was würdet ihr nie mehr kaufen?!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
evil-grin schrieb:
NIE WIEDER ICE-STIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil: :evil:

Nähere Erläuterung wäre sinnreich!
Sind sie dir zu KALT?
Oder "schmelzen" sie in der Sonne?:D

Ich komme mit denen relativ gut zu Rande, aber meine ALLERERSTE Wahl sind´se auch nicht.
 
Nie mehr:

-Splashes
-Crashes unter 18"
-Chinas unter 18"
-Toms unter 12"
-Standtom unter 16"
-den Scheißhocker, den ich habe
-billige Hardware an Einsteigersets
-Doppelhufpedal, das raff ich eh nie
-Cowbells u.ä.
 
Das ist ja alles sehr pauschal, oder!?:confused:
Als nächstes kommt dann nie wieder Schlagzeug spielen, oder wie?!:confused:
 
WayneSchlegel schrieb:
Nähere Erläuterung wäre sinnreich!
Sind sie dir zu KALT?
Oder "schmelzen" sie in der Sonne?:D

Ich komme mit denen relativ gut zu Rande, aber meine ALLERERSTE Wahl sind´se auch nicht.

gut, erklärung:
die halten nicht!!
habe alle modelle einmal ausprobiert, alle sind nach ca. 45 minuten kaputt gegangen! komischerweise die meisten aber bei fills auf toms!!!!
und auch nich an der spitze oder am hals sondern mitten am schaft!
bis auf diese geleimten dinger aus 2 hölzern, die sind am hals gebrochen!
scheiße!!!!!!


da lob ich mir doch eher vic firth oder promark
 
Slowbeat schrieb:
Nie mehr:

-Splashes
-Crashes unter 18"
-Chinas unter 18"
-Toms unter 12"
-Standtom unter 16"
-den Scheißhocker, den ich habe
-billige Hardware an Einsteigersets
-Doppelhufpedal, das raff ich eh nie
-Cowbells u.ä.

Huch?
Deiner Größen-Vorliebe zufolge müsstest du doch etwas härtere Musik spielen.. und dann ohne Doppelfußmaschine?
Hm, und warum suchst du in deiner Signatur 10" Kessel, wenn's doch erst ab 12" sein muss? ;)

Also ich würde mir auch ganz sicher nix billiges mehr von Stagg holen, allerdings hätte ichs auch im Nachhinein damals nicht anders gemacht, denn mehr Geld war wirklich nicht da.
 
Ich habe gleich zwei Kauffehler am Anfang begangen! 1. Hab ich mir über e-bay ein unglaublich gutes Stagg Komplettschlagzeug gekauft (250€!! Das ist keine 50€ wert!!) und mir die schlechtesten Becken gekauft die man kaufen kann : Planet-Z!!

Heute bin ich stolzer Besitzer eines Tama Rockstar und Paiste 802. Ich weiß das das immer noch Einsteigerbencken sind, aber vom Klang her 1000mal besser als Planet-Z

MFG
Mugelo
 
Mugel schrieb:
[...]
und mir die schlechtesten Becken gekauft die man kaufen kann : Planet-Z!!
[...]

sowas würde ich hier im forum nich schreiben, weil viele dann wirklich denken es wären die schlechtesten becken die es gibt ;)
sie sind zwar nich gerade granatenstark, aber für den anfang auf jeden fall besser als viele andere cymbals :)
 
Ich spiele keine harte Musik, mag nur keine kleinen Becken mehr haben. Was hat hart eigentlich mit Doppelhuf zu tun?

Meine Aussagen waren nicht zu pauschal, das sind meine Grundsätze geworden, die ich mir im laufe der Zeit erarbeitet habe. Kleine Toms und Becken find ich scheiße, na und?
Wenn ich trommle, dann möchte ich mit meinem Kram 120% zufrieden sein.

Die 10er brauch ich zum Zersägen -> Bastelei
Sowas spiel ich doch nicht ;-)


Bitte sagt die Serie dazu wenn Ihr Stagg-Produkte bewertet.
Die TIM Serie ist scheiße, die PAO etwas besser aber die JIA ist in der Preisklasse ganz großes Tennis! Das Ding hab ich gern gespielt und vertick es nur weil ich keinen Platz mehr für 2 Sets habe. Wer sich da noch für EXL&Co. entscheidet ist selbst schuld.
Außerdem ist schon die 500er Hardwarelinie von Stagg richtich super!
 
Slowbeat schrieb:
Bitte sagt die Serie dazu wenn Ihr Stagg-Produkte bewertet.
Dann sag du auch das genaue Produkt dazu, und nicht sowas allgemeines wie:
Slowbeat schrieb:
-Splashes
-Crashes unter 18"
-Chinas unter 18"
-Toms unter 12"
-Standtom unter 16"
-den Scheißhocker, den ich habe
-billige Hardware an Einsteigersets
-Doppelhufpedal, das raff ich eh nie
-Cowbells u.ä.
 
Bist Du hirnbefreit?

Hier werden dauernd alle Produkte einer Firma über einen Kamm geschert. EMD läßt Scheiße bauen (TIM) und vernünftiges (JIA), Pearl genauso (Forum vs. ELX). Du würdest auch Paiste Line Scheiße finden weil Dir die 302 unangenehm aufgestoßen sind?

Ich hingegen habe meine Grundsätze genannt, mir ist scheißegal was auf meinen Trommeln und Becken draufsteht solange ich mit dem Klang zufrieden bin und was damit anfangen kann.

Wieso soll ich jetzt alle 6 Crashes unter 18", die ich hatte mit Namen aufzählen? Die waren alle Fehlkäufe. Ich hab nie ein cooles 16er oder 14er gehört, reicht diese Aussage nicht aus?
Wieso soll ich die Minichinas, auf die ich irgendwo draufgehauen hab oder die ich irgendwo gehört hab aufzählen?
Wieso muß ich mich dafür rechtfertigen wenn ich keine 6-10" Bongotoms mag? Ich hatte mal ein Fusionset, war auch ein Fehlkauf.
Wie soll ich meinen Hocker beschreiben wenn ich selbst nicht weiß, was das für ein Fabrikat ist? Auf jeden Fall Scheiße.


Nochmal für Dich:
Ich spiele Trommeln ab 12", lieber noch 13" als Hängetom.
Dazu gehört für mich ein 16x16 Standtom, das 14x14 in der Musikschule fand ich nicht toll.
Von dort kommt auch meine Abneigung gegenüber 20er Bassdrums, sieht allein schon doof aus mit der kleinen Hupe.
Wenn meine Becken kleiner als 18" sind, dann treten sie paarweise als HiHat auf.
Ich mag 18-22" Becken, das hat nix mit Schwanzlängen zu tun, mir gefällt der Klang einfach besser als der von Splashes.

Das sind einfach mal Fakten.

Wenn Du Infos zu meinen Trommeln/Becken haben möchtest weil Du Dich dafür interessierst, dann gehört das nicht in diesen Thread. Bitte dann per PN.
 
Slowbeat schrieb:
Bist Du hirnbefreit?
Nein
Slowbeat schrieb:
Du würdest auch Paiste Line Scheiße finden weil Dir die 302 unangenehm aufgestoßen sind?
Wie kommst du auf sonen Schwachsinn....Nein, Grund: siehe Frage 1.
Slowbeat schrieb:
Ich hingegen habe meine Grundsätze genannt, mir ist scheißegal was auf meinen Trommeln und Becken draufsteht solange ich mit dem Klang zufrieden bin und was damit anfangen kann.
Dann verweise ich mal hier drauf:
Limerick schrieb:
Bitte achtet doch darauf, dass ihr in Zukunft die Mängel am Produkt selber erwähnt und nicht das Produkt in den Dreck zieht weil oder indem ihr dessen Einsatzbereich verfehlt habt! Dankeschön und back to topic!
.....

EDIT: Falls du ein konkretes Beispiel willst: Warum sags du hier Doppelfuma ist scheiße, nur weil du sie nicht kannst?
 
Meine Fresse, schreib ich auf spanisch?
Ich kauf das Zeug was ich aufgeschrieben hab nicht mehr weil ich nix damit anfangen kann, weil der Besitz dieser Dinge für mich sinnfrei ist, ist das nicht Grund genug? Zu dieser Erkenntnis zu gelangen hat lange gedauert.
Das hat mit Einsatzbereich verfehlt oder in den Dreck ziehen zu tun.

Mängel anden Produkten gab es eigentlich nicht, man könnte das "Nichtgefallen der Klangeigenschaften" aber auch als subjektiven Mangel benennen, oder nicht?

Edit:
Ich hab nie geschrieben, daß Doppelhufe Scheiße sind, nur daß ich nicht damit klarkomme, von daher war auch das ein Fehlkauf!
 
Slowbeat schrieb:
Meine Fresse, schreib ich auf spanisch?
Ich kauf das Zeug was ich aufgeschrieben hab nicht mehr weil ich nix damit anfangen kann, weil der Besitz dieser Dinge für mich sinnfrei ist, ist das nicht Grund genug? Zu dieser Erkenntnis zu gelangen hat lange gedauert.
Das hat mit Einsatzbereich verfehlt oder in den Dreck ziehen zu tun.

Mängel anden Produkten gab es eigentlich nicht, man könnte das "Nichtgefallen der Klangeigenschaften" aber auch als subjektiven Mangel benennen, oder nicht?

Edit:
Ich hab nie geschrieben, daß Doppelhufe Scheiße sind, nur daß ich nicht damit klarkomme, von daher war auch das ein Fehlkauf!
Uiuiui, du kommst aber in Fahrt....

1. Nein, wenn dir die Sachen einfach so nicht gefallen, dann schreib die hier nich so kommentarlos rein...

2. Nichtgefallen der Klangeigenschaften ist Eigengeschmack, von daher unbrauchbar...Ich kann dir ja auch sagen dass ich Paiste 302 geil finde, was du mit Sicherheit nicht bestätigst...

3. Ist das Thema für mich damit abgeschlossen, nerv mich nicht mehr mit PMs!
 
ähm, sonst gehts Dir gut?

1.Eigengeschmack ist nicht unbrauchbar sondern notwendig (meine Meinung).
2.Ich könnte Deinen Geschmack nicht bestätigen. Ist ja Deiner. Und damit Deine Sache.
3.PMs?? Eine wars und die bestand aus 5 Worten.

Ein Mangel muß nicht zwangsläufig ein Defekt sein aber das sehe wohl nur ich so.

Wenn mir Sachen nicht gefallen muß ich doch nicht für jedes Teil nen rational erklärbaren Grund angeben können. Die Prädikate "Fehlkauf" oder "für mich nicht das Richtige" verteile ich nicht nach dem Zufallsprinzip.
 
@slowbeat: Halte dich doch bitte mit gewissen Anreden etwas zurück! Sowas lässt nicht gerade Größe erkennen... :screwy:

Ferner ging´s in diesem Thread um Fehlkäufe, nicht um Vorurteile/Prinzipien oder Grundsätze... Also bitte...:great:
Ähm, Homer.
 
Hab ich meine Fehlkäufe denn nicht beschrieben?
Avalance macht mich daraufhin doof an und ich versuche zu erklären wie ich das gemeint hab. Normal, nicht?

Nenn mir einen Grund, warum irgendwer das Recht hat meine Fähigkeit, mir eine eigene Meinung zu bilden in Frage zu stellen.

Ich bin auch nicht der Meinung, mich im Ton vergriffen zu haben. Der erste Satz in meinem Beitrag von 18.10 war eine ernstgemeinte Frage, die sich mir stellte nachdem ich Avalances vorherigen Beitrag gelesen hatte.

egal, weiter mit den Fehlkäufen!

Ich hab noch einen bei mir gefunden: nen Splashhalter zum auf die Bassdrum schrauben. Das Becken ist dann in einer Position wo ich es überhaupt nicht gebrauchen kann. Hab ich damals zusammen mit nem Splash angeschafft, dachte, ich bräuchte den Mist.
 
50 % aller meiner käufe waren fehlkäufe ... hab allerdings auch erst 2 sachen gekauft.( dp und becken) bekcne sind top, aber ich werde mir nie wieder eine fußmaschine mit konzentrischen kettenblatt kaufen. damit komm ich einfach nicht so gut zurecht wie mit exzentrisch.
 
hui hui hui, hier gehts jetzt aber heiß her.
slowbeat, was los? --ZENSIERT-- darf ich fragen wielange du schon spielst?

zu deinen kommentaren mal folgendes:


macprinz schrieb:
Sorry, wenn ich jetzt offtopic gehe, aber ich finde, dass das, was hier bis her gepostet wurde, eigentlich keinem weiterhilft. Die Leute sollens jetzt nicht persönlich nehmen, aber was soll ich mit einer Aussage "Wozu Paperthincrashs?", "Niemehr Promark Sticks", "nahezu alles aus der Einsteigerklasse", "keine Parallelabhebungen" usw. und sofort... man kennt die Rahmenbedingungen gar nicht? Zu den oben genannten Beispielen, Paperthincrashs wunderbar im Jazz verwendbar, da sie einfach auch einen anderen Soundcharakter besitzen. Thema Promarksticks, bei mir sind es die Stöcke, die wirklich das meiste aushalten. Einfach top. Es liegt an der unterschiedlichen Spielweise. Deshalb, so pauschal sagen kann man das nicht. Zur Einsteigerklasse: Wer Einsteiger ist und weniger Kohle hat, ist mit der Einsteigerklasse auch gut bedient. "Keine Parallelabhebungen"-klar, irgendwie recht sinnloses System, gebe ich demjenigen, ders geschrieben hat recht (;-), aber das findet man auch nur an den Nobelsnares und die Parallelabhebungen, die ich unter den Fingern hatte, haben immer wunderbar funktioniert, ohne Ärger zu bereiten. Man bezahlt halt nur viel Geld, für nicht wirklich besseres Nutzen.
All das, was ich gearde gemacht habe, kann ich im Prinzip zu jeder hier im Thread geschriebenen Aussage schreiben. Und ich finde, dass sowas dann nicht sein muss!? Der Thread ist im Prinzip gut gedacht.

kurz gesacht (nich nur an dich sondern ganz generell an alle!): --ZENSIERT--
hier soll man anfängern helfen/beraten und sie vor fehlkäufen schützen !

nur weil du lieber große Toms und Becken magst heißt das ja nicht das sich anfänger sowas nicht holen sollen.

hilfreicher is das zB das billig-metronom (natürlich nur fehleinkauf für drumer, flötenspieler werden damit ihren spaß haben...)



byebye
PaseR

edit:
hab ma bissl was zensiert *g* hab mich mit Slowbeat über PNs bissl "ausgesprochen" ich hoffe er verstehst warum die meinungsverschiedenheit zustande kam.
 
Oh mann, muss das hier immer so ausarten...
Könnt ihr euch nicht vielleicht ein bisschen zivilisierter Verhalten, und ein bisschen aufpassen, bei der Wortwahl?
(Eigentlich brauche ich da ja gar nicht im Plural zu reden, es ist damit sowieso nur Mr.langsam-schlag angesprochen...)
Immerhin Avalanche behält die Fassung :great:

Zum Thema: Es ist zwar nicht mein Kauf gewesen, aber heute haben wir eine PA geliehen bekommen für unseren Proberaum, und da waren ziemlich billige Mikros bei.. Alleine wegen der Rückkopplung kaum zu gebrauchen..

ät Paser, deine Signatur gefällt mir ;) bloß würde ich da noch ein "n" hinter die Fremdwörter schreiben. :great:
 
*la la la* peinlich aber wahr ;)
is mir ganed aufgefallen :X


damit ich mit diesem post hier nicht völlig off-topic gehe schreib i noch paar sachen *g*


zwar wird das basxi custom set immer so hochgeloben von wegen "preis/leistung" = top usw

allerdings....
die hardware dieses sets lässt wirklich zu wünschen übrig !! ich hatte das set 1tag lang da war meine fußmaschiene schon kaputt !!!!, jetzt hilft da tesa ein bisschen aus *g*

der snarehalter ist auch sch..... der greift die snare nicht und die liegt bei mir jetzt erstmal nur da drauf... hh-ständer ist auch nicht der beste..

wenn ich das rückgängig machen könnte hätte ich lieber ein set von pearl genommen (ist zwar vielleicht 100-200euro teuerer aber die hardware kostet auch... FuMa - Snare ständer - HH-Ständer = mind. 150euro... )


naja das so nebenbei, klar das set ist gut und hört sich auch gut an! aber man sollte da auch bedenken das man dann lieber noch bissl mehr in gescheite hardware investiert.


bye
PaseR
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben