Wechen AMP soll ich mir kaufen?

sehr guter beitrag! den pcl hätte ich selbst gerne empfohlen..doch nach dieser aussage :

da wäre ebeb der Peavey Bandit relativ gut auch so selber geignet, das is ein echet + punkt nur vermiss ich da die röhre...

war ich mir sicher, daß so eine empfehlung auf ziemlich taube ohren stößt. wie der große rest der empfehlungen auch. (wobei ich mir nicht sicher bin, daß ich seine äußerungen auch richtig "übersetzt" habe..ist bei dem geschreibsel ja auch nicht einfach..)

sorry, aber ich habe den eindruck, daß der threadsteller sich etwas wenig mühe gemacht hat, mal die hinweise auf FAQ etc auch zu "befolgen". er tritt auf der stelle und stellt sich einerseits als anfänger hin, der noch nicht "soooo" gut spielt, aber andererseits solls schon für 200 leute reichen.

selbst die immer wieder gerne gebene empfehlung, doch mal selbst paar amps anzuspielen, scheint mir hier unnütz, denn ich glaube ehrlich nicht daran, daß er das auch machen würde.
wenn jemand die aller grundlegensten dinge von amps ( bodentreter = kanalunschalter) nicht kennt, scheint mir hilfe dieser art hier wenig erfolgversprechend.
der threadsteller weiß definitiv nicht was er will - und dabei soll ihm dann hier geholfen werden :-(
 
PCL Vintage-Amp SM75

'N genialer Tansen-Amp es genialen deutschen Amp-Tüftlers Jürgen Rath, meiner bescheidenen Meinung stellt sich angesichts solcher Amps ernsthaft die Frage, warum die Welt Pseudo-Röhren-China-Teile wie Valveking & Co. braucht. Klingt dynamischer und röhriger als die meisten Billig-Röhren!
Dann noch 'ne günstige 1x12er oder 2x12er dazu, und Du hast 'ne wirklich feine Anlage.

Das wäre auch meine Antowrt auf die Frage welcher Amp für 500 euro besser ist als der Valveking. Lieber ein guter Transitoramp als ein halbgarer Röhrenamp. Wenn man für 500 euro einen ordentlichen Röhrenamp möchte, muss man sich auf dem Gebraucht-Markt umsehen. Für 500 euro bekommt man bisweilen schon ein Laney gh-l 50 Halfstack oder ähnliches mit dem man mit Sicherheit länger Freude hat. Auch der Tip sich den Valveking zu kaufen und dann gescheite Sounds mit einem vorgeschalteten Distortion Pedal zu erzeugen halt ich nicht für wirklich sinnvoll. Gescheites Pedal + ordentliches kabel + Netzteil sind auch direkt mal 100 euro und dann hat man immernoch den mehr schlecht als rechten (meine Meinung) Valveking hintendran hängen.

Vorallem wenn ich mich nichtmal zum antesten aus dem Haus bewegen will, dann würd ich mir wenigstens was gebrauchtest kaufen. Denn wenn meine Motivation am Gitarre spielen genauso lange anhält, wie die Lust auch mal meinen Hintern zu bewegen um gutes Equipment zu bekommen, dann hab ich wenigstens keinen großen Verlust wenn ich das Zeug wieder verkaufe.

viele Grüße

Kev
 
Hi
der Randall wird vom unseren Gitarristen genutzt wenn du einnen Soundeindruck (!) bekommen möchtest kannst du dir gerne unseren song anhören. Zu hören ist er direkt nach dem Intro und es ist nicht die Leadspur.
Zu finden ist der auf unserer Myspace seite.
Es ist ein sehr bassreicher Amp, was in der Demoaufnahme leider nicht sehr herauskommt. Ich finde den Sound da sehr höhenreich, was er definitiv nicht ist!

Der Randall kann leider nicht wirklich lange Clean. Er zerrt schon bei ca. 10 Uhr in der Vorstufe an. Mein Engl macht da noch viel mehr mit. Ebenso der Valve King.
Hab diesen Wochenlang im Praktikum gespielt. Und da war der brandneu auf dem Markt.
Durch Endorsement stand der ValveKing schon früher im Laden als anderswo.
Ich konnte zu der Zeit einen guten Eindruck vom Sound des ValveKings kriegen.
Den Clean sound finde ich hier wirklich gut. Bei der Zerre halte ich mich raus, da wandert er für meinen Geschmack zu sehr in den Metalbereich ab. Da musst du dir aber dein eigenes Bild machen, denn jeder hat eine eigene Definition für den Sound.

mfg KG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben