Was spielt ihr noch für Instrumente außer Gitarre?

  • Ersteller himmelkind18
  • Erstellt am
Gitarre, Bass, Piano, Schlagzeug, allerdings kann ich nur das erste so halbwegs :D

will immernoch mal ne Caizadrum ausprobieren!
 
i spiel seit 14 jahren hackbrett, und seit a paar jahren noch b-Klarinette (deutsches system) und Bass Klarinette (Böhm-system) und a bissal schlagzeug nebenbei...
 
Mal sehen, ob ich die Reihenfolge zusammenkriege...
Angefangen mit Akkordeon, da war ich 9 oder 10. Mit 12 die Konzertgitarre, mit 14 die erste E-Gitarre. Später habe ich mich versucht an: Bass, Schlagzeug, Klavier, Lap Steel, Pedal Steel, Oud, Saz, Bouzouki, Orgel. Aber nur die letzten drei sowie den Bass spiele ich noch gelegentlich für Homerecording. Irgendwie komme ich immer wieder zur Gitarre zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vergangenen Sonntag im Gottesdienst statt E- Gitarre Schlagzeug gespielt, weil unser Drummer gerade nach 'nem leichten Herzanfall auf Reha ist. Der Sohn unseres Pastors hat die E- Gitarre übernommen. Mann, was haben wir rhythmisch gewackelt... ;) :D

Alex
 
um das niveau einmal wieder runter zu holen:
ich spiel tromel im spielmannszug (seehr anspruchsvoll:D):rolleyes:
naja aber so hab cih eigentlich kein rythmusproblem nur noten-werte und höhe gleichzeitig zu beachten ist dann nen bissel zuviel also komm ich über tabs nich hinaus:ugly:

ansonsten übernehm ich auch schonmal gerne den bass in unserer band (wenn mich die bassistin lässt;))
 
Effektgeräte der E-Gitarre (kann man schon beinahe als eigenes Instrument bezeichnen)

besonders, wenn diese "im Kreis laufen" und mit sich selbst oszilieren;
--> Loop-Sampler hinterklemmen - und schön an allen Reglern rumdrehen, die es nur gibt :D
(..und dank des Loopers kann man hinterher die Grütze tatsächlich rekonstruieren !!! :cool:)


Früher hatte ich mich mal mit Quintenstimmung (Mandoline) auseinandergesetzt,
aber beherrschen tue ich das Ding nicht gerade :(
Obwohl es ein sehr schönes Instrument ist.

Und seit einem halben Jahr spiele ich mittlerer Weile auch "Haudrauf-Schuhkarton " :)

(..also dass gleiche, wie User Keith92, felixdorn und 3121funk)


Gruß - Löwe :)
 
Ich kann auf fast 10 Jahre (Orchester-)Erfahrung mit meinem F-/B-Horn zurückblicken. Dieses Hobby habe ich aber vor ca. 3 Jahren aufgegeben und habe dann nach kurzer Abstinenz von einem Jahr meinem länger-gehegten Traum nachgegeben und mit E-Gitarre begonnen.

Außerdem habe ich anderthalb Jahre Gospelchor-Erfahrung im Bassbereich, den Chor musste ich aber leider vorerst in Deutschland zurücklassen. Jaaa, ich kann als Gitarrist mit Fug und Recht behaupten auch Bass zu können!

Übrigens fehlt mir durchaus auch das Orchester. Im großen Team Spielen ist wohl leider eine Sache, die den meisten Gitarristen verborgen bleibt... :)

Schöne Grüße
Nils
 
Ich spiele noch (mehr oder weniger gut ;)) Schlagzeug in einer Hard Rock Band.
 
naja Bass (war ja klar) und nebenbei auch noch ein bisschen keyboard und schlagzeug

ich hab auch noch ne ukulele rumliegen, die allerdings nicht gespielt wird :D
 
um das niveau einmal wieder runter zu holen:
ansonsten übernehm ich auch schonmal gerne den bass in unserer band (wenn mich die bassistin lässt;))

diiiiiiiiito :D

aber ich hab auch noch 'ne Uke, macht auch immer wieder Spaß

und ganz selten mal wird das E-Piano ausgepackt x)
 
Bei mir sind es noch Bass und Synthesizer - alles muss man selber machen...
 
Ich habe mit 6 Jahren angefangen Schlagzeugunterricht zu nehmen und habe dann auch mehrere Jahre intensiv gespielt, bin auch auf Schulkonzerten aufgetreten.
Mit 14 Jahren habe ich dann allerdings meine Liebe zur Gitarre entdeckt. Dadurch ist das Schlagzeug über die Jahre ein wenig in den Hintergrund gerückt, wobei ich aber dennoch ab und zu Schlagzeug spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich spiel nach bass, mandoline, ukulele, keyboard und drums
letztes hab ich aber leider nicht :(
 
ich kann noch nichtmal so gut Gitarre spielen wie ich es gerne wollte! o_O
 
Dann trage ich nun auch mal etwas zu diesem Thread bei...

Ich begann mit 6 in der Musikschule mit dem Glockenspiel, klimper klimper.
Dann bei den Pfadfindern so mit 10 Jahren ging an den Gruppenabenden ne Wanderklampfe rund, wir sollten so Akkorde lernen und wenn die anderen elf fertig waren durfte ich auch wieder meinen A-Dur Akkord spielen :)

Seitdem war ich von diesen Instrument begeistert. Nun bin ich 42 uns spiele immer noch Gitarre, lernte zwischendurch Bass und Orgel, etwas Klavier, und spiele Irish Tin Whistle und Mundharmonika, das macht Spaß und hätte Lust Trompete (Aber weil Raucher dann besser doch nicht...) aber die Geige finde ich sehr interessant... mal schaun wohin ich mich noch so weiter entwickele...

Fazit: Es macht Spaß zu musizieren und höre auch nicht damit auf :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben