Weche Handwerker bzw. Betriebe sägen/schneiden Bakelit?

  • Ersteller Gast174516
  • Erstellt am
G
Gast174516
Guest
Wie der Titel schon sagt- für verschiedene customguards suche ich einen Handwerker/Betrieb, der die Templates in 2.0 mm Bakelit ausschneidet.

Danke für Tipps!
 
Eigenschaft
 
Köntest Du vielleicht etwas genauere Angaben machen?

Du hast fertige Templates und Rohmaterial Bakelit 2 mm???
 
Ja, für den trashcontainer sollte es ein leichtes sein was man so hört.

Ich könnte es wohl auch, hab aber nie Bakelit gefräst. Ich als alter Sack kenne das ja hauptsächlich aus der Elektroinstallation der 50er Jahre und von hübschen Küchenmaschinen aus dieser Zeit.

Ist ja immerhin ein sehr sprödes Material, so dass ich entsprechend vorsichtig sein würde wenn ich das fräsen wollte. Staubabsaugung wäre da auch noch ein Thema, denn die Stäube von so Duroplasten sind auch nicht ohne...

Würde mich interessieren wie die Rückmeldung vom trashcontainer ausfällt und wie hoch die Kosten sein würden.

P.S.: Was würdest Du denn für Kanten wollen, also welche Winkelgrade?

.
 
Ich denke ein feines Sägeblatt an der Dekupiersäge, nicht zu viel Power und etwas Geduld müsste gehen. Staubabsaugung wäre sicher gut.
Ist das Zeug noch brennbar?
Bakelit ist ja nicht Bakelit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben