We all die young - Steel Dragon Tabs

W
wolfy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.16
Registriert
16.03.07
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo zusammen,
hat jemand ein paar vernünfigte Tabs für das Lied "We all die young" aus dem Film RockStar...
Ich finde diverse Tabs zum Solo die super passen aber was den Rest angeht hab ich bisher nichts gefunden was annähernd ähnlich klang wie im Film.
Leider gibts auch auf Youtube wenig Videos wo man wirklich sehen kann wie jemand mit Band das Lied spielt.

Aber vielleicht bin ich auch nur zu blind....
AChja und wenn jemand das vielleicht weiß... welche Effekte würdet ihr vorschlagen um diesen Sound wie im Film hinzubekommen....?
thx
 
Eigenschaft
 
Also den cleanen teil am Anfang spielt ein Bass. Die Gitarre dudelt da nur ein wenig im Hintergrund herum und die verzerrten akkorde während des refrains sollten jetzt nicht so das Problem sein zum raushören. Nur das Tuning musst du beachten, ist verdammt tief (wir spielen es auf Drop-C, ich glaube das Original ist noch einen halbton tiefer). Was du brauchst sind ein extrem harter Anschlag und ein wahwah ;)

Du kriegst die soundtrack-CD z.B. bei amazon. Da sind die ganzen songs drauf, mit einem entsprechenden Programm kannst du sie zur Not verlangsamen.

Ich "musste" es auch so machen, gute Tabs hab ich dafür nämlich nie gefunden.
 
Das Tuning ist Song ist Drop C#
also alle Strings einen halbton tiefer, aber die E6 einundhalb tiefer.

ist ein ziemlich geiler Song.. wie (fast) alle Lieder am Soundtrack.

der Refrain geht irgendwie so, (bin gerade in der Arbeit, hab also keine Gitarre in der Hand und mache es nur aus dem Gedächtniss..)
----------------------------------------------
----------------------------------------------
----7---5-----------------------------------
----7---5-----------------------------------
----5---3--------0--------------------------
-------------3----0--------0-0---0-0-------
AH . . . .

und das Intro/Strophe ist so eine spielerei auf der A Saite am /12/14/10 Bund so dahin, genaueres kann ich aus oa. Gründen nicht sagen ;)))
spielt wie AgentOrange sagt der Bass, kann man aber auch schön mit der Gitarre doppeln, Clean, etwas Chorus und Reverb, auch Delay kommt sehr gut dabei

cheers
exoslime
 
mist, ich glaube ich habe mich vertan (ich sollte auch eine Gitarre hier in der Arbeit haben... :) )
----------------------------------------------
----------------------------------------------
----5---4-----------------------------------
----5---4-----------------------------------
----3---2--------0--------------------------
-------------3----0--------0-0---0-0-------
_______AH______ _._ .__ ._ .____

und der härtere teil am Ende des Solos ist so aufgebaut
----------------------------------------------
----------------------------------------------
------------------------------------------
------------------------------------------
----3----5--6--5---3--0---------------------
----3----5--6--5---3--0--------0-0---0-0-------
 
Danke für die Antworten!
Drop C# also...irgendwie hatte ich damit schon gerechnet. Mal sehen wie das klingt werde das heute Abend mal ausprobieren.
Falls doch noch jemand Tabs oder GuitarProFiles besitzt gerne melden ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben