Was war der Grung, warum ihr jetzt Schlagzeut spielt?

  • Ersteller TAMA_Fetischist
  • Erstellt am
heisst das album nicht songs for the deaf?
Gibt bessere Lieder als das intro aufn album! Ist ja uch von DAVE GROHL!!!!!
 
Richtig, das Album heißt songs for the deaf. Aber ich meinte daraus den Song songs for the dead.

Das Schlagzeugintro (jaja, böser dave grohl :p ) ist vielleicht nicht grade die Ausgeburt an Kreativität und Drummer-Können. Für mich aber eines von sehr vielen Beispielen, wie viel Spannung, Stimmung und Power ein Drum rüberbringen kann.
 
hmmm ja meine inspiration zu drummen war lars urlich ;) als ich den zum ersten mal gehört/gesehen hab dachte ich mir w0w ders verdammt cool... dann hab ich luftschlagezug gespielt :rolleyes: und angefangen mich für alles rund ums drummen zu interessieren... ab und zu hab ich dann auf nem set von einem bekannten gespielt, bis sich die begeisterung erstmal für ein jahr gelegt hatte. dann irgendwann haben meine eltern mich gefragt ob ich nicht keyboard lernen wolle... ich hab ein altes poster von lars urlich von der wand gerissen habs auf den tisch gelegt und gesagt " ich werde schlagzeuger ! "


jaja die gute alte zeit ... ^^
 
also bei mir hat mich eigentlich mein vater drauf gebracht. mein bruder hat ein schlagzeug gehabt, auf dem ich ab und zu gespielt hat. schließlich stand das schlagzeug nur im keller bei uns rum und keiner hats benutzt. und da ich schon fast 8 jahre klavier spiele, kam mein vater auf die idee, dass ich auch noch schlagzeug spielen könnte. also bin ich in die musikschule gegangen und hab angefangen. ja jetzt spiel ich seit etwa 9 monaten und kaufe mir in 4 wochen ein eigenes drumset. jo so war des bei mir.
 
Meine Eltern haben mir gesagt, dass ich auf allem rumgeklopft hab, was mir in die Finger kam. Als wir dann aus der Wohnung in Mannheim ausgezogen und nach Aalen in ein Haus eingezogen sind meine Eltern mit mir zum "Tag der offenen Tür" der Musik gegangen und dann wurde die Annmeldung ausgefüllt. Und jetzt hock ich hier, fast das 9te Jahr in der Schule und im Unterricht beendet und erinner mich, wie schön es doch damals noch war.
 
ich habe immer (wie mans so schön kennt) einfach immer bei nem kumpel drauf rum grdroschen, ohne das da irgend ein system dabei war. er hat aber gesagt ich solle doch mal was vernünftiges probieren. er hat mir nen ganznormalen 8tel-Bumm-tschak-Groove gezeigt und noch die richtige Stickhaltung, dann habe ich immer ewig probiert, bis es mal klappte. da war ich schon voll vom Fieber besessen und habe mir dann ein halbes jahr später (der kumpel ist als austausch-schüler ein jahr ins Ammiland) bei ebay so ne drecksmöhre für 250€ gekauft, wo hete nur noch die Kessel standart sind....

achja, das war noch schön
 
ich habe den spass am schlagzeug spielen gefunde, als wir in eine neue wohnung gezogen sind und unsere nachbarn ein schlagzeug im keller stehen hatten. auf den drums durfte ich dann mal mit meinen neuen nachbarsfreunden 'trommeln' und nach einiger zeit hatte ich so eine lust das instrument zu spielen, das ich zuhause alles klein gehauen habe, töpfe und mülltonnen und so....
und dann hat mich meine mutter beim schlagzeug unterricht angemeldet und seit dem spiele ich schlagzeug....(vor sieben jahren habe ich angefangen)

bis dann mal,
Bdsd
 
Ich war immer schon ein trommler, "als kind schon hatte ich den rythmus" ;) sprich ich hab überall herumgeklopft, hab mit einem löffel unsre treppe angehackt und habe mir aus sofas und kissen ein kochlöffelschlagzeug gebaut... in der 6 schulstufe dann gab es an der schule schlagzeugunterricht und ich dachte mir einmal: he ist sicher interessant... und tja, das wars dann!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben