Was wäre wenn ihr kein Metal gehört hättet?

Ja gut, wenn man da immer son Grenzgänger war, dann ist das Wegfallen einer einzelnen Musik natürlich jetzt nich so dramatisch, das stimmt. :)

Metal fällt ja nicht weg, im Gegenteil, in letzter Zeit wird wieder mehr Rock und Metal konsumiert, das aber in dem Sinne, in dem ich z. B. eine Mogwai oder Mono Scheibe auflege: Einfach nur Musik hören. :)

Es käme mir bspw. nie in den Sinn, Amon Amarth oder Cannibal Corpse Songtexte zu lesen oder mich ernsthaft mit "Metal - sein" zu beschäftigen.
Booklet anschauen und Artwork bestaunen? Ja, klar!
 
... dann würde meine halbe Persönlichkeit fehlen.

Klingt zwar komisch aber ich lebe einfach Metal, und Metal hat mich so gemacht wie ich bin.
Auch wenn ich sonst noch viel höre (Rock, Alternative, Ami-Punkrock, Mainstream-Rock),
ich weiß nicht wie und ich weiß nicht wieso, aber Metal hat mich irgendwie einfach "erzogen" und hat mich einfach erwachsener in meiner Einstellung und meinem Handeln gemacht.
Soll heißen, dass ich viel nachdenklicher bin als vorher und mir über viele Sachen mehr Gedanken mach (bevor ich was falsches sage oder tue) als so manch Anderer. Außerdem kann ich mich relativ klar ausdrücken und sag nicht 3 mal in nem Satz "alta" oder "boah fett" oder sowas ;->

Alles in allem: boah geil alter, ich schwör - Metal war voll wischtisch für misch alta!

cYa,
prost fuckers!!
 
Wenn ich nie Metal gehört hätte wäre ich der selbe Mensch nur das ich eben kein Metal hören würde. ;)

Gruß
Dime!
 
Wenn ich nie Metal gehört hätte, hätte ich nie angefangen Gitarre zu spielen. Kann mir das Leben so gar nicht vorstellen, keine Ahnung wie es sonst gelaufen wäre.
 
Hey,

Würde es keinen Metal geben, so würde ich Rock oder ähnliches hören.
Ich kam über einen Freund in die Musikrichtung Metal etc.
Aber ich hatte auch eine Zeit, wo ich Hip-Hop gehört hatte.
Mittlerweile kann ich es nicht mehr sehen & hoeren...
Allein der Gedanke das meine Freundin solche Musik hört, aber egal ich tolleriere dies ;)
Jeder hat einen anderen Geschmack so sei es Hardcore, Metal oder sogar Hiphop..
Ich selber höre seit ca 5 Jahren Metal uvm. in dieser Richtung, und nebenbei hab ich zu der Zeit auch angefangen Gitarre und anderen Instrumente zu spielen. Also ohne Metal wäre ich nun nicht so weit gekommen. :p

Mit freundlichem Gruß,

David
 
Wenn ich nie Metal gehört hätte, hätte ich nie angefangen Gitarre zu spielen. Kann mir das Leben so gar nicht vorstellen, keine Ahnung wie es sonst gelaufen wäre.

Da muss ich dir allerdings beipflichten. Auf mein Gitarrenspiel hat sich Metal ungemein ausgewirkt. Hätte ich kein Metal gehört wäre ich wahrscheinlich gar nicht an der Gitarre hängen geblieben. Gutes Argument!

Gruß
Dime!
 
Da muss ich dir allerdings beipflichten. Auf mein Gitarrenspiel hat sich Metal ungemein ausgewirkt. Hätte ich kein Metal gehört wäre ich wahrscheinlich gar nicht an der Gitarre hängen geblieben. Gutes Argument!

Gruß
Dime!

Wie weiter oben von mir bereits erwähnt wird es grade unter uns (Hobby-)Musikern schon etwas mehr Einfluss haben, als nur das reine Hören.

Alleine die Auswahl der Freunde und Bekannt, der Unternehmungen bzw. Freizeitgestaltung im Allgemeinen, der Ansichten und und und.
Das wird alles über kurz oder lang durch Metal geprägt, weil Du Dich in gewissen Dunstkreisen aufhälst, in denen Du ohne Metal nie wärst.

Das ist übrigens völlig wertungsfrei von besser oder schlechter, nur einfach ne Tatsache.
 
Wie weiter oben von mir bereits erwähnt wird es grade unter uns (Hobby-)Musikern schon etwas mehr Einfluss haben, als nur das reine Hören.

Alleine die Auswahl der Freunde und Bekannt, der Unternehmungen bzw. Freizeitgestaltung im Allgemeinen, der Ansichten und und und.
Das wird alles über kurz oder lang durch Metal geprägt, weil Du Dich in gewissen Dunstkreisen aufhälst, in denen Du ohne Metal nie wärst.

Das ist übrigens völlig wertungsfrei von besser oder schlechter, nur einfach ne Tatsache.


Wenn du mich, mein Leben, meine Wohnung, Auto etc. ( ausser meine Band ) sehen würdest, würdest du nie glauben, dass ich Metal höre oder was damit zu tun habe.

:D :p

Gruß
Dime!
 
Wenn du mich, mein Leben, meine Wohnung, Auto etc. ( ausser meine Band ) sehen würdest, würdest du nie glauben, dass ich Metal höre oder was damit zu tun habe.

:D :p

Gruß
Dime!

same to me, bro :D


...

mein "Dunstkreis" sieht auch null nach Metal aus :)
 
würde ich mehr rock höhren und mehr electro wie jetzt eh schon :D
 
Gut, ich kenne Euch ja jetzt nich persönlich aber ich kann es mir ehrlich gesagt trotzdem nur sehr schwer vorstellen, dass Euch Metal so wenig beeinflusst wie Ihr hier sagt.

Wir reden bei Euch ja nich von Leuten die hin und wieder ma Metal hören und sonst nix damit zu tun haben, sondern von welchen, die sich mehr oder weniger in dieser (oder zumindest einer davon beeinflussten) Szene bewegen, die entsprechende Musik machen, dafür viel Geld & Zeit ausgebt, etc. pp.
 
Ich sags mal so... es ist nur Musik...

Die Beziehung, der Job und was eben alles so dazu gehört müssen da nicht zwangsweise mit involviert sein. Bei den meisten Leuten die ich kenne die keinen Metal hören ist Musik im Alltag überhaupt kein Thema. Wenn man aber sagt "Ich höre Metal" wird man gleich mit einem gewissen Bild in Verbindung gebracht was wie wir hier alle wissen völlig falsch ist.

Ehrlich gesagt hab ich überhaupt kein Interesse daran mein Leben nach meinen musikalischen Vorlieben auszurichten. Obwohl ich gerne Brutal Deathmetal und andere harte Musikstile mag, gehe ich trotzdem gerne in einem nobleren Restaurant etwas essen, stehe auf moderne Unterhaltungselektronik, mag neue schnittige Wagen und einen hübschen Kleidungsstil.

Für mich ist Musik schon sehr wichtig. Aber sie hat weder mit meinem Verhalten, noch mit der Art wie ich lebe etwas zu tun. Es ist eben...

... nur Musik.

Gruß
Dime!
 
Naja, icn meine, was transportiert der Metal als solcher, was einen in irgendeiner Weise wirklich beeinflussen könnte in Denke und Auftreten? Ich meine so Sachen wie "frei sein, anders sein, nicht angepasst sein,...." ist ja ok, aber irgendwie ist das so ein "Fashion only" Ding, welches durch die Klamotten und die Haartracht gezeigt wird und nicht durch eine "Lebensphilosophie" des Metal, da gibt es irgendwie nix ausser "stay true, stay hard, wasweissich", ausgenommen mal Bands wie Nuclear Assault, Napalm Death, DRI, Sacred Reich und Konsorten oder eben diverse, gute (!) Metalcore-Combos, aber die sehe ich auch nicht als astreine Metal Bands....

Was bringt mir bspw. Manowar, Cannibal Corpse, Amon Amarth als Lebensphilosophie?

Black Metal hat da ja noch einen religiösen Aspekt, irgendwie...

Nicht falsch verstehen, ich mag Metal sehr gerne, aber gerade der alte Lederjacken Metal ala "Bang your head against the stage..." und so ist halt einfach nix, was einen in irgendeiner Form weiterbringt ausser in der Klamottenwahl :redface:

(man, ist das schwierig zu erklären :D)
 
Bei hat das so angefangen, als Rammstein und Manowars "Warriors Of The World" auf Viva oder MTV liefen. Hab mir dann Rammsteinalben und besagtes Manowar Album gekauft und bin so halt auf die härtere Schiene gekommen. Weiter gings mit Sachen wie Linkin Park, Machine Head, Bullet For My Valentine, System und haufen anderem Zeugs. Joa und wenn ich heute so über meinen Musikgeschmack nachdenke lande ich einerseits beim Härtesten vom harten, sprich Gabbergrind, Goregrind, Deathcore (Sind so für mich die extremsten Musikstile) andererseits hat mich der liebe Gott mit einer tollen Vielseitigkeit, was das Musikhören angeht gesegnet. Klassische Sachen gefallen mir ebenso wie Jazziges, bischen HipHop, in letzter Zeit auch Elektronische Sachen, 8Bit Zeugs, sämtliche Arten von Metal und Rock, bissl Punk, Gothic, Schlager... Hab überall Sachen, die mir gefallen. Seit recht langer Zeit nun hab ich mich nun im Metal Bereich im Death Metal und seinen Abarten eingepegelt.

Wo ich ohne Metal wäre?
Vielleicht irgendwo im Jazzigen? Naja, also ich denke ich hätte an irgendeinem Punkt im Leben immer zum Metal gefunden. Und wenn nicht an diesem ersten, dann hätte dieser Prozess eben später eingesetzt. Irgendwann wird ja wohl jeder mal mit härteren Sachen konfrontiert. Die einen ekelt es, an anderen rauscht es nur vorbei und andere reißt es mit. Da ich eben zur letzten Kategorie gehöre wäre es nur eine Frage des Zeitpunktes in meinem Leben gewesen, wann ich ihn gefunden hätte - den Metal.

Aber anders als Dime würde ich das nicht nur auf die Musik beschränken. Wäre ich kein Metal-Hörer, so würde ich jetzt nicht in ner Metalband spielen und hätte damit wohl auch einen anderen Freundeskreis. Ich hätte keine Bandshirts im Schrank (Oder gibts von Jazz-Künstlern Shirts? xD), vielleicht keine langen Haare und ich sicher auch eine ganz andere Einstellung zur Musik. Ich denke schon, dass Musik und wenn man sie lebt (In ner Band spielen, viel Geld investieren, auf entsprechende Konzerte gehen) einen riesengroßen Einfluss auf einen Menschen hat. Und ich kann von mir aus sagen, dass das gut so ist. ^^
 
Ich glaub wir reden hier die ganze Zeit total aneinander vorbei... :D
Naja, was solls. ^^
 
Ich versteh schon was du meinst. ;) Ich denke auch, dass Oldboy versteht was du meinst.
Aber das ganze ist einfach nicht so wichtig, dass ich wenn ich die Musik nicht hören würde sich mein Leben umkrempeln würde: ;)

Ich denke das ist die Kernaussage. :D

Gruß
Dime!
 
Wie gesagt ich kenne Euch ja jetzt nich, aber bei mir hat mittlerweile fast alles indirekt mit Metal und Musik zu tun.

Egal ob Hobbys, Freunde, Musik, Freundin, Freizeitgestaltung, Geldausgaben, und nicht zuletzt dadurch auch meine ganze Identität und mein Selbstbild.
Wie gesagt: Alles nich direkt, aber indirekt dann doch irgendwie wieder... Zumindest beeinflußt es das alles (sagen wirs ma so).

Und wäre das nich gegeben und ich würde andere oder gar keine Musik hören, sähe mein Leben definitiv ziemlich anders aus wie jetzt.
Sicherlich wären viele Sachen gleich, wie Beruf, ein paar Hobbies oder auch 1, 2 Freunde.
Aber es wären mehr als genug Dinge eben auch drastisch anders, weil man zig tausend Bekannte gar nich erst kennen gelernt hätte, weil man wieder ganz andere Hobbies hätte, seine Zeit und seind Geld anders nutzen/verbringen würde usw. usf.

In wie weit? das kann ich auch nich sagen, da es viel Spekulation ist!
Aber ich denke doch dass der Einschnitt ziemlich drastisch wäre.
 
Dann würde ich wohl heute kein Metal hören sondern immernoch Punk und wahrscheinlich Hardcore.
Angezogen hab ich mich davor genauso wie jetzt..

Und ich hätte wohl ein paar Vorurteile gegenüber den komischen Leuten die Musik mit komischen Geräuschen als "Gesang" hören ;)
 
Schöne Storys! xD
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben