Midihänger bei 2. Key?

  • Ersteller tubicen
  • Erstellt am
tubicen
tubicen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.13
Registriert
15.12.03
Beiträge
75
Kekse
0
Hallöchen,

ich spiel den MO 8 als haupt und ein psr irgendwas als 2. key...vom psr nutz ich nur die tasten.
Jetzt hatte ich letztens beim Auftritt das Problem, dass das Keyboard auf einmal einen Ton aushielt (Bläsersound ...gottseidank nur ein ton und keinen ganzen Akkord....und fast am Ende des Songs).
Hab dann in der Sekunde nach dem Schlusstakt schnell das Key aus und eingeschaltet...da wars weg....
aber wie kommt sowas zu stande? Hab ich da Einfluss drauf?


MfG

Christian
 
Eigenschaft
 
Hi,

eigentlich müsste der MO eine Panic Taste haben. Das heißt, er "bricht" intern alle Midisignale ab. Musst du mal in der Anleitung gucken.

Das kann mal passieren und meines Wissens nach, hast du da keinen Einfluss drauf.

Gruß
 
Das kommt vor, wenn der Tonerzeuger zwar den "Note on" Befehl über Midi erhält aber aus welchen Gründen auch immer der "Note off" Befehl nicht bei ihm ankommt (kommt z.B. manchmal vor wenn ein Sound gewechselt wir während weiter Midi-Befehle gesendet werden).
Wenn ein Notenhänger vorkommt hilft wie Toetie bereits beschrieben hat ein "Panic" Button - der sendet einen "Note off" Befehl auf alle 16 Midi-Kanäle.
Schau mal ob der MO so etwas hat. Ausschalten hilft natürlich auch - ist aber doch etwas die Holzhammermethode ;-)

Gruß

Grillo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben