Was überhaupt spielen

  • Ersteller guns n mötley
  • Erstellt am
G
guns n mötley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.07
Registriert
08.11.07
Beiträge
33
Kekse
7
was ich mich grade frage
was soll man überhaupt vorspielen
wen man bei einer band vorspielt
die songs von der band oder enter sandman oder was weis ich
 
Eigenschaft
 
Also, als als wir unseren Basser zum ersten mal zu Gast hatten, hatten wir ihm unsere Lieder vorgespielt und ihn daraufhin gefragt was er mit seinem Bass dazu spielen würde. Und es hat uns gefallen. Auch hatten ihn unsere Lieder gleich gut gefallen. Deshalb ist er heute dabei.
Er hätte auch RHCP Songs uns vorspielen können. Aber was sagt das? Nur das er gut ist. Aber passt erdazu automatisch zur Band? Nicht unbedingt.
 
spiel erst mal was du drauf hast, dann was die band verlangt. dann kommt die entscheidung.
There is a simple way.
The rest comes alone.

LG
 
man macht ein lied vorher aus (von der band oder gecovert, egal) und jeder übt das. dann wird das erstmal zusammen gespielt und danach noch ein bischen improvisiert, damit man merkt ob derjenige überhaupt ein "feeling" für sein instrument hat ;)
 
guns n mötley;2691894 schrieb:
was ich mich grade frage
was soll man überhaupt vorspielen
wen man bei einer band vorspielt
die songs von der band oder enter sandman oder was weis ich

Ich habe mit den Bands im Vorfeld immer 1,2 song ausgesucht, die wir zusammen spielen oder ich habe mir ihre CD reingezogen.

Einfach so "spiel mal was" kann man meiner Meinung nach vergessen, deshalb......sprich mit den Leuten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben