Was tun wenn die Finger bluten?

  • Ersteller AngeloBatio
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AngeloBatio
AngeloBatio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.07
Registriert
18.09.04
Beiträge
377
Kekse
163
Hi!

Ich habe mir vor 4 Tagen ne schöne Fender Westerngitarrre gekauft. Von Werk waren da extrem Harte und Dicke Saiten drauf!

Gut, ist egal. Jetzt hab ich die 4 Tage durchgespielt und es ging so:

Tag 1: Leicht rötliche Fingerkuppen (normal, wie nach nem Gig)
Tag 2: Die Haut schält sich langsam ab (auch noch normal, wie nach längerem Proben)
Tag 3: Langsam bilden sich Blasen
Tag 4: Die Blasne gehen ab und jetzt blutet es :(

Naja, ich würd am liebsten gleich zu ihr greifen und spielen, aber kann nicht. Sogar das Tippen hier schmerzt schon!

Was macht ihr in solchen Fällen?

gz ab
 
Eigenschaft
 
Vllt mal keine Gitarre spieln bis das verheilt ist?? :D
 
mutters medizinschränkechen nach was weilwundsalbe durchforsten vllt.
 
CMatuschek schrieb:
mutters medizinschränkechen nach was weilwundsalbe durchforsten vllt.


Was ist bitte ein Weilwundersalbe? :D

Hab ich auch schon daran gedacht, aber durch die Feuchtigkeit löst sich dan meine Resliche Haut auch noch ab :cool:
 
pflaster?
 
Wickel einfach ein wenig Paketklebeband um deine Fingerkuppen und weiter gehts:D
 
Oder einfach mal in salz stecken,dann zieht sich das ganze zusammen wie ne schnecke:D

Würd ich aber nicht empfehlen:eek:
 
Wenn ich verletzungen an den Fingern habe und trozdem Gitarre spielen will dann mach ich mir ein Pflaster drum und befestige es nochmal gut mit Tesafilm. :D Nur wenn man zuviele Slides macht dann schmilzt das langsam weg. :)
 
Josh Frusciante schrieb:
Wickel einfach ein wenig Paketklebeband um deine Fingerkuppen und weiter gehts:D
Genau... machs wie mein Drummer... der benutzt immer Tesafilm um seine Hände zu schützen... *g*
 
Also, nicht spielen ist schon ne Lösung finde ich... unter SChmerzen spielen bringts nicht!
 
Ich würde auch sagen warte ab, sonst hat der Heilungsprozess ja keine Chance, Wund und Heilsalbe drauf
und wenn du unbedingt spielen willst nimm in der Zwischenzeit Plecks.
 
Isses vielleicht möglich, daß das eher eine Allergie ist? Nickel etc.?
Vielleicht haben die Saiten ein Legierung, die Du nicht verträgst?
Klingt irgendwie so.

Ich meine, wer ist denn so bescheuert und spielt, bis die Finger offen sind?
 
Darkdaemon schrieb:
Oder einfach mal in salz stecken,dann zieht sich das ganze zusammen wie ne schnecke:D
salzwasser ist in der tat wundheilend ;)
die blutigen finger ins pure salz stecken ist ... naja zumindest ist man dann kein weichei :D

@threadersteller
du wirst es doch wohl mal hinbekommen ein paar tage nicht zu spielen. wenn das verheilt ist sollte da ne dicke schicht hornhaut entstanden sein.
übrigens scheint draussen gerade die sonne da kann man auch ne menge anderer sachen machen... nooten lernen, fahhradtouren, freundin suchen... :D
 
heißes bügeleisen auf die fingerkuppen halten, dass hilft und schließt die wunden ;)
 
Rockin'Daddy schrieb:
Ich meine, wer ist denn so bescheuert und spielt, bis die Finger offen sind?

Ich! Bei ner neuen Gitte, na hör mal :D

tiefton70 schrieb:
Ich würde auch sagen warte ab, sonst hat der Heilungsprozess ja keine Chance, Wund und Heilsalbe drauf
und wenn du unbedingt spielen willst nimm in der Zwischenzeit Plecks.
Schon mal mit Pleks gegriffen? Also ich nicht ;) +#

Pflaster hab ich auch schon Probiert, aber da fehtl dann einfach das Gefühl
 
Sekundenkleber auf die Fingerkuppen, dann aufn Arm und die Haut vom Arm rausreißen ist meine Lieblingsmethode :D (gut, dass ich diese bisher noch nicht anwenden musste..)
 
Ich würd dir auch einfach mal empfehlen das du mal Spielpausen einlegst, damit sich deine Finger auch mal erholen können...
Und das mit der Allergie würde ich echt mal überprüfen lassen... sicher is sicher...
Ansonsten sorgst du jez erstma mit Pflastern und Wundheilsalbe dafür das deine Finger wieder fit werden...
Und dann schaust du erstma das du die Sache langsam angehen lässt...
 
Manchmal frage ich mich echt was dem einen oder anderen durch den Kopf geht:

"Ich habe beide Beine gebrochen, wuerde aber gerne trotzdem Marathon mitlaufen, was wuerdet ihr in dem Falle machen????"

Mit etwas gesundem Menschenverstand laesst sich diese Frage (und auch die mit den blutigen Fingern beim Gitarre spielen) doch ganz alleine beantworten :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben