Was war Eure bisher SCHLECHTESTE Investition?

  • Ersteller wishboneX
  • Erstellt am
Meine erste E-Gitarre: Career Retrosonic. Letzte Woche habe ich ihr den Rest gegeben. :D Bei dem Versuch sie blau zu lackieren, segnete sie das zeitige Ende (R.I.P.). Sie fristet nun ihr Dasein in einer dunklen Tasche in Muttis Wohnung. Kann einer Gitarre etwas Schlimmeres passieren? :D Das nennt man Rache! ;)

Mein Effektpedal Zoom G1X: Es rauscht an jedem Amp! Als Stimmgerät wird es noch genutzt und Junior findet den Drumcomputer ganz lustig.

Und - kein Fußbänkchen - ein Barhocker. Dachte man sitzt darauf ganz gut mit der Gitarre. Fehlanzeige! Nach fünf Minuten ist die Pobacke schon taub. Den nutze ich erst wieder vor der nächsten Impfung. ;)

Gruß

Andreas
 
Achja..
un noch billigpleks bei ebay, die haelfte sin mir beim Spielen in 2gebrochen :D

Ich glaub die hat jemand daheim selbst gebastelt, aber die 3EU tun jetz auch nemmer weh *g
 
So einen Thread gibts definitiv schon, weil ich vor nem Jahr auch schon mal auf die Idee gekommen bin, so einen zu erstellen und da wurd er mir schon geschlossen mit nem Link auf den bestehenden Thread.
Ich find ihn nur grad nicht.

Ich hab mal gesucht, weil ich mich daran auch erinnerte:
https://www.musiker-board.de/vb/umfragen/7966-eure-gr-ssten-fehlk-ufe.html

Kann man ja vllt zusammenlegen? Naja, nicht meine Aufgabe, sowas zu entscheiden...

Zum Thema: Eigentlich bin ich was Fehlinvestitionen angeht, bislang recht gut davon gekommen... der SpiderII zu Anfang ist kein tolles Gerät und ich war/bin damit unzufrieden, aber ich hätte es auch schlechter treffen können als unbeschriebenes E-GitarrenBlatt :) (irgendwo auch ausgleichende Gerechtigkeit, die RG321 die ich dazu gekauft habe war wohl wiederum der größte Glücksgriff, den ich in der Situation hätte machen können)

Ansonsten ne ganze Reihe billiger Kabel... das Döschen verschiedener Pleks würde ich nicht dazu zählen, gehört eben zur persönlichen Suche dazu. :)
 
hughes & kettner warp 7 2x12
am anfang war ich ja noch überglücklich mit dem teil, aber mit der zeit merkt man dass das teil unflexibel is wie nochmal was.. und im bandgefüge ja ganz zu vergessen xD
als endstufe taugt das teil immerhin... das ding steht im mom nur noch rum. hat wer interesse? ^^

von den gitarren her hat ich eigentlich keine fehlkäufe.. ausser dass ich die viel zu schnell wieder verkauf :D
evtl die mh400nt: super bespielbarkeit und noch viel geilerer sound.. optik rockt alles weg ^^
aber mit den riesen jumbobünden bin ich nicht sooo klar gekommen :(
spiel 10er auf drop c, da wars obenrum schon zu wenig und bei jedem kleinen druckt wurd die saite gebendet.. konnt mir das auch irgendwie nich umgewöhnen ^^
11er saiten warn mir dann wieder zu dick... schade :(
 
Dafuer werde ich vermutlich von den Rittern der heiligen Gitarrengralssuche gekreuzigt. Aber : Mein grösster Fehlkauf war ne Fender Strat. Beeinflusst davon dass ja quasi in jeder Band im TV angefangen bei Jimi H jemand so n Teil spielt und alle immer so nen Wind um die Dinger machen dachte ich ich bräuchte das jetzt. Da kam dann der jährliche Bonus von meiner Firma, und ich dachte "Bist ein Guter Gitarrist, trägst es gleich zu Fender". Gedacht getan. Aber komischerweise - ich hab das Ding nie gespielt. Das war als ob mir jemand meine neue Freundin zugeteilt haette, der Sex war mieserabel. Das Ding stand nur in der Ecke. Habs nach ner Weile mit argen Schuldgefühlen verkauft. Und komischerweise : Vor n paar Tagen hab ich mich in ne Squier Deluxe verknallt. Und die wird gespielt. Keine Ahnung. War so n Feeling.....
 
Bei mir wars auch der BOSS SD-1
und der DoD FX Supra Distortion...:mad:
 
Marshall MG50DFX.
Steht jetzt im Probenraum. Vielleicht schüttet ja mal einer ein Bier drüber.
:great:
 
Sehr leicht für mich:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbcg45.htm

Hatte das Teil Anfang dieses Jahres bestellt weil ich meine teure Western nicht auf die anstehenden Festivals mitnehmen wollte. (Kennt man ja - alle sitzen besoffen am Zelt und stolpern über die Gitarre drüber oder irgendwelche anderen Typen wollen das Teil stehlen)
Deshalb dieser "Testkauf" um zu vermeiden das ich mich danach ärgere...(tu ich ja jetzt aber trotztdem :D)

Naja, die Gitarre ist wirklich mehr als mies. Die Mechanik ist das schlimmste was ich jemals gesehen/gefühlt habe.....ach ich will gar nicht anfangen... :D
 
wieviel warens jetzt? schon 3, die den v-amp2 scheisse fanden? gut zu wissen.. :great:

Bei mir is der Fall auch klar, wurde schön übers Ohr gehauen.
Mir riet ein ehemaliger e-git-Lehrer zum Kauf eines simplen Drum-Computers oä, sei effizient für's üben. Damit hat er schon recht gehabt, aber ich depp marschier ma in irgendein Geschäft und lass mir von nem Verkäufer so ein Occasion-Teil andrehn (von ihm selbst! ;) ), mit dem ich mit verschiedenen Tasten die Drum-Sounds programmieren kann.
Aber der hatte NICHTS was mir irgendwie zur Präzision verholfen hätte, denn es gab keine Tempoeinstellungen oä., es hing einfach davon ab, wie zeitlich präzise ich die Tasten drückte.
Naja, hat mich umgerechnet ca. 60 Euro gekostet und steht jetzt halt so rum bei mir und klaut platz.... :cool:

mfGLue

ps: Ich schreib das genaue modell dann rein, wenn ich zu Hause bin vonner Arbeit.
 
also meine schlimmsten fehlkäufe waren wie bei vielen anderen auch der Behringer V-Amp2 und eine Strat kopie von Alba.ein mieses teil.
Der V-Amp2 holt mir einfach nich das an effekten raus was ich gerne hätte.auch die ganzen presets die man sich so downloaden kann bringens nich wirklich.für mich is das ding echt schrott.
naja die Alba hab ich mal bei Ebay für n Appel und ei gekauft,glaube mich erinnern zu können an 38,50€ inkl. Versand.für die ersten anfänge war sie einigermaßen okay,aber die ganzen potis sind im arsch,die saiten liegen scheiße und sie fäßt sich einfach an wie ein knüppel aus der steinzeit ;-)
 
- Gripmaster :D ( gekauft wegen vielen positiven Meinungen hier im Board, aber irgendwie wars trotzdem nichts für mich --> sofort wieder zurückgeschickt)

- M-Audio JamLab ( keine Ahnung, obs an dem Teil liegt oder an mir ... jedenfalls sind die Aufnahmen immer viel zu leise mit dem Ding und ansonsten ists zu nichts zu gebrauchen. Aber ne Wertanlage ists trotzdem :D. Sieht so als, als ob das nicht mehr hergestellt werden würde. Man kanns nur noch auf sehr wenigen Seiten kaufen und da kostets 70€ statt 30€ ;) )
 
nachmacher *räusper* :D

in diesem thread kann ich eigentlich (ebenfalls) nur den boss sd-1 nennen, der für mich als vollwertige bodenzerre gar nicht funktioniert und auch zum boosten eines leadsounds bei vorher cleaner gitarre verändert er einfach zu sehr den grundsound. man merkt immer einen riesenunterschied wenn ich ihn trete, nur meist nicht in die gewünschte richtung - da hab ich mir schon so manches mal gewünscht, dass man den tonepoti 2 mal komplett rumdrehen kann :D
 
dieser thread is auf jeden fall aktueller, als der alte also nehm ich den:

1.) Meine erste Gitarre. Für 130 Eoro beim Musicstore bestellt, ich hat damals keine Ahnung, die sag gut aus un fertig. Is aber leider total Schrott und hängt jetzt nur noch an der Wand.

2.) Der Verstärker den ich dazu gekauft hab. Nen kleinen Marshall, 15W. Halt gekauft weil Marshall drauf stand und ich bereu es.

3.) Ma n 40er Set Plektren bei Ebay. Die Dinger sind Schrott, ausm billigsten Plastick hergestellt, zerbrechen nach 5 min spielen.

Naja ich hab draus gelernt und kauf jetzt nur noch was ich vorher schonmal in den Händen hatte.
 
@ LP-Jule:
Das M-Audio JamLab wollte ich auch erst nennen, lag bei mir lange brach, aber dann hab ich´s nochmal installiert und siehe da, für eine schnelle Aufnahme in ordentlicher Qualität ist es doch ganz in Ordnung. Die Aufnahmelautstärke hast Du im M-Audio Control Center (unten rechts in der Taskleiste) richtig eingestellt? Die haben eine ganz vernünftiges Forum für solche Probleme.

C.
 
meine schlechteste investition?

ich würde fast sagen die dunlop pleks die ich mir mal gekauft hab. die lilanen mit der weissen schildkröte drauf :p

die sind überhaupt nichts für mich.

seit dem nur noch fender picks in heavy


gruß
 
kann man bei Pleks und oder Saiten von Investition sprechen?
Das ist doch Verschleißmaterial.... oder?
Ich meine, man benötigt schon ein wenig Zeit um "sein" Plek zu finden.
Und ewig halten die doch eh nicht.
 
Ja also es is zwar net gravierent aber mein erster Gitarrenständer (für 2),
rausegschmissenes geld :
-hält net die gitarre
-fällt ausseinander ><

Mfg Dyves
 
Marshall Valvestate 8080. Kein schlechter Ton, allerdings nach 2 Monaten kaputt gegangen.
 
Line6 SpiderII. Klingt einfach ****.
War zum Glück nur mein Erstamp, hol mir sobald wie möglich was besseres.
 
jaja.. der behringer x-vamp
gottseidank is er endlich kaputt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben