was würdet ihr nie mehr kaufen?!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also erstmal muss ich mich outen: ICH LIEBE PRINGLES:D

Fehlkäufe:
Ich ärger mich manchmal ein bisschen das ich mir Paiste 802 gekauft habe auch wenn ich zufrieden mit denen bin:screwy: Naja vor ein paar Tagen musste ich feststellen das ich für 150€ mehr ein Avedis Set bekommen hätte:cool:

Maple Sticks sind auch fürn Arsch

Keyboarder :D
 
...He sorry Jungs aber wäre es möglich das dies hier echt der einzige Thread bleibt, indem nicht immer nur purer Schwachsinn geschrieben wird?! (Ich denke so an den off Topic Bereich zwischen einzelnnen Usern die sich die Köpfe wegen Meinungsverschiedenheit über ein Produkt beinahe einschlagen!) :twisted:
Ich wär euch wirklich sehr verbunden wenn ich nicht immer diese Zwischengespräche hätte, welche:
a)...Die Leute vom Posten intelligenter Ratschläge abhalten
b)...Diese vom intelligenten Posten abbringen und diese dann auch stumpfsinnigen Sch**** posten
und c) ...mir die Auswertung erschweren, da ich jeden dritten Post auslassen muss weil ich mit dessen Inhalt nichts anfangen kann!
Danke für eurer Verständnis.

Grüsse Limerick
 
PaseR schrieb:
zwar wird das basxi custom set immer so hochgeloben von wegen "preis/leistung" = top usw

Darf ich mal Fragen ob die Snare vom Basix Custom zu was taugt?
 
Hmm...lustig isses hier.

slowbeat...hmm...naja...der passt doch hier in den Post. Der Typ scheint sogar bei seiner "Ahnung" einen Fehleinkauf gemacht zu haben. Splashes braucht keiner/10er Toms auch nicht/ Becken unter 18" auch nicht...naja...Fachkompetenz sieht wahrlich anders aus...Meinung hin oder her.

Man merkt bei diesem Post allerdings schnell dass viele den "selben" Fehleinkauf gemacht haben. Geiz ist eben NICHT geil. Ich geb lieber 150Euro für nen richtig geilen Ergorider 730er Hocker aus als mich 2-3 mal mit so nem 30 Euro Müll rumzuschlagen. Das Geld is mir mein Arsch und mein Rücken wert.Und das ist nur EIN Beispiel.

Ich denke dass dieser Thread gut ist weil er eher was empfiehlt als die anderen Threads. Er empfiehlt vorallem wovon man WIRKLICH DIE FINGER LASSEN SOLLTE (ausser bei den Chips evtl). Ob man jetzt nen Export oder nen Superstar oder nen 3005er Sonor kaufen soll das macht die Kuh nicht wirklich Fett. Denn diese Sachen die taugen was. So nen 10 Euro Metronom ist hingegen eher lächerlich und selbst für Flötenspieler nicht wirklich zu empfehlen.

Besser zu wissen was man GARANTIERT NICHT KAUFEN sollte als zu wissen welcher Firma man besser seine 1500Euro fürs nächste Set gibt.:great:
 
Ich möchte nochmal kurz unterstreichen, daß niemand hier in diesem Forum eine Referenzmeinung besitzt an der sich alle zu orientieren haben.
Die wirklich fachkompetenten Leute kann ich an 2 Händen abzählen (nein, ich gehör nicht dazu. Ich weiß nix und trommle lausig).

Dieser Thread ist lediglich dazu geeignet subjektive Eindrücke zu schildern, Objektivität ist nunmal unmöglich (falls jemand weiß wie ich zur absoluten Objektivität komme -->PN!)

So habe ich auch nur meine persönlichen Erfahrungen geschildert, keine allgemein verbindlichen Grundsätze.

Wär nett, wenn der dämliche Flame jetzt vorbei wäre.

AMEN
 
Slowbeat schrieb:
Ich möchte nochmal kurz unterstreichen, daß niemand hier in diesem Forum eine Referenzmeinung besitzt an der sich alle zu orientieren haben.
Die wirklich fachkompetenten Leute kann ich an 2 Händen abzählen (nein, ich gehör nicht dazu. Ich weiß nix und trommle lausig).

Dieser Thread ist lediglich dazu geeignet subjektive Eindrücke zu schildern, Objektivität ist nunmal unmöglich (falls jemand weiß wie ich zur absoluten Objektivität komme -->PN!)

So habe ich auch nur meine persönlichen Erfahrungen geschildert, keine allgemein verbindlichen Grundsätze.

Wär nett, wenn der dämliche Flame jetzt vorbei wäre.

AMEN

2 hände? also um ehrlich zu sein, ich geh von unter 5 leuten aus ;)
wobei ich fachkompetenz auch wirklich so meine, wie es gemeint ist ;)
aber ansonsten stimm ich dir zu
 
Dennoch sind "Erfahrungen" und "Vorurteile" zwei verschiedene Paar Schuhe!Wenn jemand schreibt, dass er Produkt XY hatte und es ihm nicht gefiel ist das halt was anderes als zu sagen, dass z.B. alle Crash-Bescken unter 18" Müll sind! Oder hat der langsame Schlag etwa alle von ihm verschähten Sachen bereits angespielt?:confused: Ich gehe mal nicht davon aus...:great:
Vorurteile sind dumm!!! Erfahrungen wichtig...

Ähm, Homer.
 
Homer schrieb:
Dennoch sind "Erfahrungen" und "Vorurteile" zwei verschiedene Paar Schuhe!Wenn jemand schreibt, dass er Produkt XY hatte und es ihm nicht gefiel ist das halt was anderes als zu sagen, dass z.B. alle Crash-Bescken unter 18" Müll sind! Oder hat der langsame Schlag etwa alle von ihm verschähten Sachen bereits angespielt?:confused: Ich gehe mal nicht davon aus...:great:
Vorurteile sind dumm!!! Erfahrungen wichtig...

Ähm, Homer.
Danke, du sagst es. *puh*
 
sanderdrummer
  • Gelöscht von Limerick
Homer schrieb:
...dass z.B. alle Crash-Bescken unter 18" Müll sind!

Hab ich doch nie geschrieben. Ich hab lediglich geschrieben, daß ich keine guten Erfahrungen mit kleinen Becken gemacht habe. Bitte interpretiert nicht einfach irgendwas in meine Aussagen hinein was nicht dort geschrieben steht. Mit Vorurteilen hat das nix zu tun, ich hatte bisher 3x10", 1x14", 1x15", 4x16" und hab auch ab und an auch bei Konzerten das Equipment angeschaut und sogar in Musikläden mal auf Ausstellungsstücke draufgehauen.
 
Also, deine AUssage war:

"Nie mehr:
-Crashes unter 18"
-Chinas unter 18"
etc. etc. etc."
Das ist natürlich sehr pauschal gehalten! Wenn du nun geschrieben hättest, dass du Crash XY, VW, CD, AB, EF,... nie wieder kaufen würdest, dann hätte das definitiv mehr Hand & Fuß als dein Post! Oder verallgemeinerst du pauschal auch andere Sachen (hab mal ein Brot gegessen und das mochte ich nicht ---> nie wieder Brote; kenne einen Schwarzen und der ist blöd---> nie wieder Neger:eek: ). SIehst du, diese Aussagen sind genauso dumm und gehaltlos wie deine das war (natürlich auf anderem Level, aber um deutlich zu werden muss man manchmal zu "krassen" Beispielen greifen...).
Erst denken, dann reden. Manchmal sollte man echt nicht um jeden Preis auf seinem Standpunkt beharren. Einsicht ist eine Gabe an die schlauen Menschen...:great:
Ähm, Homer.
 
Homer schrieb:
Also, deine AUssage war:
"Nie mehr:
-Crashes unter 18"
-Chinas unter 18"
etc. etc. etc."
Das ist natürlich sehr pauschal gehalten! Wenn du nun geschrieben hättest, dass du Crash XY, VW, CD, AB, EF,... nie wieder kaufen würdest, dann hätte das definitiv mehr Hand & Fuß als dein Post! Oder verallgemeinerst du pauschal auch andere Sachen (hab mal ein Brot gegessen und das mochte ich nicht ---> nie wieder Brote; kenne einen Schwarzen und der ist blöd---> nie wieder Neger:eek: ). SIehst du, diese Aussagen sind genauso dumm und gehaltlos wie deine das war (natürlich auf anderem Level, aber um deutlich zu werden muss man manchmal zu "krassen" Beispielen greifen...).
Erst denken, dann reden. Manchmal sollte man echt nicht um jeden Preis auf seinem Standpunkt beharren. Einsicht ist eine Gabe an die schlauen Menschen...:great:
Ähm, Homer.

So, mein lieber Homer, lies Dir nochmal durch was Du geschrieben hast und verarbeite es. Das war zum Teil richtig gut, unterschreib ich, vor allem den letzten Teil. Mach Dir diese Fähigkeiten zu eigen.

Trotzdem werde ich jetzt nicht nur weil Du das anders siehst meine Meinung ins Gegentum verkehren. Ich denke, daß auch ich das Recht auf eine eigene Meinung habe. Auf dieser zu beharren darf ich auch und zwar so lange wie ich will.

Eigentlich ist es doch eher so, daß Ihr mir die ganze Zeit versucht zu beweisen, daß ich irgendwas zur Referenz erhoben hätte.
Wenn Ihr Euren Standpunkt mal überlegt und die Finger mal lieber 5min. von den Tasten wegnehmt werdet Ihr merken, daß das nix bringt. Oder bekommt Ihr irgendwo Provision auf die Sachen, die ich nicht spiele?

Nochmal ein Beispeil zum Mitmeißeln für Dich: Ich hab mich gefragt warum ich n 16er hängen hab als ich das erste Mal ein 18er daneben hatte. Als ich dann 18/19" Crashes am Set hatte hab ich eingesehen, daß ich einfach keine 16er mag und so hab ich die verkauft.

Ist ja nun auch egal, ich finde es müßig, mich dauernd vor diesem Kindergarten rechtfertigen zu müssen.
Der Thread ist versaut mit nem Flame weil einige User nicht per PN mit mir in kontakt treten wollten.
Mein letzter Beitrag zum Thema.
 
...Ein weiterer Artikel in meiner Abschussliste ist die Planet Z-Beckenserie von Zildjian, welche ja schon in mehreren Threads kritisiert wurde. Mein Statement könnt ihr hier in diesen Links nochmals nachlesen,wenn ihr euch noch keine eigene Meinung gebildet habt oder nochmals um Rat sucht.
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=51693&highlight=planet
und
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=50524&page=6&pp=15&highlight=planet (letzte Seite).
Damit eine weitere Stimme für die Planet Z's in meiner Statistik :rolleyes:

Grüsse und Tschüdlü Limerick
 
.marc. schrieb:
Es gibt ja immerwieder reinfälle beim kauf, die man erst später merkt. vorher super-toll angepriesen und dann hockt man auf dem geld oder beisst sich in den hintern.

um da mal ein wenig vorzubeugen wollte ich wissen was für euch schonmal allergrößter mist ist:

ich fang mal an.

ich wollte mir zum spielen mein erstes metronom zulegen und dachte hmm, korg macht ja nun SUPER werbung (immernoch) für dieses "ich-stecks-mir-ins-ohr-metronom", also ab ins musikkgeschäft und gekauft.

1. die handhabung ist fürchterlich
2. es hat ca. 4 tage gehalten
3. es ist schädlich fürs ohr, weil es DIREKT in den gehörgang geht und keine dämpfung dazwischen ist. wenn ihr also spielt und es zu leise ist, ihr es lauter macht tut euch danach der kopf weh.

also das schonmal mein erster "finger-weg-fall" KORG MM-I
So, ich nehm die Stellungsnahme von .marc. grad mal hier in meinen Thread, dass ich meine Statistik nicht verfälsche und ich sauber ALLE Resultate zusammenhab. Danke für weitere Antworten! :great:

Tschüdlü Limerick
 
hehe, danke, habs thema von dir übersehen, sry. aber nun passt dat ja ^^
 
W
  • Gelöscht von Limerick
A
  • Gelöscht von Limerick
Paiste RUDE 16" Crash/Ride
Klingt irgendwie nicht gut in der Größe aber ab 17" gehts!
 
Zum Streit zwischen Slowbeat und den anderen:
Lest den ersten Post durch. Da wurde gesagt, man solle schreiben, was man sich nie mehr kaufen würde, was der Grund dafür ist und was man bezahlt hat. Slowbeat hat das geschrieben, was er sich nie wieder kaufen würde. Und das muss man ihm auch lassen. Er hat erst später allerdings geschrieben, warum. Aber auch das muss man ihm als seine eigene Erfahrung lassen, das hat nichts mit Verallgemeinern zu tun, es ist halt der Grund, warum er sich es nicht mehr kaufen würde. Alles, was noch hinterher diskutiert wurde, ist müßig. Aber ein etwas weniger provokanter Schreibstil von Slowbeat wäre auch wiederum nicht verkehrt ;)

Ich würde mir nie wieder Hardware von Millenium kaufen. Ich besaß ein Galgenstativ (~35€ ) und einen sogenannten Splashbeckenhalter(~20€ ). Das Galgenstativ wurde mit einem Schnellspanner fixiert. Und hielt nicht. Man konnte trotz extrem festen Anspannens den Galgenarm um die Mittelachse drehen, ohne großartigen Kraftaufwand. Das darf nicht sein. Nebenbei verklemmen sich des Öfteren die Schrauben, wie auch beim Splashbeckenhalter. Bei Selbigem löste sich die Beckenaufhängung von der Stange. Irreparabel. Wegen dieser Erfahrungen werde ich nicht mehr Hardware von Millenium kaufen, auch wenn es vielleicht teilweise gute Produkte in deren Hardwaresortiment gibt. Immerhin hat mich das gelehrt, dass gute Hardware ihr Geld wert ist.

Bezüglich Limericks Erfahrungen mit AHEAD: Ich nutze diese Sticks schon seit ca. 3 Jahren und bin sehr begeistert von deren Haltbarkeit und Stabilität sowie Spielgefühl. Also sehr gegenteilige Erfahrungen ;) aber gut, das der Thread sowas auch aufzeigt.
 
Bei Ahead Sticks hört man ja andauernd sowas...
Die Einen lieben sie, die Anderen hassen sie ;)
Ein Freund von mir (seit 6 1/2 Jahren Drummer) schwört auf diese Sticks. Ich hab selbst nur ganz kurz damit gespielt - meiner Ansicht nach zu kurz, um ein Aussagekräftiges Statement zu liefern, aber der Ersteindruck war tendenziell positiv, will aber nicht viel heißen.

Was ich mir auch nie wieder kaufen werde, sind Messing-Becken :screwy:
 
-generell alles beim Versandhaus, außer vielleicht Sticks und manche Hardware.
-eine Beckentasche, die nicht ein superhartes Case ist und einen Dorn.
-JUstin 7A Drumsticks, die sind unter meinen Finger zerbröselt wie Kekse
 
A.P.
  • Gelöscht von Limerick
@ Mozie: Was meinst du mit "-eine Beckentasche, die nicht ein superhartes Case ist und einen Dorn."? (also das "und einen Dorn" danach....)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben