Was war euer erstes Konzert und hört ihr den Sound noch?

  • Ersteller SickpackSix
  • Erstellt am
mein erstes konzert war in flames.
den sound hab ich noch in den ohren,
genauso wie einen 2 wöchigen trinitus hrhrhr
aber geil wars!
 
Mein erstes Konzert (wenn man ein paar Sinfonieorchester- und Kammermusikkonzerte wegläßt, zu denen ich als Kind von meinen Eltern mitgeschleift wurde), waren Die Ärzte im SO36 in Berlin... dürfte so acht Jahre her sein... die Musik hör ich nicht mehr, aber dafür den Tinnitus. Naja, auch nicht schlimm, man gewöhnt sich dran.
 
Levellers 26.10.2002 in der Fabrik in Hamburg.
Jaja, ein wenig spät, mit 15 aufs erste Konzert. :)
 
Mein erstes Konzert war KISS 1980 in Hamburg,

Vorgruppe war IRON MAIDEN,

ab und zu höre ich die auch noch :m_git1:
 
Also jetzt kommts Dicke.
Das erste Konzert, zu dem ich selber unbedingt wollte war...

Shakin Stevens

Das war im April 83 und ich war 11.
Doch schon im Oktober 86 wollte ich zu Iron Maiden.
Mein Vater hat es mit ertragen.:great:

Heute höre ich die älteren und jüngeren schnelleren Gefährten:D. Aber wenn im Radio Green Door läuft sehe ich die Tür wieder auf der Bühne.
 
J.B.O., 2009 am Happurger Stausee. Höre ich immer noch sehr gerne.

Das "erste große" Konzert (und mein insgesamt zweites) waren 2010 die Scorpions in der Nürnberger Arena. Die habe ich eigentlich vorher kaum gehört, nur was man halt so im Radio ab und zu hört -> Wind Of Change, Rock You Like A Hurricane, Still Loving You. Aber seitdem höree ich sie gerne und oft.
 
Seit wann sind die Scorpions "Metal"? ...

Kuckt mal, wo sich dieser Thread hier befindet ;)
 
1972 - Bill Haley and the Comets :)
 
Seit wann sind die Scorpions "Metal"? ...

Kuckt mal, wo sich dieser Thread hier befindet ;)
Kuck mal was im Wikipedia-Eintrag der Scorpions unter "Genres" steht oder hör dir mal das Album "Humanity - Hour 1" an. ;)
Und das erste Konzert des TE war Gary Moore der mit Metal (meiner Meinung nach) weniger mit Metal zu tun hatte als die Scorpions. Ausserdem hatten sie großen Einfluss auf verschiedene Metal-Bands wie u.a. Metallica.

Edit.: Mit Aerosmith, AC/DC und den Dire Straits hätten wir noch mindestens drei weitere "Nicht-Metal"-Bands auf der ersten Seite des Threads. ;)
 
Kuck mal was im Wikipedia-Eintrag der Scorpions unter "Genres" steht oder hör dir mal das Album "Humanity - Hour 1" an. ;)
Und das erste Konzert des TE war Gary Moore der mit Metal (meiner Meinung nach) weniger mit Metal zu tun hatte als die Scorpions. Ausserdem hatten sie großen Einfluss auf verschiedene Metal-Bands wie u.a. Metallica.

Edit.: Mit Aerosmith, AC/DC und den Dire Straits hätten wir noch mindestens drei weitere "Nicht-Metal"-Bands auf der ersten Seite des Threads. ;)

*Räusper* :eek:
Gary Moore spielte erst Heavy Metal, danach Bluesrock. Aerosmith und Dire Straits sind Rockbands. AC/DC spielt Blues / Bluesrock. Und Scorpions ist schwer einzustufen. Sie sind eine Rockband mit Heavy Metal Anteilen. Der ursprüngliche Heavy Metal ist nach LED Zeppelin und Black Sabbath sowie Deep Purple der NWoBHM (New Way of British Heavy Metal) mit Judas Priest als Zugpferd und Iron Maiden im Schlepptau.
*Räusper Ende*

Mein erstes Konzert war Scorpions 1988 Dortmund Westfalenhalle. Die Akustik war damals schon bescheiden und ist bis heute in der Halle nicht besser geworden. Das Konzert war der Hammer. Bei einem Lied (Titel habe ich vergessen) wurde die Bühnenbeleuchtung verändert und große Metallteile wie von Geisterhand zusammengefügt. Es entstand eine Gitarre in V-Form. Klaus Meine stieg auf die riesige Gitarre auf und lief bis in den Hals, von wo er ins der Publikums sang. Und dort stand mittendrin ich und war total begeistert.
Ich höre bis heute Rock, Blues, Metal in verschiedenen Formen und bin immer noch Fan der Scorpions.
Mein Lieblingskonzert war jedoch 2013 in Amsterdam bei Black Sabbath. Ihr seid die Größten, Jungs! :great::evil:
 
Die Ärzte

1987 in der Bonner Biskuithalle

Und ja, ich höre den Sound immer noch. "Geschwisterliebe" war grad auf den Index gekommen, sie durften es nicht singen. Also haben sie es nur instrumental gespielt ... und das gesamte Publikum hat gesungen :D

War echt geil, ich hatte dann sogar später ein Bootleg auf Cassette !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Konzert war Kreator und Death...ca. 1990. Und Death hör ich immer noch ganz gerne. R.I.P Chuck!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben