Wechsel auf die nächste Strophe?

Suoy
Suoy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.17
Registriert
04.07.15
Beiträge
58
Kekse
1
Hallo erst mal,
Ich benutzer schon seit einiger Zeit die DAW - FL STUDIO - und benutze dies um mir kleine Phrases zu erstellen. Die oft ohne Drumkit und auch nicht lange. Mir fehlt dieser Übergang der dann zum nächsten Phrase/Chorus anschließt (denn sonst hört es sich wie ein Backgroundtrack für einen Raper an).
Da muss es doch irgendeinen Trick geben. Ich experimentiere als immer so lange dran rum, bis Ich irgendwann aufgebe und speichere sie dann als kleine Samples. Ich hab schon andere Leute gefragt, aber die sagen meist, Ich soll einfach das zusammenpacken was zusammenpasst. Nun ja, klingt einfacher als gesagt und nicht gerade sehr hilfreich.

Gibt es, da Ich es hier zufällig gesehen hab, eine Lösung für mein Problem? Ich denke nämlich nicht das Ich ein unkreativer Mensch bin (im gegenteil). Aber der Gedanke zieht mich herunter, wenn Ich mitbekomme das irgendjemand einen echt guten Song macht und Ich immer nur 4 -16 Takte Patterns fülle. Die müssen das ja auch irgendwie gelernt oder herausgefunden haben...
 
Eigenschaft
 
Meinst du damit, wie man beim Komponieren der Bridge vorgehen sollte, damit sie mit dem vorangegangenen Vers harmoniert?

Ich befürchte, da gibt es keinen Trick.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben