Wechselschlag - Wie richtig?

  • Ersteller Flok1986
  • Erstellt am
...s 1. mein plec zu weich war...

Wie weich war das Plek? Das gibt man ja in mm an oder? ich habe ein relativ weiches, leider kann ich nicht sagen wieviel mm das sind. Da müsste ich morgen mal nen Kumpel fragen von dem ich das habe.
 
Da haben wir einen wochtigen Faktor! Die dicke ist nichtmal so entscheidend, wichtig ist die härte. Schneller Wechselschlag ist mit einem harten Pick viel einfacher, da es nicht nachgibt!
 
Also der Tipp mit dem "locker bleiben" war ganz gut, habe zusätzlich ein 1,5mm Plek ausgegraben und halte dieses ein bisschen quer zur Saite. Und siehe da, es klappt schon ein bisschen besser.
 
wenn nun der wechselschlag besser mit starken pleck klappt dann probiers ma mit verschiedenen größen. einigen liegen normal große pleks also so standard dunlop die andren wiederum bevorzugen kleine pleks wie das Jazz III von dunlop (ich benutz des und mir fällt der wechselschlag damit leichter als mit einem großen plek)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben