Was taugen Johnson gitarren?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Ja was gibst da noch groß zu sagen.
So eine Johnson les paul gibts neu für ca.200€
Taugen die was?
Die pu`s sind wahrscheinlich net der Hammer! :)
 
Eigenschaft
 
Ich glaub Lord6String hat so eine und ist zufrieden, schreib dem mal eine PM. Er wird sich aber wahrscheinlich sowieso bald hier melden...
 
mein Gitarrenlehrer hat eine. er ist recht zufrieden damit, nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. vom klang her hat sie mir gefallen. aber die ist halt preissegment ca.500€ , ist schon etwas mehr!
 
Ich werde mir wahrscheinlich auch eine les paul custom ebony von johnson zulegen!
Müssen halt nur EMG s rein!
 
du hast dir gerade erst ein special II set bestellt und schon kommt ne neue gitarre? na du hast ja laune :D

lord6string hat die 20th anniversary les paul-copy, die gibts nimmer zu kaufen....


mfg
BlackZ
 
Also zu Johnson algemein kann ich Dir nicht viel sagen,da die 20th Anniversary Les Paul ein sehr preiswertes Sondermodell ist,was den teuren Gibson Gitarren nachempfunden wurde und noch vereinzelnt erhältlich ist.Allerdings nur noch bei Privatverkäufern.Wie zufrieden ich damit bin kann ich einfach nicht beschreiben.Eine Gibson für Low in meinen Augen.Aber die günstigen Johnson Kopien sollen auch klasse sein.Vorallem hört man das von der professionel Serie immer sehr oft

P.s hast Du nicht den Thread über den EMG Wahn gelesen :D ?
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=24832
 
In der professionel Serie von Johnosn gibts auch optisch ganz ansprechende Semi-Akkusitik-Modelle als Gretch-Kopien von black- und white-falcons für um die 500€.
Hat die schon mal jemand angespielt?
 
Moin!
Also zu Gitarren von Johnson kann ich nicht allzuviel sagen ausser das zwei Händler die ich gut kenne Johnson als eine gute Marke ansehen. Ich selbst hatte einen Bass von Johnson und es war ein gutes Teil. Die Hölzer waren sehr vernünftig (Ahorn mit Riegelahorndecke, Ahornhals mit Wengestreifen und Rosewood Griffbrett). Verarbeitet war auch alles vernünftig so das man sagen konnte das der Bass sein Geld wert war. Einziger Nachteil war das er sehr schwer war. Und die Gitarren sind auch nicht schlecht.
Vor kurzem hatte ich eine Johnson Les Popel inner Hand und die war auch sehr sehr gut verarbeitet, hatte einen relativ guten Sound und auch ein angemessenes Gewicht.
Ich würde sagen das Johnson gute Intrumente für angemessene Preise baut.

Keep on Rockin' :rock:
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Ich werde mir wahrscheinlich auch eine les paul custom ebony von johnson zulegen!
Müssen halt nur EMG s rein!

Du hast heute geschrieben das du dir das LesPaul Special 2 Paket gekauft hast, solltest du nicht andere Sorgen haben als über eine neue Gitarre nachzudenken? Wie, Gitarre spielen? :)

Naja, hoffentlich fängt jetzt nicht wieder einer an rumzumeckern dass die Metalkiddies denken mit EMG's höhren sich alle Gitarren gut an.
 
mcrwvd schrieb:
Du hast heute geschrieben das du dir das LesPaul Special 2 Paket gekauft hast, solltest du nicht andere Sorgen haben als über eine neue Gitarre nachzudenken? Wie, Gitarre spielen? :)

Naja, hoffentlich fängt jetzt nicht wieder einer an rumzumeckern dass die Metalkiddies denken mit EMG's höhren sich alle Gitarren gut an.

Hab ich bewusst nicht gemacht und stattdessen lieber den Thread gepostet,damit er nachlesen kann um zu verstehen

P.s Bist Du das in deinem Avatar?
 
Lord6String schrieb:
Hab ich bewusst nicht gemacht und stattdessen lieber den Thread gepostet,damit er nachlesen kann um zu verstehen

P.s Bist Du das in deinem Avatar?

Ja, heiss oder? :p

Damit das nicht zum Spam wird schreib ich noch ein paar Sätze. Oder auch nur einen. Halt, jetzt sinds schon drei.
 
Lord6String schrieb:
Ja,sehr :D

erinnert mich an diesen Jungen auf der Brandt Zwieback Packung :great:

Bekommt man von Zwieback so ne dicke Fresse.... :eek:
 
Naja, hoffentlich fängt jetzt nicht wieder einer an rumzumeckern dass die Metalkiddies denken mit EMG's höhren sich alle Gitarren gut an.

Jo, weiß auch nicht was es da immer zu motzen gibt. Ist doch jedermanns Sache, was er für PUs in seine Gitarre baut. Es soll Leute geben, die den Sound von EMGs nun mal mögen und sich folglich einen solchen Tonabnehmer zulegen...was gibts da denn dran auszusetzen. Manchmal hört es sich schon fast nach Neid an...aber naja... meine neue EX-50 macht auch mit ESP Standart-PUs höllisch Druck. ;)
 
Falls sich wer wundert, warum ich noch nichts gepostet habe: Wie in meinem Horrorthread bereits versprochen, bleibe ich ab nun eisern sachlich. Wie schon heute Nachmittag im EMG Thread bewiesen (wie ich denke).
 
Ja, ja ist schon Recht. Kein Stress...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben