was verwendet ihr zum polieren?

von rock4XP, 25.02.04.

  1. rock4XP

    rock4XP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    12.04.10
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.02.04   #1
    hi,

    meine frage: was verwendet ihr zum polieren euerer bodies?(die eurer gitarren natürlich ;-)
    ich hab mal gehört mit pronto sei das kein problem, hab aber im etwas längeren "pronto"-thread gelesen, dass das auch nicht das ware ist.
    was verwendet ihr an mittelchen??

    gruß
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 25.02.04   #2
    also ich verwende gibson politur aus dem grund ich habe sie doppelt geschnekt bekommen als ich mir meine explorer kaufte und ausserdem ist sie wirklich gut.

    ahso ich bin auch The _Rockopa hatte nur mein pw vergessen und lösche gleich The_Rockopa naja bis dann.
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 26.02.04   #3
    Ich nehm Guitar-Polish von d'Andrea. Für sämtliche Oberflächen, und kunktioniert auch gut.



    PS: das Problem bei solchen Mitteln ist nicht alleine die Verträglichkeit des Stoffes mit der Gitarre, sondern die mit anderen Stoffen, die auch damit in Berührung kommen.

    Ich hatte mal son Öko (!) Reinigungsmittel für Holz. Angeblich super harmlos. Wars auf dem Holz auch. Als ich dann eine CD-Hülle damit greinigt habe, fings wie irre an zu schmieren. War aber keine Schmiere, war die angelöste CD-Hülle...

    Hab dann testweise über Nacht einen dicken Tropfen draufgetan. Am nächsten Tag war tatsächlich ein Loch im Plastik.

    ÖKO-Reinigungsmittel...lol.

    Hätt ich damit den Gitarrenhals gereinigt, wär dem wohl nix passiert. Aber nur ein paar Trophen auf den Body-Lack....wer weiss.... :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping