wechsel vom headset zum mikrofon

  • Ersteller bfgamer
  • Erstellt am
B
bfgamer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.19
Registriert
05.10.19
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen

habe das Forum heute gefunden und hätte gleich mal eine frage.

Ich möchte jetzt von ein Headset zu ein Mikrofon wechseln, und suche noch ein Mikrofon für mein PC für discord und Co. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Möchte gern eins mit arm und spinne

preis so bis 100€

Mit freundlichen Grüßen
 
Eigenschaft
 
Suchfunktion auf Amazon füttern.

Qualitativ wird das aber nix bei dem Budget.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, bfgamer,

...alles für unter 100 €, da sehe ich auch schwarz für die Haltbarkeit. Natürlich kannst Du billige Mikrofonarme kriegen, aber je nachdem, was Du bei denen dranhängst, machen die nach kurzer Zeit eine höfliche Verbeugung, weil die Mechanik nicht mehr hält. Ich denke, ein gewisses Qualitätslevel solltest Du schon anpeilen, damit es auch längerfristig Freude macht:


Da Du nichts dazu schreibst, wie Dein bisheriges Headset mit dem Rechner verbunden war, gehe ich mal glatt davon aus, daß Du kein USB-Interface besitzt.
Da _könnte_ man ein schönes USB-Einsteiger-Mic nehmen, das bringt das Interface gleich mit:


Sicher gibt es auch was in der von Dir gewünschten Preisklasse, sogar als USB-Mic-Ausführung, aber da habe ich doch heftige Bedenken, was die Qualität anbelangt:


Viele Grüße
Klaus
 
Super vielen dank für die flotten antworten.

Hatte bis jetzt ein hyperx cloud 2 als Headset an einer creative g6. Und habe mir jetzt die beyerdynamic dt 770 pro gekauft.

Super das at2020 hatte ich mir heute auch angeschaut aber als xlr Version

könnte von ein Kumpel ein Behringer UMC22 U-Phoria bekommen da er es nicht mehr brauch
 
Hallo, bfgamer,

na bitte, geht doch ;) Ich denke, das kleine Behringer-Interface sollte für Deine Anwendung in Kombination mit dem AT2020 gut hinreichen. Das AT2020 ist ein sehr brauchbares Einsteiger-Mic für's ganz schmale Budget, und als normale Version mit XLR-Anschluß paßt es ans Interface.

Viele Grüße
Klaus
 
So kleiner Nachtrag

habe gerade ein AT2020 xlr mit arm,spinne,Popfilter,xlr Kabel und Xenyx 302 gekauft für 90€

das UMC22 bekomme ich trotzdem noch
 
Hallo,

und Xenyx 302 gekauft

...aus, aua... liest eigentlich heute keiner mehr? Das Xenyx 302 USB liefert nur 15 V Phantomspeisung, das AT2020 hätte aber laut Spezifikation gerne 48 Volt. Es gibt zwar eine gewisse Chance, daß es auch an 15 V funktioniert, aber das kann ebenso ein Schuß in den Ofen sein.
Das UMC22 bietet immerhin die korrekte 48 V-Phantomspeisung an.
Das 302 hättest Du Dir sparen können...

Viele Grüße
Klaus
 
Das 302 war mit im set drinnen für 90€ habe es nicht extra gekauft. werde es weiter verkaufen und das UMC22 benutzen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben