Was wird aus HARMONA?

  • Ersteller hannes_solist
  • Erstellt am

Bleibt HARMONA erhalten?

  • Ja

    Stimmen: 12 57,1%
  • Nein

    Stimmen: 4 19,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 5 23,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Heute 19 Uhr MDR Sachsenspiegel Bericht über die Gläubigerversammlung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dass es weitergeht freut mich wirklich sehr!
Freut mich für die Mitarbeiter und freut mich für die Akkordeonszene.
Dass nicht alle Mitarbeiter weiterbeschäftigt werden können und welche gehen müssen, schmerzt mich, denn das haben die wirklich nicht verdient!

Dass die Preise angepasst werden - ich nehme an nach oben, halte ich für angemessen. Denn die Akkordeons die Harmona baut sind m.E. für das Niveau das geliefert wird, "extrem" günstig. Vergleicht man die Produkte mit gleichwertigem andere Firmen, dann kosten die Wettbewerber durch die Bank deutlich mehr! Meiner Meinung nach darf man für ein Weltmeister Akkordeon durchaus das verlangen, was es auch wert ist!

Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Was ist eine Sache wert, das ist immer die große Frage. Ich habe ein Weltmeister-Akkordeon ausprobiert, und der Haben-Wollen-Effekt hat sich nicht eingestellt, obwohl es deutlich weniger gekostet hätte als das Akkordeon, das ich inzwischen bestellt habe.

Wenn ich in Gebrauchtakkordeon-Anzeigen lese: lt. Aussage von xxx (Händler, Musiklehrer, etc.) ist es yyy wert, muss ich immer schmunzeln. Wert ist es letztlich so viel, wie jemand bezahlt.

Ich wünsche Harmona alles Gute für die Zukunft, schon allein aus Gründen der Angebotsvielfalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*daumendrück* für die Harmona. Der Bericht klingt doch ganz zuversichtlich.
Wäre toll, wenn in einem Jahr das Gröbste überstanden wäre.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo zusammen,
ich finde es toll, dass die Harmona diese Chance bekommt. Die Weltmeister Instrumente sind definitiv viel, viel besser als deren Ruf, der so landläufig besteht. Meiner Meinung nach ist es für die Leute aus Klingenthal jetzt sehr wichtig, dass das Marketing optimiert und der leicht angekratzte Ruf kräftig aufpoliert wird. Das Image muss nämlich dorthin wo es auch hingehört. Es muss passend werden zu einem Akkordeonhersteller der es absolut drauf hat und heute durchweg gute und sehr gute Instrumente baut. Ich gebe keines meiner beiden Weltmeister Akkordeons her - die sind absolut Oberklasse.
Gruß, Jochen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
... meine betagte Serino de Luxe gebe ich ebenfalls nicht her, auch wenn ich mittlerweile vom Gewicht her leichtere "Italiener" spiele.

Die Seriono ist neu gestimmt, klingt gut und ist im Bedarfsfall ein prima Drittakkordeon.:great:
 
Ich höre keine Hiobsbotschaften mehr von der Harmona. Aber da die Webseite immer noch den Rechtsanwalt als Geschäftsführer angibt, steht sie wohl immer noch unter Insolvenzverwaltung, oder?

Auf der Webseite habe ich gesehen, dass es nun wahlweise schickere Verdecke gibt. Gute Entscheidung! Die sind zwar immer noch nicht so bling-bling wie die (Sino-)Italiener, aber immerhin schon mal was.

Um ooch noch'n bissken rumzubrummeln: Auf den hübschen Detailfotos des (schon vor einiger Zeit) erneuerten Modells 86w sieht man, dass der Luftknopf nun zum drücken ist und nicht mehr zum Ziehen. Was für eine dusselige Entscheidung für ein diatonisches Instrument! Das Hebelchen zum Ziehen kann ich mit dem Daumen viel genauer und wenn nötig auch kräftiger bedienen als diese Drückeknöppe. Praktisch ausprobiert habe ich das neue Modell allerdings noch nicht. Muss ich irgendwann mal machen, schon wegen der Pilzknöpfe im Bass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben