Wie kann man eigentlich nur so scheiße Gitarre spielen?

  • Ersteller Gast28734
  • Erstellt am
Der spielt bestimmt nicht scheixxx, gefällt mir aber trotzdem nicht, und nu... :nix:
 
...nu, spielt er trotzdem weiter. Ihm und ein paar Leuten gefällt es ja anscheinend :) Einen guten Tag hat er definitiv gehabt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute war so ein Abend... Siehe Überschrift :(
 
Es gibt diese Tage - nur nicht den Kopf hängen lassen. Solang du weißt, du kannst es besser, ist nichts verloren! :great:
 
Ich habe gestern einen schönen Satz in einem Lehrbuch von Joseph Alexander gelesen:
" bla bla bla das heisst, dass du in einem negativen emotionalen Zustand warst, als du aufgehört hast zu üben,wodurch du mit dem Üben an sich negative Gefühle verbindest".
Ist gar nicht so weit her geholt. Man könnte einfach mal alles hinschmeissen und Orgel spielen :-(
Habe ich ja toll hingekriegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Keyborg : Da hast du was Sehr intressantes angesprochen , Emotionaler Zustand /Üben , der Mensch ist ein komplexer und fragiler Biologischer Organismus , bei manchem Zeitgenossen braucht es Psychisch nicht viel und sie kommen aus ihrem Gleichgewicht raus , d.h. sie fangen an die falschen Gedanken zu bekommen ,haben den Kopf nicht mehr frei , was sich dann auch auf Konzentration und Motorik niederschlägt ..
Ich selbst würde mich nämlich etwa so einschätzen , deshalb hab ich auch angefangen ein paar Yogatechniken zu erlernen , was schon SEHR gut funktioniert , das kann man echt lernen und ausserdem fühlt man sich einfach gut dabei :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich selbst würde mich nämlich etwa so einschätzen , deshalb hab ich auch angefangen ein paar Yogatechniken zu erlernen , was schon SEHR gut funktioniert , das kann man echt lernen und ausserdem fühlt man sich einfach gut dabei :great:
Das ist ein sehr wichtiger Beitrag! Ich praktiziere seit vielen Jahren Autogenes Training, da ich aufgrund Schichtarbeit in den Neunzigern massive Schlafstörungen bekam. Heute nutze ich diese tiefen Entspannungszustände auch zum Einüben neuer Stücke. Wie? MP3-Player mit BYCU-Übungen ganz leise in Endlosschleife, gerade an der Wahrnehmungsschwelle, laufen lassen. So sacken die Klänge regelrecht ins Unterbewußtsein ab. Entspannend und lehrreich zugleich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöner Tipp, ich habe selber alle BYCU Bücher zu Hause und dudel da schon seit Ewigkeiten dran rum.
Werde ich mal testen :)
Bin übrigens selber im Schichtdienst und hatte schon zwei Jahre mit Schlafproblemen zu kämpfen. Da geht´s den Menschen doch wie den Leuten :)
 
Schöner Tipp, ich habe selber alle BYCU Bücher zu Hause und dudel da schon seit Ewigkeiten dran rum.
Besten Dank, man hilft ja gerne.:D
Wobei es natürlich nur dabei hilft manchmal vertrackte Rythmen bzw. den Song/Struktur/Übung als Ganzes zu verinnerlichen.
Beim praktischen Spiel bestenfalls marginal hilfreich. Aber ich bin, subjektiv, der Meinung das es positiv wirkt.
 
Versuch macht Kluch würde ich mal sagen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben