Was werdet ihr niemals von eurem Equipment wieder hergeben?

uli72
uli72
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.16
Registriert
12.04.08
Beiträge
613
Kekse
2.526
Ort
Badbergen
Immer liest man, dass man sich das Teil x zugelegt hat und dafür das Teil y aus seinem Equipmentarsenal verbannt hat.

Machen wir es einfach mal anders herum.
Was wird aus heutiger Sicht auf Ewigkeiten im eurem Equipmentfundus verbleiben, weil es einfach emotional oder soundtechnisch oder weiß Gott was wertvoll ist?

Bei mir wären es:

Meine gemoddete Rockinger Strat
Hughes & Kettner Tubeman I
Hohner Orgaphon

Und bei euch?
 
Eigenschaft
 
Meine Epiphone Les Paul Standard

Geb ich nicht her, weil:
- gutes Instrument
- meine erste E-Gitarre
- Geschenk von meiner Freundin
 
Meine Sammelsurium-Strat, seit ich einen Sustainer eingebaut hab. Das Ding ist jetzt absolut unverzichtbar. Noch nie hat mich so eine Spielerei so süchtig gemacht:great: Dat isse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine meiner Gitarren. Ich verbinde mit jeder meiner Gitarren gewisse Erinnerungen und jede bedeutet mir echt viel.
Habe auch noch nie eine Gitarre verkauft. Einmal meine, immer meine.

Alles andere ist beliebig austauschbar, wenn besseres gefunden wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Alles ist austauschbar. Liegt aber auch daran, dass ich noch nie mehr als 400€ für ein Teil ausgegeben habe. Sollte ich mir mal ne richtig teure Paula oder nen JCM 900 zusammensparen, sähe das sicher anders aus.
 
Die Saiten meiner Gitarre. Die sind sicher schon > 15 Jahre alt und immer noch stramm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
meine Gitarren geb ich nicht her.
Bei Verstärkern mach ich schon mal ne Ausnahme.
 
Meine Rockinger Starshape.
 
Bisher sind bei mir nur zwei Gitarren ganz sicher: Schecter Hellraiser (erste wirklich gute Gitarre) sowie Yamaha Pacifica (Geschenk von meinem Vater)

Zu dem ist mein Laney Ironheart gerade dabei sich zu den "Konstanten" hoch zu arbeiten.

Alles andere kommt und geht.
 
Meine erste Custom Explorer. Damals eine Traumerfüllung, die nehm' ich mit in's Grab :)
 
Meine Framus Renegade und meine Duesenberg Starplayer, nie und nimmer geb ich die her. :D

Amps, Boxen, Effekte sind austauschbar, manchmal sogar nötig wenn sich musikalisch was verändert. ;)
 
Meine erste E-Gitarre und meine Alvarez FD-60 Akustik :)
 
meinen Brunetti Singleman WGS und mein G-Lab Wowee Wah
 
Meine PRS Singlecut aus dem Jahr 2000 und meine Mayones Regius 6 gebe ich nicht mehr her.
Die machen mich immer wieder glücklich:)
 
Nix gebe ich her. Ich bin das schwarze Loch im Gitarrenuniversum. Einmal rein, nie mehr raus :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich habe in meinem Musikerleben bestimmt 40 Instrumente wieder abgegeben, bei einigen davon dachte ich auch: die gebe ich nie wieder her!
Als es damals mit Ebay anfing konnte man noch unglaubliche Schnäppchen machen, irgendwann steht das Zeug dann aber nur noch rum und verstaubt. Als meine erste Tochter geboren wurde musste ich mein Musikzimmer räumen und habe vieles abgegeben. Auch heute steht noch viel zu viel Krams bei mir rum, im Proberaum stapeln sich Röhrentopteile auf unbenutzten Boxen usw.

Allerdings gibt es drei Instrumente die ich nie verkaufen würde:

Meinen 82er Squier Jazzbass, meine Framus DIX 12 und meinen Thunderbird.
 
Auch wenn ich schon oft kurz davor stand: Meine ES125TD vom bekannten Amerikaner gebe ich wohl nicht mehr her.......... Ich spiele sie quasie nie, aber immer wenn mir der Sinn nach verkaufen stand, kam etwas unvorhersehbares ums Eck, und ich bin davon abgekommen..
Es soll wohl die Meine sein ^^
 
Meine Luftgitarre - Die will einfach niemand kaufen und kaputt krieg ich sie auch nicht......;):D

Nee, mal ernsthaft: JCM 800 - Fullstack. Schon wegen 1000 schöner Erinnerungen und selbst im Wohnzimmer ein tolles Deko-Stück. Finde aber, dass es inzwischen noch besser klingende Amps gibt. Aber sie klingen eben nicht wie ein JCM 800...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi

Bei mir ist es auch mein jcm800 und meine beiden gibson's.
Lg mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir ist es auch mein Livesetup. Da häng ich einfach dran.
Gibson Les Paul Standard und Marshall Halfstack (JMP+1960AX) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben