Was werdet ihr niemals von eurem Equipment wieder hergeben?

Meine Squier P90 Tele.
Die habe ich von meiner Frau geschenkt bekommen und ist für mich was ganz besonderes.
Stets die erste Wahl trotz dessen, dass ich noch ne American Tele hier habe und auch so viel mit Gitarren rumprobiere.
Live führt kaum ein Weg an der Squier vorbei.
 
Meine Gibson Les Paul 2012er Studio in Pelham Blue und meine Schecter Synyster Custom würde ich nicht freiwillig hergeben.

Die Les Paul habe ich Optisch meinen wünschen angepasst und die Schecter spielt sich so unglaublich gut.
 
Meine Fender Strat American Standard Plus weil mit dieser Gitarre viele Emotionen verbunden sind :) Außerdem klingt sie tip top.
 
Bei mir isses meine Gibson Les Paul Studio von 2012. Die Gitarre hat eine Lackierung, bei der die Holzmaserung einfach super rüberkommt. Neulich hab ich noch ne Les Paul 60's Tribute dazubekommen mit einem automatischen Stimmsystem integriert. die werd ich wohl auch nicht wieder hergeben, da der hals lespauluntypisch sehr schmal ist und sich sehr angenehm spielen lässt :)
 
Ich glaube ich würde meine Hagström Ultra Swede nicht hergeben können, da es meine erste richtige E-Gitarre war. Ich hatte zwar vorher ein paar Wochen eine andere, aber die ging wieder zurück, weil ich überhaupt nicht zufrieden war. Die Hagström ist eine tolle Gitarre, wird aber seit ich meine Gibson habe, nicht mehr sehr oft gespielt. Muss die mal wieder auspacken :D
Außerdem würde ich meine selbstgebauten Verzerrer (Tubescreamer und Box of Rock) nicht hergeben, weil sie eben selbstgebaut sind.
An meinen Verstärkern habe ich bisher nicht so gehangen. Da probiere ich gerne was neues aus und habe dann auch keine Probleme, die alten abzugeben..
 
Meine Gibson Les Paul Studio und meine Gibson Songwriter! Und den Marshall Sl 5!
 
So ziemlich alles, sonst hätt ich den Kram nicht gekauft. Ich hab aber auch keine tausend Gitarren und Amps.
 
Meine Gibson Les Paul 1959 Cloud9 aus dem Custom Shop ! Umlegen - zuhause
 
Obwohl ich mich bei meiner Gibson Studio LP (die ich mir damals vom Ar*** absparen musste) und meinem 72' Fender Twin Reverb sicherlich SEHR schwer tuen würde, ist wohl das tatsächlich einzige was ich nicht verkaufe die Gitarre auf der ich vor mehr als 20 Jahren angefangen habe zu lernen, obwohl sie klanglich eigentlich nicht "der" Hit war, wurde sie über die Jahre so zerspielt, dass ich das Gefühl habe wenn ich sie in der Hand habe bekommt sie einen irgendwie kaputten "bluesigen/jazzigen Charakter". Das ist ne alte Hopf die mein Großvater meiner Mutter zu ihrem 11 Geburtstag gegeben hat, die dann als ich 6 war an mich weitergegeben wurde .... ich fürchte schon den Tag an dem ich vor der Entscheidung stehe ob ich sie "weitergeben" will ..... aber bis dahin "packt die keiner ausser mir an".
Mal ganz abgesehen davon, dass ich die 12Seitige meines Großvaters natürlich auch nicht hergeben würde...... (außerdem bin ich immernoch sauer, dass meine Onkel als die noch jung waren die Archtop, die denen anvertraut war kaputt gemacht haben .... die wäre sonst bestimmt auch im Laufe der Zeit in meinen Besitz übergegeangen :weep: .... naja wie das Leben so spielt: man kann halt nicht alles haben) ....
 
Zuletzt bearbeitet:
meine fast 20 Jahre alte Ibanez rx350, meine erste Gitarre, darauf spiele ich immer noch gerne.
 
Hmm... eigentlich geb ich auch nix mehr her.

Auch wenn man nicht alles gleichzeitig benutzen kann (spez. mehrere Gitarren),
gibt es hin und wieder doch Situationen, wo ein anderes Setup besser ist.
 
- PCL Vintage Amp SM-60 Top war auf Tour mit Accept
- PCL Vintage Amp Preamp MKIV
- Selbstgebauter Modern Eagle Clone
 
Da MUSS ich wohl sagen, dass ich meine weiße Gretsch Jupiter Thunderbird niemals hergeben würde
 
meine fender telecaster '72 deluxe... weil einfach ;-)
und meine damalige erste, esp ltd m50... aus nostalgischen gründen
 
Meine Fender 50th Anniversary Squier Telecaster. War meine zweite E-Gitarre, bzw. meine erste, die wirklich was getaugt hat. Habe ich von einer Dame inkl. Koffer für 50€ erworben, die den Kram ihres Exfreundes loswerden wollte. Darauf hin folgten diverse Dates mit dieser Frau :D.
Da stecken jetzt schon soviele Errinerungen drin...sicher nicht die teureste und beste Gitarre der Welt, aber wohl genau deswegen wird sie auch nie verkauft.
 
scheinbar mache ich unbewusst absichtlich schrammen in meine gitarren"oh! jetzt ist da ja ne schramme drin! jetzt ist die bestimmt nichts mehr wert und i muss sie behalten" :rofl:
kann mich aber auch von nix trennen.
 
Moin Ihrs,

bei meinem Equipment gab es in den letzten Halbjahr einige aufs und abs.
Gekommen war ein ValveState 8080 wo ich gedacht habe wow was ein Ding, aber als ich den direkt vergleich mit meinem Amp aus dem Proberaum geamcht hab war mir klar! Der PEavey Classic 50 bleibt! Vom Sound her ist der mein DIng und mit meiner Hohner L75 mit DiMarzio The Fred und einen Artec Zebra in klassischer vintage Humbucker Schaltung einfach nur mein Sound. Von CLean bis Crunch Bluesig any sound you like.

Und natürlich wird meine Johnsson Western GItarre bleiben, ist mein erstes Schmuckerle, war überall dabei hat DIngs und DOngs und ein abgegrabbeltes Griffbrett, aber ist eben meines.

Als nächstes werd ich mir entweder eine gute Tele Kopie oder die EMely The Strange SG von Epiphone zulegen, beide sind z. Z. hier oben im Norden im Angebot☺

Greetings
roror
 
Meine Steinberger ZT-3 und mein Axe-Fx Standard (außer für ein Axe II vielleicht). Und meinen Harley Benton HBZ-2005 Bass :D
 
Meine Untrennbaren sind momentan:

H&K Statesman 6L6
Les Paul Traditional Pro 2011
und Les Paul GEM 1996 mit Mini Humbuckern
vielleicht noch mein Rotosphere MK I
auf jeden Fall der Boogie Caliber .22

bis ich wieder auf Fender und Marshall umsteige :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben