Was treibt Euch eigentlich zum Schlagzeug spielen?

"Schlagzeugen" ... ja, warum eigentlich? Habe jetzt 8 Jahre Klavier und 1 Monat drummen hinter mir (vorher sporadisch immer wieder spielen nicht eingerechnet) und seit ca. 2 Jahren macht es einfach nicht mehr richtig Spaß. Aber son Drumset ... Es ist so überschaubar (wenn man nicht gerade 2 Bassdrums und 10 Toms sowie 20 Becken hat), wirkt so einfach (was die Töne und den Gedanken betrifft: ich hau auf ein rundes Ding und es macht BUM) und man kann trotzdem unglaublich viel musikalisches damit machen. Und letzendlich groovt es einfach unglaublich geil :great: Aber vielleicht flaut das bei mir nach 8 Jahren auch wieder ab - ich hoffe nicht :rolleyes:
 
Hallo,

weil das Schlagzeug ein Instrument ist, welches besondere Disziplin erfordert. Man muss es erst einmal schaffen, alle vier Extremitäten unabhängig voneinander zu bewegen und sein Spiel zu koordinieren. Keiner schafft das auf das erste mal. Gerade in der Anfangsphase ist diese genannte Disziplin erforderlich, und das schreckt auch viele ab.
Wenn man aber reingefunden hat, macht es unendlichen Spaß, seine Trommeln zu prügeln, aber natürlich nur aus Liebe. :D

Es gibt nichts schöneres, als seinen Groove gefunden zu haben. Das erstmalige Gefühl ist unbeschreiblich.
 
Gute Frage! Klar, ich liebe Musik und hab spaß daran selbst welche zu spielen/machen.

Als Kind fand ich den Sound und das Aussehen eines Schlagzeuges faszinierend. Dabei ist es im wesentlichen geblieben ;)Ich hab zwar damals keines bekommen ( :( ), aber ....
Schlagzeug spielen hat etwas elangtes. Es hat Bewegung. Und ist trotz seiner äußeren einfachen Erscheinung ist es doch ziemlich komplex und vielschichtig.
Zuletzt,wie schon oft gesagt wurde.... der Groove :great:

Außerdem hat es mir zu lange gedauert bis ich an der E-Gitarre einigermaßen brauchbare Ergebnisse produzieren konnte (man könnte sage.,..ich war zu faul vernünftig zu lernen ;)) und Keyboard spielen war mir zulangweilig....

P.S.: Gibts eigentlich nen unterschied zwischen diesem und dem Thread "Warum spielt ihr Schlagzeug?";)
 
TRommelman
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben