Wechselt Gibson den deutschen Importeur und purzeln deshalb demnächst die Preise?

  • Ersteller Bubbala
  • Erstellt am
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass bald Weihnachten ist? Ein guter Zeitpunkt, die Preise zu erhöhen, ohne sich über Kaufzurückhaltung Gedanken machen zu müssen. Abgesehen davon war es wohl grundsätzlich klar, dass der Schritt kommen würde...
 
Habt ihr schon mal daran gedacht, dass bald Weihnachten ist? Ein guter Zeitpunkt, die Preise zu erhöhen, ohne sich über Kaufzurückhaltung Gedanken machen zu müssen....


Denke ich auch. Hatte gerade heute den Fall: meine Frau will nämlich auch gerne wieder ins Gitarrenleben einsteigen (Western allerdings). Okay, klarer Fall für'n Weihnachtsgeschenk, also gestern beim grossen T gestöbert. Und da meine Westernklampfe 'ne Cort ist wußte ich: grossartiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für meine Süße also die "Für-Mädchen-Variante" (;)) Cort Jade Series für 199,- entdeckt und in die engere Wahl
genommen...schläfste nochmal 'ne Nacht drüber...

Als ich heute morgen dann bestellen wollte: Zack! Von 199,- auf 239,- :eek: Und das Cort von Gibson vertrieben wird halte ich für'n Gerücht... :p
Das grosse T zeigte sich zum Glück aber super kulant, da der Preis erst in der Nacht aktualisiert wurde, und ich durfte sie dann telefonisch noch
für 199,- Euro bestellen.:great:
Hätte ich mich morgen erst gemeldet: Pech gehabt!

Oh du schöne Weihnachtszeit... :screwy:
 
Als ich heute morgen dann bestellen wollte: Zack! Von 199,- auf 239,- :eek: Und das Cort von Gibson vertrieben wird halte ich für'n Gerücht... :p
Das grosse T zeigte sich zum Glück aber super kulant, da der Preis erst in der Nacht aktualisiert wurde, und ich durfte sie dann telefonisch noch
für 199,- Euro bestellen.:great:
Hätte ich mich morgen erst gemeldet: Pech gehabt!

Oh du schöne Weihnachtszeit... :screwy:

sicher, solche preiserhöhungen gehen mit weihnachten jedes jahr einher.
bisher konnte ich bei gibson und vielen anderen herstellern aber sowas noch nicht beobachten, und vorallem nicht in diesen ausmaßen.

klar isses die allseits bekannte gibson-preiserhöhung von der man schon länger weiß, dass sie kommen wird.
ich kann mir aber erst recht in diesen kommenden zeiten schwer vorstellen, dass gibson seinen umsatz halten kann. gerade wenn ich mir überlege, dass der ein oder andere in meinem gitarristen umfeld wohl eher wieder von gibson abkommen wird.
 
Vielleicht ist's ja die bekannte Erhöhung + die übliche Weihnachts-Erhöhung...:confused: ...und deshalb so heftig?!

Weiss man alles nicht. Wer die neuen Gibson-Kurse dann in der heutigen Zeit noch zahlen soll allerdings auch nicht, schon wahr! :screwy:
 
die gibson-preiserhöhung hat schlicht und einfach mit dem börsencrash und der daraus resultierenden veränderung des dollarkurses bzw. eurokurses zu tun. der euro steht im moment um etwa 20% schlechter als noch vor 3 monaten. irgendwann ziehen die halt nach. mit weihnachten und den bösenbösen musikgeschäften hat das nichts zu tun, den geschäften wärs lieber der preis würde unten bleiben.:rolleyes:
zudem, die preise sind noch immer niedrieger als vor einem ja, so what ...
 
Sogar Thomann hat jetzt die Preise erhöht :(

Glückwunsch an alle die rechtzeitig genug Geld mobilisieren konnten um sich ne Gibson
zu günstigen Preisen zu holen... Bei mir hats leider nich ganz gereicht sodass ich mich
nach Ersatz umguckn muss :(

Aber vllt. find ich ja was nettes
 
Puh...gerade noch rechtzeitig gekauft. Einen Monat später und meine Standard Faded wäre teurer oder sogar gar nicht mehr erhältlich gewesen.:great:
 
Sogar Thomann hat jetzt die Preise erhöht :(

Glückwunsch an alle die rechtzeitig genug Geld mobilisieren konnten um sich ne Gibson
zu günstigen Preisen zu holen... Bei mir hats leider nich ganz gereicht sodass ich mich
nach Ersatz umguckn muss :(

Aber vllt. find ich ja was nettes

Welche hattest du denn im Auge? Die Traditional, dies demnächst bei mir werden soll, ist rund 200 € teurer geworden, was zwar ärgerlich ist, aber ja nun auch kein Beinbruch. Ist 'deine' so viel teurer geworden?
 
Welche hattest du denn im Auge? Die Traditional, dies demnächst bei mir werden soll, ist rund 200 € teurer geworden, was zwar ärgerlich ist, aber ja nun auch kein Beinbruch. Ist 'deine' so viel teurer geworden?

Eigentliche sollte es auch die Traditional werden^^ und zwar wollte ich mir die eigentlich
als "eigenes" Geschenk zum ABI holen :D

Aber Geld ist als Schüler nun mal knapp^^

Naja mal schaun vllt. spar ich nochn bissjen oder find beim anspielen was was mir gefällt^^
 
Die Single Coil-SG hat ihren Preis behalten... :)
Eine Flying V hätte mich auch gereizt, steht aber auf der GAS-Liste nicht an erster Stelle (sondern Platz 5 oder so...?). Ist zwar schade, dass die teurer wurde, aber ich kann damit leben...
 
Eigentliche sollte es auch die Traditional werden^^ und zwar wollte ich mir die eigentlich
als "eigenes" Geschenk zum ABI holen :D

Aber Geld ist als Schüler nun mal knapp^^

Naja mal schaun vllt. spar ich nochn bissjen oder find beim anspielen was was mir gefällt^^

Diesen Traum (ist es einer?) wirst du doch wohl wegen 200 € nicht sausen lassen?!
 
Ich versteh das Gejammere nicht, kauft doch gebraucht.

Spart viel Geld und die ersten Cuts sind auch schon dran - da ärgert man sicht nicht so, wenn man selbst das erste Mal wo dagegenschlägt.
Ich kaufe fast nur gebraucht.

Und jetzt kommt mir nicht mit "aber ich will neu, weil die ist unbefleckt". Erstens ist im Laden auch oft alles scheiße eingestellt und die Saiten verranzt (und vom Hängen im Laden auch schon der eine oder andere Ding im Lack) und zweitens: Glaubt ihr wirklich, das eine Gitarre bei regelmäßiger Benutzung unbefleckt bleibt?

Ist genau das selbe wie bei einem Auto. Jahreswagen ist der beste Deal.
 
Ich versteh das Gejammere nicht, kauft doch gebraucht.

Spart viel Geld und die ersten Cuts sind auch schon dran - da ärgert man sicht nicht so, wenn man selbst das erste Mal wo dagegenschlägt.
Ich kaufe fast nur gebraucht.

Und jetzt kommt mir nicht mit "aber ich will neu, weil die ist unbefleckt". Erstens ist im Laden auch oft alles scheiße eingestellt und die Saiten verranzt (und vom Hängen im Laden auch schon der eine oder andere Ding im Lack) und zweitens: Glaubt ihr wirklich, das eine Gitarre bei regelmäßiger Benutzung unbefleckt bleibt?

Ist genau das selbe wie bei einem Auto. Jahreswagen ist der beste Deal.

Geb dir im Grunde genommen schon recht, nur pauschalisieren kann man des ned so recht,
ich mein ich seh´s bei mir, als Linkshänder bist halt nun mal der totale Arsch. Da gibt´s so gut wie keinen Gebrauchtmakrt für "leute wie mich" :D

Aber eins stimmt schon und da muss ich immer schmunzeln, alle wollen immer eine neue "jungfreuliche" Gitarre und sie selbst einspielen würden aber für so manchen "historische" und bereits mehr als gebrauchte Klampfe die Oma bei Ebay verscherbeln :D

Na ja so ist das nun mal!

Bye
Schnippy

P.S. @ Hoss hab nächsten Montag nen Anschlag auf dich vor, brauch ne Gibson Baujahrbestimmung von dir Black Beauty und ne ES-335 was ich bis jetzt rausfiltern konnte, mögliche Jahre 58 - 65 !
 
P.S. @ Hoss hab nächsten Montag nen Anschlag auf dich vor, brauch ne Gibson Baujahrbestimmung von dir Black Beauty und ne ES-335 was ich bis jetzt rausfiltern konnte, mögliche Jahre 58 - 65 !
Gerne, bitte direkt per e-mail an hoss (at) historiclespauls.com
 
@Hoss

weißt du denn nochwas wo man gut gebraucht kaufen kann, ausser den Flohmarkt hier?
 
P.S. @ Hoss hab nächsten Montag nen Anschlag auf dich vor, brauch ne Gibson Baujahrbestimmung von dir Black Beauty und ne ES-335 was ich bis jetzt rausfiltern konnte, mögliche Jahre 58 - 65 !

Kannst auch mal hochladen, dann haben mehr was davon ;)

weißt du denn nochwas wo man gut gebraucht kaufen kann, ausser den Flohmarkt hier?

Bin zwar nicht der Hoss, aber sei's drum: Kannst auch bei Thomann in den Kleinanzeigen schauen und was sich so in deiner NÄHE(!) findet.

Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben