Wechsel... endlich!

von hitman, 18.02.04.

  1. hitman

    hitman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    20.02.04
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #1
    Hallo an alle Saitenquäler!!!!

    Ich habe bisher auf geborgten Brettern gespielt. Jetzt habe ich die Gelegenheit, eine 'Gibson Les Paul Special II' sehr günstig, gebraucht, aber in gutem Zustand zu bekommen.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Gitarre? Lohnt es sich? Kann sie leider nicht anspielen, weil der Kumpel woanders wohnt.
    Da ich ein armer Kirchenmäuserich bin, muss ich mir solch eine Anschaffung schwerstens überlegen. Bei der letzten hatte ich ein unglaubliches Pech.

    Also: Gibson Les Paul Special II! Gutes Stück?

    Bis bald!
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 18.02.04   #2
    Fahr hin und teste sie!!! Sie kann sehr excellent sein oder komplett vergurkt und renovierungsbedürftig (Bundstäbchen eingekerbt, Hals verzogen = Okatvreinheit lässt sich nicht herstellen, Hals gebrochen und schlecht repariert...)

    Das ist wie mit Autos: Ein 8 Jahre alter Benz kann ein gepflegtes Sahnestück sein :D oder ein vergurkter Misthaufen. :twisted:
     
  3. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 18.02.04   #3
    theoretisch ist sie gut..aber praktisch...naja
    teste sie auf jeden fall, wenn du sie nicht im zweifelsfall nach 2 wochen bei ebay vertickern möchtest.

    meck
     
  4. FourStringer

    FourStringer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.01.04
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Halle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    42
    Erstellt: 18.02.04   #4
    Ich denk mal du meinst nich direkt gibson sondern
    Epiphone by Gibson Special II.
    Also ich hab die selbe gekauft an sich ein gutes ding
    aber die E und A saite schepperten bei mir auf den bünden!
    Und deswegen schick ich die auch zurück! Den das trübt
    total den spielspass! Und ich hab mich hier
    im Forum umgeschaut und es ist wohl auch kein einzelfall!
    Also wenn es bei dieser nicht so sein sollte, würde
    ich sie aber nehmen!
     
  5. hitman

    hitman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    20.02.04
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.04   #5
    War sehr aufschlussreich. Habe nochmal nachgesehen. Ist die Epiphone. Ich werde sie nicht nehmen. Ist zu weit weg, um dort hinzufahren.

    A und E Saiten scheppern? Vielleicht ne Montags-Gitarre?

    Danke und bis bald!
     
Die Seite wird geladen...

mapping