Was überhaupt spielen

von guns n mötley, 13.12.07.

  1. guns n mötley

    guns n mötley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.07
    Zuletzt hier:
    26.12.07
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 13.12.07   #1
    was ich mich grade frage
    was soll man überhaupt vorspielen
    wen man bei einer band vorspielt
    die songs von der band oder enter sandman oder was weis ich
     
  2. reservoir dog

    reservoir dog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.07
    Zuletzt hier:
    13.06.14
    Beiträge:
    445
    Ort:
    Schriesheim, vor den Toren Heidelbergs
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    297
    Erstellt: 13.12.07   #2
    Also, als als wir unseren Basser zum ersten mal zu Gast hatten, hatten wir ihm unsere Lieder vorgespielt und ihn daraufhin gefragt was er mit seinem Bass dazu spielen würde. Und es hat uns gefallen. Auch hatten ihn unsere Lieder gleich gut gefallen. Deshalb ist er heute dabei.
    Er hätte auch RHCP Songs uns vorspielen können. Aber was sagt das? Nur das er gut ist. Aber passt erdazu automatisch zur Band? Nicht unbedingt.
     
  3. Coda-Conga

    Coda-Conga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.07
    Zuletzt hier:
    23.06.08
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.12.07   #3
    spiel erst mal was du drauf hast, dann was die band verlangt. dann kommt die entscheidung.
    There is a simple way.
    The rest comes alone.

    LG
     
  4. reppeK

    reppeK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    20.08.16
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    138
    Erstellt: 18.12.07   #4
    man macht ein lied vorher aus (von der band oder gecovert, egal) und jeder übt das. dann wird das erstmal zusammen gespielt und danach noch ein bischen improvisiert, damit man merkt ob derjenige überhaupt ein "feeling" für sein instrument hat ;)
     
  5. Marc02

    Marc02 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    (wieder) Hannover
    Zustimmungen:
    1.071
    Kekse:
    15.430
    Erstellt: 29.12.07   #5
    Ich habe mit den Bands im Vorfeld immer 1,2 song ausgesucht, die wir zusammen spielen oder ich habe mir ihre CD reingezogen.

    Einfach so "spiel mal was" kann man meiner Meinung nach vergessen, deshalb......sprich mit den Leuten.
     
Die Seite wird geladen...