Was spricht gegen das Einhängen der rechten Hand?

  • Ersteller thomas.h
  • Erstellt am
ach wie praktisch :)! Genau die gleiche Frage wollte ich auch stellen, weil ich IMMER mit aufgelegtem kleinen Finger spiele. Hatte Angst des ich mit der Technik nie wirklich schnell werden kann. (Bins ja noch nicht^^...bin ja im vgl u dem ganzen Pros hier noch n Anfänger oO).

Btw. bei so Folk- Picking wie Sailing to Philadelphia von Knopfler (des ist doch Folk - Picking ?!^^) ists doch ganz normal des man 1-2 Finger abstützt. Dadurch kann man seine Hand einfach ohne zittern, fest positionieren und trifft auch immer die Saiten. Viel mit dem Handgelenk macht man ja eh nicht^^!

mfg Shape
 
was ist mit dem ganzen funky stuff, der die leute zum tanzen bringt, ich denke nicht, dass dieser sich mit einem abgestuetzten finger o.ä. realisieren laesst,

wie schon gesagt wurde, es gibt keine gesetze in der kunst, hoechstens richtlinien, aber das abstuetzen eines fingers oder das einhaengen nimmt einem viel musikalische flexibilitaet (z.b. funk..)
ich hatte auch immer den hang mich abzustuetzen, habs dann aber gelassen und mich durchgerungen die rechte hand moeglichst frei in ihren bewegungen zu lassen,
ist natuerlich ein laengerer weg, aber die vorteile liegen auf der hand ... << HAHA, WORTSPIEL!!

:D

lw.
 
also ich stütze mich eigentlich nur bei der akkustischen gitarre ab und ich finds ganz hilfreich beim fingerpicking
 
zu dem funky zeug: so sachen spiel ich auch imemr ohne aufstützen ..aber da muss man ja mehrere saiten anschlagen und das geht halt so besser (finde ich) ..mir hilft eben der kleine finger nur bei so shreddsachen bei 180bpm woman eben möglichst winzige kontrollierte bewegungen machen soll, bei größeren bewegungen wie eben angesprochenen licks mach ich das auch ohne aufgestützten finger ....stütz ihn auch beim sweepen nicht auf..ich denke man sollte alles immer so spielen wies eim am besten liegt und auch am natürlichsten vorkommt ...
 
Okay, ich oute mich mal....wenn ich mich einhak ,dann mitm kleiner finger an der hohen e-saite. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben