was stellt das beste Alto Sax her?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
Antoni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.04
Registriert
24.08.03
Beiträge
31
Kekse
0
Yanagisawa soll ja super sein. Selmer hat auch en Superimage. Wie gut sind die Yamaha?
 
Eigenschaft
 
Yamaha macht unterschiedliche Klassen!

es gibt wie bei den Flöten bei Yamaha Saxophone, die überwiegend maschinell gefertigt sind als auch welche die reine Handarbeit sind.
dem entsprechend sind dann halt auch die Preise.
Wobei man sagen muss, dass auch die maschinellgefertigten eigentlich gute Intrumente sind, die auch mehr als 2 Jahre halten und spielbar sind.

Alles in allem bietet Yamaha aber ein super Preis-Leistungs-Verhältnis!
 
:D
So ne Fragen kannst du am besten auf www.saxophon.de
klären.
ist echt ne gute seite für jeden saxophonisten oder die, dei es werden wollen!
vie spaß dabei!

PS: selmer macht richtig gute instrumente!
 
spiel mal die topmodelle von yamaha, keilwerth oder selmer an. ich spiele selber ein selmer tenor , jedoch sollen die keilwerth von klang und handling auch sehr gut sein, mein lehrer spielt sein keilwerth alto seit über 40 jahren....

probier am besten mal alle topmodelle und entscheide dann
 
@tomekk....
spielen lernen :twisted: :twisted: :p :p
 
also ich selber spiele ein custom z von yamaha => sehr empfehlenswert!
allerdings sind natürlich modelle von selmer und yanagisawa nicht schlecht...
wenn du geld hast und dir wirlich was leisten kannst, dann könntest du mal bei inderbinen schauen (Inderbinen Horns - Herzlich Willkommen) die haben wirklich gute, handgefertigte instrumente, die allerdings auch dementsprechend min. 6000€ kosten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben