Was spielt ihr für 2. Keys?

  • Ersteller tubicen
  • Erstellt am
Das stimmt, hat mich auch genervt. Aber - hey, ein Minimoog hat doch meines Wissens auch keine?
 
Ich spiele ein Motif ES 7 (und die Motif-Reihe ist damit in Führung :great: ) und darüber hab ich im Moment noch ein PSR-1500 stehen (würde das gerne gegen einen Roländer austauschen, bin aber nach dem Motif-Kauf erstmal blank *g*).
 
Ich spiele häufig nur mit meinem RD-700 (spielt denn keiner Roland). Wenn's mal etwas mehr sein darf kammt die Wavestation dazu. Die muss wohl bald einem X7 weichen.
 
und ich X7 - aber nicht für Klavier....
 
spielt denn keiner Roland
Doch! Ebenfalls RD700(mit SRX11)

darüber Yamaha CS1X, der auch die B4 ansteuert.

Michael
 
Im Moment erstmal nur ein Yamaha Motif 8 - bin aber auch gerade am suchen für die Ergänzung - wird wahrscheinlich auf einen Korg Triton 76 rauslaufen
 
Ich spiel auch Roland, das RD-150. Wenn ich keinen Bock hab, das zu schleppen, kommt mein Kurzweil SP-76 mit.
Außerdem hab ich noch eine Hammond XB-2 mit RT-20 und ein Rhodes Mark I, das aber nur selten mitkommt.
 
Dochdoch, auch RD-700 mit SRX-7 (ultimate Keys)

Oben: Juno-60 [hoho, mit Speicherplätzen ;-) ]
Unten: RD-700

Fehlt eigentlich nur noch ein Synth für komplexe bewegte Sounds... Wenn ichs mir leisten könnte würde ich einen Poly Evolver holen... *sfz*.

mfg
- eth
 
ich spiel Roland:

Live hat der Fantom Xa immer gereicht, und da spiel ich nur den.
Zuhaus / im Auto ist dann noch der XP50, der als Ersatzinstrument ähnlich programmiert ist wie der xa
 
Ich spiele häufig nur mit meinem RD-700 (spielt denn keiner Roland). Wenn's mal etwas mehr sein darf kammt die Wavestation dazu. Die muss wohl bald einem X7 weichen.

Bei mir kommt's auf die Situation an:
Für schmalbesetzte Tanzmucken nutze ich ein Roland G-1000, ist n Allrounder, der übrigens nicht zu verachtende Orgelsounds hat. Sogar die interne Leslie-Simulation ist ganz ok, wählt man die richtige Kombi von Sound und Effekt, hab dann aber doch für die Orgelsounds nen Tubesphere dran ;-)
Im Ü-Raum hab ich ne Roland VK1000 für Orgel und Rhodes sounds, ist mir aber nicht flexibel genug für die Bühne, und da möchte ich definitiv nur 2 Keys stehen haben. Mein definitives Hauptinstrument ist ein K2500XS, dass ich grundsätzlich auf der Bühne habe, das 2. Key für non-Tanzmucken ist ein K2500S. Sobald ich was Vergleichbares gefunden habe, könnte ich mich irgendwann mal von dem einen Kurzen trennen. Aber für nen Oasys reicht die Kohle z.Zt. noch nicht ;-)
 
Hi

Ich setzte momentan einen Yamaha Motif 6es mit VL-Board PLG150-VL und zusammen mit dem Lesslie Fusstreter Hughes & Kettner Rotosphere MK2 sowie als Masterkeyboard einen Yamaha S80 mit den Plugin Boards PLG150-AP und PLG150-PF ein. Daneben verwende ich noch ab und zu einen alten Ensoniq TS10, sowie die Racks Waldorf Mircowave und Waldorf Q Rack 16. Aber meistens sind wegen der Schlepperei nur die beiden Yamahas am Start.

Gruß Dirk
 
unten: Yamaha S90
oben: in genau 3 Tagen XK-1
und ganz selten für groovige sounds: Yamaha PSR 36 :D
 
Unten GEM Promega 3, oben Nord Electro 61
im Rack für die Fläche ein Roland Fantom XR

Je nach Mucke geht aber auch das Promega 3 oder der Electro alleine mit -
manchmal - wenn einem viel Glück beschert ist - habe ich nur meine Noten unterm Arm.
Dann gibt's vor Ort ein Geflügel ;-)
 
Hi,

dann geb´ ich´s auch mal durch:

unten: Hammond Xk3 mit XLK3
oben: Doepfer lmk2+ über Motif rack ES

Pauly

Hi pauly,

warum spielst du das Doepfer oben? Finde ich etwas ungewöhnlich. Aber Du wirst bestimmt einen Grund dafür haben, oder?
 
Unten ist ein Motif 7 mit Plg AN und DX und oben ein Korg Extreme. Mit dem Motif mache ich fast 90% der Sachen. Ich überlege zZt. ob ich den Extreme nicht gegen meinen alten K2000 austausche. Der Motif und der EX sind vom Konzept doch recht ähnlich und von der Bedienung sagt mir, als einer der wenigen, der Motif besser zu.
Carlos
 
Hi,
unten ein Motif 7 classic mit Plg VL und Plg DX und oben ein Roland XP 80 der noch einen Electro Rack ansteuert.

gruß
keymiky
 
Also ich habe unten ein KAWAI MP4 und oben ein Korg PA1X pro ab un an noch mein gutes altes Yamaha PSR 6700 :)
 
So ein Geflügel vor Ort mag ich auch sehr gern. Allerdings sind diese komischen schwarzen oder braunen Kleiderschränke auch nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben