Was taugen billig-Gitarren? (Harley Benton ST-80)

  • Ersteller XGIVolari
  • Erstellt am
Weil mehrfach die Yamaha Pacificas vorgeschlagen wurden:

Weiß jemand, warum das große T derzeit keine mehr verkauft???
 
Wissen tu ich es nicht, aber wenn ich Big T wär würd ich mir nicht das eigene Wasser abgraben, durch die Gegenüberstellung der HBs und den günstigen Yamahas... bei HB dürften die mehr verdienen und die besseren Harley Bentons gegen die günstigen Pacificas, das ist meiner Meinung nach Geschmacksache. Beide gut eingestellt sind beide gut. Wenn Harley Benton uns jetzt noch was in Richtung 311-Pacifica serviert, das wär schick! Mit reversed Headstock, bitte!!!
 
Wobei Thomann z.Zt. anscheinend überhaut keine Yamaha Gitarren im Angebot zu haben scheint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde dir als Anfängergitarre zu einer Squier Bullet oder noch besser Affinity raten. Hatte ich auch schon. Bespielbarkeit und Sound waren Klasse. Klingt auch richtig nach Fender.

Squier ist die Tochterfirma von Fender
 
Bekommt man gebraucht auch oft für unter 100€
 
Tue nicht so als ob du das nicht wüsstest :p
 
Ich würde dir als Anfängergitarre zu einer Squier Bullet oder noch besser Affinity raten. Hatte ich auch schon. Bespielbarkeit und Sound waren Klasse. Klingt auch richtig nach Fender.

Hab auch eine Bullet hier hängen.
Für den Preis eine absolut geniale e Gitarre :D.
20170325_123034.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich halte die HB St-62 für die wesentlich bessere Gitarre als die Bullet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich halte die HB St-62 für die wesentlich bessere Gitarre als die Bullet.

Wesentlich wage ich zu bezweifeln, aber ich würde der Aussage zustimmen das beide gut sind im Anbetracht des preises.
 
Kann ich auch nicht glauben. Muss zugeben das ich noch keine HB Strat gespielt habe. Aber dafür HB Paulas. Und die waren einfach nur schlecht. Habe noch eine HB Ovation Nachbau. Die ist ok für das Geld. Die Originalen sind auch nicht der Hammer. Sehen einfach nur gut aus. Also ich hatte mal ne Squier Bullet und sie war gut. Hatte bis vor Kurzem eine Squier Affinity. Die war sehr gut. Nicht viel schlechter als meine Fender USA. Und eine Squier Affinity Telecaster habe ich noch. Die ist der Hammer. Bis auf die Pickups. Habe sie durch gebrauchte Fender USA ersetzt. Jetzt klingt sie richtig geil und twängt wie Hölle. Habe auch noch eine Mexico Fender Tele. Hane somit also viele Vergleiche.

Ich habe in der Preisklasse noch keine besseren Strat oder Tele Nachbauten als Squier gespielt. Pacifica finde ich unter aller Sau. Ibanez ist Top. Aber für mehr Geld.

Meine Meinung bzw. Erfahrung.
 
Wesentlich wage ich zu bezweifeln, aber ich würde der Aussage zustimmen das beide gut sind im Anbetracht des preises.
Die Squier ist gut in Anbetracht des Preises. Die HB ist einfach nur gut. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für ne Bullet würd ich zahlen, was ne Bullet eben kostet. Für ne ST-62 sogar mehr. "Wag ich zu bezweifeln...", "...noch keine HB-Strat gespielt..."-da können wir wieder nen Glaubenskrieg anzetteln. Sinnvoller wäre ein Showdown mit Sound-Beispielen. Wer bietet sich an? Und die Bullets sind gut für den Preis, aber die HB-Strats sind zu gut für den Preis. Finde ich ganz persönlich. Aber jeder wie er glücklich wird!
 
Es funktioniert hier nicht mit Soundbeispielen. Die Bullet (das hab ich schon oft gesagt) klingt richtig gut, die HB ebenfalls. Die HB jedoch spielt sich jedoch wesentlich leichter und fluffiger als die Bullet. Bei der Bullet musste ich als allererstes das Tremolo blockieren, sonst ist ein Spiel gar nicht möglich. Nicht falsch verstehen, sie hält gut die Stimmung, man darf sich nur beim Spielen absolut nicht bewegen, weil die ganze Hals-Korpus-Konstruktion so leicht und weich ist, dass sie sich bei Bewegung verstimmt. Die ganze Konstruktion ist ein Tremolo...:D
Ganz anders die HB.
 
Die Affinitys sind da besser. Egal ob Strat oder Tele. Bei der Strast habe ich das Tremolo nicht blockiert. Nur aufliegen lassen. Egal ob Strat oder Tele. Beide waren absolut stimmstabil.
 
Kann ich auch nicht glauben. Muss zugeben das ich noch keine HB Strat gespielt habe. Aber dafür HB Paulas. Und die waren einfach nur schlecht. Habe noch eine HB Ovation Nachbau. Die ist ok für das Geld. Die Originalen sind auch nicht der Hammer. Sehen einfach nur gut aus. Also ich hatte mal ne Squier Bullet und sie war gut. Hatte bis vor Kurzem eine Squier Affinity. Die war sehr gut. Nicht viel schlechter als meine Fender USA. Und eine Squier Affinity Telecaster habe ich noch. Die ist der Hammer. Bis auf die Pickups. Habe sie durch gebrauchte Fender USA ersetzt. Jetzt klingt sie richtig geil und twängt wie Hölle. Habe auch noch eine Mexico Fender Tele. Hane somit also viele Vergleiche.

Ich habe in der Preisklasse noch keine besseren Strat oder Tele Nachbauten als Squier gespielt. Pacifica finde ich unter aller Sau. Ibanez ist Top. Aber für mehr Geld.

Bin eigentlich kein Freund davon, dass hier jeder des anderen Meinung meint revidieren zu müssen, aber manche Beiträge (dieser!) tun einfach nur weh.
:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon interessanter ist da die ST-62, die ja durch die Bank weg auch deutlich positivere Bewertungen einfährt. .

Bei so etwas gebe ich zu bedenken, dass man die Frage stellt:

Wer schreibt die Bewertungen ? zu 99% wohl Leute, die gerade anfangen und deswegen etwas günstiges wollten. Denen fehlt aber oft die Erfahrung und der Vergleich zu anderen etwas teureren Instrumenten.

Aber: Wenn du eh nur testen willst, ob es dir Spaß macht: dann machst du mit einem 100 € Instrument nichts falsch - musst dir aber klar sein, dass du es vielleicht gar nicht oder nur für 50 € los wirst. Aber das ist ja auch nicht die Welt.

Ein Klassiker unter den Ratschlägen: Squier Classic Vibe. Bekommst du gebraucht für 300 € - ist ein wirklich sehr gutes Instrument und du bekommst es auch wieder für 300 € los, falls du nicht mehr spielen willst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bruce. Was passt dir daran nicht?
 
Ein Klassiker unter den Ratschlägen: Squier Classic Vibe. Bekommst du gebraucht für 300 € - ist ein wirklich sehr gutes Instrument und du bekommst es auch wieder für 300 € los, falls du nicht mehr spielen willst

Wenn wir schon bei 300€ für eine Squier sind (was mit dem Thema nicht wirklich was zu tun hat), dann doch lieber eine Mexico Fender für 350-400 gebraucht... und die bekommt man glaub ich besser weg als eine Squier!

Edit: Dann kommt aber jemand der eine US-Fender empfiehlt,.. für eine wenige hundert Euro mehr, dann vielleicht doch lieber ne Custom Shop, oder am besten gleich beim Gitarrenbauer eine bauen lassen... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben