Wechsel von TBone SC440 auf? Ratschläge gesucht! :)

  • Ersteller Valle22
  • Erstellt am
V
Valle22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.13
Registriert
31.05.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebes Forum, mein Name ist Valentin ich bin 19 Jahre alt und neu hier. Schön habt ihr es hier.

Angemeldet habe ich mich, weil ich vermutete hier eine schicke, erfahrene Truppe zu finden die mir bei meinem aktuellen Problem helfen kann.

Ich benötige ein Mikrofon für:
Stimmaufnahmen - Sprechen (Radio/Hörspiel sowas in der Art, aber nichts professionelles)
Kein Gesang oder Instrumente
Ich benutze bisher ein T-Bone SC440 - ist ja ein Low-Budget-Standardmikrofon mit USB.
Das fand ich auch in Ordnung... jetzt möchte ich aber gerne eine Stufe über in Ordnung, da es Fehler hat und mir die Quali nicht mehr so passt..

Budget: Maximal! (Auch nicht 5 Euro drüber bitte) 300 €

Ich benötige zudem ein Interface.

Ich dachte an ein Mikrofon im Bereich 150-240 Euro und dann halt ein Interface dazu zum Beispiel:
Rode NT1-A
Audio Technica AT2035

und dann sowas wie ein M-Audio Fast Track MKII als Interface dazu.

Also das ist es auch schon.. ich brauche ein Mikrofon+Interface im Budget bis 300 € für reine Sprech/Stimm-aufnahmen!
Hätte auch schon einfach Rode NT1-A + M-Audio Fast Track MKII bestellt aber wollte sicherheitshalber noch mal nachfragen ob ich für meine Bedürfnisse/Budget nicht noch eine bessere, alternative Kombo kaufen kann.

Grüße Valentin aus NRW
 
Eigenschaft
 
Nimm das AT 2035. Oder das Blue Bluebird, das ist noch ewat besser. Das findest Du grade in den Kleinanzeigen.
 
Und mit dem AT 2035 dann welches Interface (Mikrofon + Interface insgesamt unter 300 Euro..)
 
Ok das klingt ja schon mal gut - ich kann es ja so oder so bei Thomann einfach mal testen und wenn es nicht passt einfach zurückgeben..

Wieso wird das Rode NT1-A denn dann von SO vielen Leuten benutzt, die ähnliche Dinge machen wie ich?!
Ist das so überbewertet? Weil vom Audio Technica 2035 zum Beispiel hatte ich bis vor kurzem nicht mal was gehört..

EDIT:
Wenn ich die beiden Dinge hier kaufe, kann ich dann alles sofort zu Hause am PC (USB) anschließen oder brauche ich noch irgendwelche Mikrofon/USB-Kabel oder sonstiges?!

https://www.thomann.de/de/audio_technica_at2035.htm
https://www.thomann.de/de/tascam_us144mk2.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Audio Technica 2035 ist noch nicht so lange auf dem Markt wie das NT1-A und war ursprünglich um einiges teurer. Zu seiner Zeit war das NT1-A für den Preis als Einsteigermikro lange unschlagbar.
 
Wenn ich die beiden Dinge hier kaufe, kann ich dann alles sofort zu Hause am PC (USB) anschließen oder brauche ich noch irgendwelche Mikrofon/USB-Kabel oder sonstiges?!
Ein USB-Kabel ist beim Interface dabei. Du brauchst aber noch ein Mikrofonkabel. Stativ und Popschutz dagegen müsstest du ja noch vom SC440 haben.
 
OKay gut zu wissen, könntet ihr mir ein günstiges aber gutes Kabel empfehlen? (Muss nicht all zu lang sein)..
 
Noch ein Wort zum Rode NT1a:
Warum artcore und ich das immer gerne empfehlen, ist die weitgehende Neutralität im Höhenbereich.
Für ein Einsteigermikro ist das nicht selbstverständlich. Das Rode hat hier seine Schwachstelle, es klingt im Höhenbereich hart und die S-Laute sind unangenehm.
Keine Frage, mit ein paar Tricks wie im 45 Gradwinkel einsingen, Membran etwas tiefer als Mund uvm., kann man schon noch was machen.
Aber direkt vorne rein, ist das AT2035 angenehmer.

- - - Aktualisiert - - -

OKay gut zu wissen, könntet ihr mir ein günstiges aber gutes Kabel empfehlen? (Muss nicht all zu lang sein)..
Irgendwas mit Neutrik-Stecker, bspw. Cordial kann man nehmen.
Ich habe alles zu HAuse von 4 Euro bis fussgeklöppelte Vovox-Kabel (75€).
Letztlich gehen auch die Cordials ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben