WAV-Exportproblem bei TUAREG

  • Ersteller gouraud
  • Erstellt am
gouraud
gouraud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.10
Registriert
02.09.05
Beiträge
505
Kekse
94
Ort
Oberhausen
Tag zusammen,

ich hab mir mit RAGE (sprich TUAREG2) ein Drum Pattern zusammengeklickt, klingt soweit auch prima. Nur beim Export als WAV-Datei aus RAGE heraus, stimmt die BPM-Zahl in der WAV-Datei in keinster Weise mit der im Programm überein. Ich hab festgestellt, dass die WAV-Datei ca. 10 bpm schneller ist, aber das ist auch nur ein ungefährer Wert. In Kristal sind mir die Drums dann zum Ende hin allem anderen weggerannt. (Metronom und Bassdrum verschoben sich mit der Zeit.)

Danke im Voraus, Sebastian =)
 
Eigenschaft
 
Ich hatte auch mal das Problem. Vielleicht kannst du es so lösen:

- Du baust dir im Rage deinen Drumloop zusammen und gibts das gewünschte Tempo an, beispielsweise 110bpm
- Du klickst auf "Store and Go" und gehst zurück ins Tuareg-Hauptprogramm
- Du wählst in einem der 12 Slots deinen vorher gespeicherten Drumloop und passt das Tempo rechts unter den Slots dem Tempo des Drumloops an, in unserem Fall 110bpm.
---> File/Export this measure

Kann sein, dass dein Problem damit gelöst ist, da Tuareg die Tempoangabe der Drummachine nicht ins Hauptprogramm mitübernimmt. Dann wird der Drumloop, der zuvor mit 110bpm erstellt wurde, im Hauptprogramm mit den standardmäßigen 120bpm abgespielt und auch exportiert.
 
Vielleicht ein Problem mit der Samplerate (44,1 oder 48kHz)?

Jens
 
Exciter schrieb:
Kann sein, dass dein Problem damit gelöst ist, da Tuareg die Tempoangabe der Drummachine nicht ins Hauptprogramm mitübernimmt.

Hab das ja direkt aus RAGE als WAV exportiert. Naja, ich werds erstmal mit deiner Methode versuchen, vielleicht klappt das ja so. Ich meld mich dann noch mal, vielen Dank soweit.
 
Jau, wunderbar. Hat funktioniert, thx! :D
 
Gerngeschehen ;)

Die Entwickler könnten sich ruhig mal ne andere Lösung einfallen lassen, hatte da mal vor nem Jahr stundenlang rumprobiert, bis ich dann zufällig den Fehler gefunden hatte. Aber hauptsache jetzt klappts :)
 
Mh ok, das war's doch nicht. Die Vorschaufunktion in KRISTAL sowie KRISTAL selbst spielt das Sample wieder zu schnell ab. Also liegts nicht an TUAREG, sondern an KRISTAL. Herrlich...

Die richtige Samplerate wird aber im Info-Fenster beim Importieren in KRISTAL angezeigt.
 
Vielleicht machst du dann einen neuen Thread auf mit "WAV IMPORT Problem mit Kristall"

;-)


Naja ich weiß auch nicht weiter...habe oben beschriebene Methode auch versucht.
Hat aber auch bei mir nciht geklappt.
Ich mein wieso auch...

Saßen ja eh die meißte Zeit zusammen davor ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben