Was tun wenn sich gurt immer löst?!!

  • Ersteller scabdooBA
  • Erstellt am
scabdooBA
scabdooBA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
05.12.04
Beiträge
761
Kekse
232
Ort
Regensburg, Germany
hi
bei meiner e-gitarre löst sich hin und wieder der gurt und sie gerät siomit in gefahr auf dem boden geschmissen zu werden. bis jetzt ist immer alles gut gelaufen:cool:

hab gehört, dass es da so dinger gibt die man auf diese dinger wo der gurt befestigt ist (sry hab keine ahnung wie die heißen^^) draufschraubt und die somit verhindern, dass sich der gurt löst.

wisst ihr noch irgendwelche alternativen (billigere oder selbst gebaute) ?
thx schon mal im vorraus:great:
 
Eigenschaft
 
Nimm diese Gummiringe die bei manchen Bierflaschen um den Verschluss herum sind, die Tuns auch als Gurtsicherung. :great:
 
die "dinger" die du meinst heißen security locks, am bekanntesten sind die von schaller. und die 12€ investition lohnen sich auf jeden fall, wenns ums leben deiner gitarre geht.
 
die von dir angesprochenen STRAP(SECURITY)-LOCKS gibt es von Schaller oder Dunlop sind meiner ansicht nach wesentlich sicherer als die flens-dichtung-variante, und 6€ zu investieren und sich dafür mal n großen lackplatzer oder gar kopfplattenbruch zu ersparen darf ja wohl drin sein, oder? :)

EDIT: mist, die haferflocke war schneller :redface:
 
mh cool
thx für die schnellen antworten =)
also die technik mit dem gummi von ner bierflasch probier ich auf alle fälle als erstes ;)
zu den anderen dinger:
wie funktionieren die? (mich verwirren jetzt hauptsächlich die schaller security-locks)
 
hab auch böse erfahrungen gemacht und leider zu spät reagiert... erst dann hab ich mir so gummiringe selbst gemacht, aus dickem schwarzen gummi... (da reißt zuerst der gurt, bevor die dinger runtergehn :D :D )

mfg guitargeorge
 
ich werds au mal testen....
hab des problem au immer...
die angst plagt wenn ich mal die hände von der gitarre nehm ( im stehen vertseht sich )
 
Hol dir bei Thomann die Schaller security locks.
Die 6 € wirste ja wohl noch übrig haben. Dann bestellste halt noch Saiten, Politur..... mit, dass sich die Bestellung lohnt.
 
entweder du kaufst dir einen neuen gurt, da gibts nämlich modelle mit festen enden wennst verstehst was ich meine,
eine andere möglichkeit wäre, einen anderen gurthalter an die e gitarre ranschrauben, die gibts für 2, 50? hab ich zumindest so gemacht :great:
 
die Biergummis gibt's auch in blau, das übliche rot ist dann doch ziemlich häßlich (Kulmbacher hat blaue). Kennt jemand ne Marke mit schwarzen oder muß ich mich da erst durchsaufen ?? .... wobei... :D
 
Das Problem hab ich auch immer...
Biergummies da hätt ich aber auch selbst drauf kommen können... :D ;)
 
lord strange schrieb:
Kennt jemand ne Marke mit schwarzen oder muß ich mich da erst durchsaufen ?? .... wobei... :D

dichtungsringe vom baumarkt..... :D
 
black coffee schrieb:
entweder du kaufst dir einen neuen gurt, da gibts nämlich modelle mit festen enden wennst verstehst was ich meine,

Meinste die Gurte mit der Sicherung am Ende, woran man so drehen kann und denn ist dicht???!!!

Gibt es die eigentlich auch aus Leder? Ich hab immer nur die Nylondinger gesehen!!

@Thread: Ich benutze auch die preiswerten Flensburgsicherheitsgummis :D
Da lohnt sich die Investierung schon alleine fürs Bier :D , wenn es denn doch nicht so dein Ding ist. Aber die halten bei mir bombenfest!!
 
Thorn schrieb:
@Thread: Ich benutze auch die preiswerten Flensburgsicherheitsgummis :D
Da lohnt sich die Investierung schon alleine fürs Bier :D , wenn es denn doch nicht so dein Ding ist. Aber die halten bei mir bombenfest!!

Ich benutz die auch! Sieht zwar etwas merkwürdig aus, hält aber Bombenfest. Und gibts sozusagen "gratis dazu" :D
 
Köstliches Brot schrieb:
Ich benutz die auch! Sieht zwar etwas merkwürdig aus, hält aber Bombenfest. Und gibts sozusagen "gratis dazu" :D

merkwürdig??? naja vielleicht, aber mega stylisch :great: :D
 
Hab mir heute die Schaller Security locks geholt!
*Klack* und der Gurt hält bombenfest :)
Hatten leider nurnoch Chrom da...sieht bei ner Epi SG Iommi zwar nicht so gut aus wie schwarze aber es geht. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben