Was taugen Paiste 2002er Becken?

  • Ersteller RockDrummer92
  • Erstellt am
Also ich würde dir auf jedenfall zu der Paiste Signaturserie raten da meiner meinung nach keine andere Serie drüber kommt! Die Dinger halten was aus haben ein sehr "musikalisch und farbenfrohen" sound und wenn du dann noch die untergruppe "reflector" nimmst (die auch sehr sehr gut klingen!) sehen sie auch noch richtig geil aus! Teste sie auf jedenfall mal an! Grüße
Und du meinst die passen dann zu dem Crash, das er schon hat?
 
Moinsen,

also ich finde, dass man Paiste und Zildjian auch gut kombinieren kann. Zum Beispiel: Die 2002er HiHats sind schön spritzig und meiner Meinung nach ziemlich cool was Ansprache und Crispität :) angeht. Zildjian K ist eher wärmer und die Crashes bieten meiner Meinung nach einen höheren Dynamik-Umfang. Da Könnte man eine interesannte Combo draus basteln. Bleibt natürlich immer die Frage, was man schlussendlich an Sound haben will.

Ich bin der Meinung, dass es fast nicht möglich ist, sein persönliches Traum-Setup von einem Hersteller und einer Serie zu kaufen.

Vorschlag: Nimm dir einen Tag Zeit und geh zu einem größeren Laden und teste einfach mal an, was dir so unter die Finger kommt. Und trau dich ruhig auch mal, Becken unterschiedlicher Hersteller zu kombinieren. Eventuell ist es auch sinnvoll einen zweiten drummer mitzunehmen, da 4 Ohren ja bekanntlich mehr hören als zwei :)

Ich selbst spiele übrigens auch eine Kombination aus Paiste, Zildjian und Sabian:
Zildjian Z/K HiHat (schön warm und verdammt viel Schub von unten heraus :) )
Zildjian A Custom Crashes ebenfalls sehr warm und mit viel Dynamik
Zildjian K China
Paiste Line Ride
Sabian AAX Studio Crashes (klein und spritzig)
und ein paar Splashes verschiedener Marken

Wie gesagt: Ausprobieren, kaufen und verkaufen und viel hören, evtl auch Aufnahmen machen.... dann bist Du schon auf dem richtigen Weg..
 
Super danke dir. Ja ich fahre demnächst mal wieder zu Musik Produktiv und mal gucken vielleicht finde ich ja einen freiwilligen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben