, was ihr für 2. Tasten spielt.
Mein Hauptkey is n MO 8, lasst mal hörn, was ihr da so habt.

Bis denn
tubicen
 
Eigenschaft
 
Kurzweil K2661, Roland VK8 oder mal n Yamaha EX7!
 
Soll ich jetzt sagen mein X7 ist mein Haupt- und mein PC1x mein Zweites oder umgekehrt ? Jedenfalls ist der Kurze mein Masterkeyboard, während ich aber die meisten Nicht-Piano-Sounds vom X7 nehme. Die XK-1 ist eigentlich mein Dritt-Keyboard (ist ja auch "NUR" Orgel...)

bluebox
 
Korg Triton Studio als Hauptbrett und eine(n) Roland Fantom XA als "Nebenfrau". Die "Nebenfrau" ist dann hauptsächlich fürs Gebläse mit dem SRX-10 zuständig.

Leihweise (glückicherweise immer öfter) kommt eine OASYS 76 Workstation dazu, die dann zur "Hauptfrau" wird und die andern beiden auf Nebenplätze verdrängt. Mit der Hauptfrau kann man dann vor allen Dingen so richtig orgeln.

Mein Rhodes und die anderen würde ich nie mit auf die Bühne nehmen.


Aber eigentlich steht das ja alles auch im Profil.


Topo :cool:
 
Mit der Hauptfrau kann man dann vor allen Dingen so richtig orgeln.
Topo :cool:

Geile, aber sehr teure Orgel....:D

Nein - Spass beiseite, OASYS schlägt m.E. moementan alles andere. Dazu noch eine Midi-Tastatur und man ist rundum glücklich:great:

bluebox
 
Hi tubicen,

oben: Motif 6
unten: Xk-2

Soundmäßig bin ich zufrieden. Klar, es gibt ständig bessere Geräte, aber für mich decken die beiden alles ab, was ich brauche. Vielleicht spendiere ich der Xk-2 irgendwann noch ein Rt-20... mal sehen.
Jetzt müssen die spielerischen Fähigkeiten einmal wieder upgedated werden :)

Markus
 
hallo zusammen,

auch mein main-keyboard ist inzwischen ein mo8.
dazu dann häufig noch ein xv5080, dass ich auch über den mo anspiele. ich mag einige streicher und flächensounds da sehr....

für große gigs leihe ich mir einen triton 76 dazu....

soundmäßig fahre ich damit ziemlich gut und auch mit dem splitten habe ich keine probleme....
teilw, für fette sounds muss das einfach, da der mo bei klavier+fette fläche schnell aussetz... dann nehm ich die fläche halt vom roland....

lg
simon
 
Hi !

Haupt (unten): Korg Triton ProX (für ziemlich alles Sounds + Sequenzer)
2.Key (oben): Roland XP50 (für ein paar eigene Sounds; verbunden mit Triton und VK8M)

wenn die Bühne groß genug ist:
seitlich: Rhodes
Bühnenkante: Roland AX1

topo schrieb:
Aber eigentlich steht das ja alles auch im Profil.
;)

BEATZ
 
Korg Pa1XPro (oben) und Clavia Nord Electro II 73
kommt jetz aber auch noch nen MO8, MP4 od. PC1X dazu...

gruß!
 
In meiner Schule ein EX7, ansonsten gebe ich mich auch öfters mit einem ziemlich alten Kawai zufrieden, dessen Bezeichnung ich nicht mal weiß.:redface:
 
hehe, nen Kawai hab ich auch...Unten Rhodes, oben Kawai K1 II..Ah, und jetzt bald kommt noch ne Orgel dazu!
David
 
Momentan unten ein technics kn 1400 und oben drauf nen triton le.. wird sich demnächst verändern, weiß aber noch nicht genau wie :)
Fullmoon
 
Unten: Rhodes oder Roland RD-150
oben: Microkorg
 
unten: Kurzweil K2500XS
oben: Triton Le 61 ltd.
 
Fassen wir doch mal zusammen:

Kurzweil K2xxx: 2
Hammond XK: 2
Motif/Mo: 3
Rhodes: 4
Triton-Serie: 5

hm ......:rolleyes: :D
 
Hi,

dann geb´ ich´s auch mal durch:

unten: Hammond Xk3 mit XLK3
oben: Doepfer lmk2+ über Motif rack ES

Pauly
 
Here we are:

Unten ein Rhodes MK 1, oben ein Access Virus KB.

Liebe Grüße

Thomas

By the way: Gleichstand zwischen Rhodes und Triton (5 - 5)
 
Unten: Yamaha P80
Oben: Nord Electro 61
Daneben: Roland JV-1080 über Electro Tastatur gespielt
Urs
 
Derzeit ist es nur eines, nämlich mein Yamaha P120, das ich für Piano, Rhodes und Clavinet verwende. Da ich mich soundtechnisch gerne erweitern möchte, kommt bald ein Synthesizer dazu. Mein Traumsynth wäre wohl ein Roland JD800, vor kurzem hab ich allerdings auch den sehr funktionalen, aber guten Juno 6 angeboten bekommen.
 
...vor kurzem hab ich allerdings auch den sehr funktionalen, aber guten Juno 6 angeboten bekommen.
Für zuhause ganz nett, für die Bühne - naja -- der Juno 6 hat meines Wissens (im Gegensatz zum Juno 60) keine Speicherplätze.... somit ist man wirklich back in the 70s/80s... :)
ciao,
Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben