WEEHBO Effekte - Handmade in Germany Userthread

is Helge aka. Fx-Head eigentlich im HCFX unterwegs?
 
Jupp, glaub er heisst dort FuzzAldryn oder so. Nett, dass so viele auch dort mal zu lesen sind :)
 
Was zur Hölle ist HCFX? Ich lege mal ganz offen: Ich bin auf'm Musikding unterwegs unter dem Nick Fuzz Aldryn, wer also meine peinlichen Anfängerschritte nachforschen will, kann das da gerne tun. Auf diystompboxes bin ich unter Fuzz Aldryn unterwegs und auf freestompboxes als HEAD. Und da ich keine groß persönlichen Sachen dort preisgebe, findet man mich auch bei facebokk unter Fuzz Aldryn. Datenschutz ist mir hier boogie. Gibt sicherlich interessanter Kundendaten auszuwerten.:D
 
rofl xD ach HCFX ist die Effekt-Abteilung im Harmony Central Board
 
rofl xD ach HCFX ist die Effekt-Abteilung im Harmony Central Board

Da war ich und bin ich aber nie!!! Ich denke, der "kreative" Nick "Fuzz Aldryn" ist nicht unbedingt selten. Auf diystompboxes gibt es auch einen "Fuzz Aldrin", der bin ich aber nicht! Name stammt noch aus alten Bandtagen, wei ich's immer so mit Fuzzes und "Luft- und Raumfahrttechnik" hatte und das hier mein Klingelton war: http://www.youtube.com/watch?v=bbxwsm8SgO0 So, genug der Offenbarung und Peinlichkeiten und nicht zuletzt des OTs. ;)
Also Retro, wer auch immer dich auf Harmony Central stalked - ich bin's nicht! xD
 
Retro meinte glaube ich den Humor, also z.B.: als Antwort einen YOutube Link der einem garnicht weiterhilft, aber alle zum lachen bringt - HCFX gibt es viel Off Topic und getrolle :D
 
Da war ich und bin ich aber nie!!! Ich denke, der "kreative" Nick "Fuzz Aldryn" ist nicht unbedingt selten. Auf diystompboxes gibt es auch einen "Fuzz Aldrin", der bin ich aber nicht! Name stammt noch aus alten Bandtagen, wei ich's immer so mit Fuzzes und "Luft- und Raumfahrttechnik" hatte und das hier mein Klingelton war: http://www.youtube.com/watch?v=bbxwsm8SgO0 So, genug der Offenbarung und Peinlichkeiten und nicht zuletzt des OTs. ;)
Also Retro, wer auch immer dich auf Harmony Central stalked - ich bin's nicht! xD

Edit: Hot Heads East in Finsterwalde ist übrigens sehr empfehlenswert!!! Mal sehen, ob ich es dieses Jahr wieder dahin schaffe.:)

Edit Edit: Ich bin zu dumm zum sch****** - oder einfach nur zu dumm zum richtigen Button clicken!

Edit Edit Edit: @ Spark: Stell dir mal einfach vor, ein Kieselstein fällt in einen Brunnen. Das Geräusch, das man nach einer kurzer Zeit vernehmen kann trifft so ungefähr die Tatsache, die ich gerade erlebt habe.:D
 
Helge erklär mir bitte Dein drittes Edit: ich steh gerade aufm Schlauch :redface:

ach jetzt schnall ich es, Du meinst der Groschen ist gaaaaanz langsam gefallen bzw. schon eher gesegelt :D ??? oder Oo
 
Besteht die Möglichkeit, dass man mal bei jemandem ein neues Morbid Drive antesten darf?
 
habe keines :( das alte verdonnert und in Sachen WEEHBO auch nicht mehr interessiert - gerade das neue MD ist mit dem DC Plug an der Voderseite nicht mein Fall und klanglich war die 1 Version mMn. auch nicht sooo der bringer. Da bin ich viel zu sehr AMP und Damage Control verwöhnt wenn es um Recti in a Box geht :redface:
 
Lust den Preis schonmal zu verraten? :)

Ohne das jetzt schon genau festlegen zu können, wird's preislich um die 100 EUR werden. In etwa einem Monat sollte es dann auch auf meiner Homepage gelistet sein.
 
endlich in Händen meine Rox Of Bock.
echt ein klasse Kästchen, der Sound im Trio mit Fender Hot Rod Deluxe und einer Fender Strat (American Vintage '62) traumhaft!!
162832d1285622052-euer-equipment-szene-gesetzt-dreamteam_kl.jpg

hatte noch nie so einen tollen Sound bei Zimmerlautstärke :)
 
Bin auch begeistert von der neuen "CCS RoB". Sound passt und endlich nicht mehr dieses "Papier-Finish". Dafür wird mein altes Hell- & Overdrive gehen müssen. Was ist denn mit den Pedalen im B-Gehäuse? Wurden die schon mal gesichtet? Aus der Bucht sind gerade alle weehbos verschwunden...
 
Das mit der Bucht ist mir auch aufgefallen. Ich glaube aber, dass die Sachen, die vorher dort verfügbar waren, in das Bestellformular auf seiner Homepage gewandert sind.
 
Habe auch seit kurzem eine RoB CCS. Prima Gerät mit genau der Zerre, die ich wollte. Nicht allzu heftig, aber sehr sahnig auch schon wenn´s mal leiser sein muss. Man kann super Rhythmusbretter spielen, die sich im Bandkontext einfügen.
Ich schreibe absichtlich nicht "durchsetzen", da der Sound der Band ein Ganzes ist und wenn sich jeder durchsetzen will, ist´s Matsch!!!
Zu bedenken ist, daß sich der Bassanteil erhöht. Aber hier kann man mit dem Tonepoti bzw. den Einstellungen am Amp entgegenwirken, wenn man dem Bassmann zusehr in die Quere kommt.
Für Soli ist der nachgeschaltete Boost hervorragend geeignet. Dieser verändert den Sound genauso(wenig) wie der MicroAmp von MXR (Sound wird etwas brillanter). Mit dem Boost kann man auch dem Amp Beine machen und vom Clean- in den Crunchbereich bringen. Allerdings ist der Poti ziemlich einstellungsempfindlich. Auf ca. 9 Uhr sollte er "neutral" sein. Darüberhinaus wird es gleich deutlich lauter.
Ich spiele übrigens Rockcovermusik (70er-80er, Rhythmus und wenn man mich lässt auch gerne Soli :D mit MiJ-Paulas aus den 80´ern an einem Hughes&Kettner Tube 100 Head mit 2x12er Box
 
Ich schreibe absichtlich nicht "durchsetzen", da der Sound der Band ein Ganzes ist und wenn sich jeder durchsetzen will, ist´s Matsch!!!

Hallo Buschreiter,

ich glaube mit "durchsetzen" meinen die meisten von uns, dass wir im Bandgefüge noch gut zu orten sind. Viele Zerren haben im Wohnzimmer oder alleine gespielt den Supersound, man ist aber verschwunden, wenn alle spielen. Das ist z.T. auch ein Gainproblem (more gain, more pain...), aber wahrscheinlich eher Soundsache.
Ich spiele im Prinzip in einer Triobesetzung (+ ab und zu ein Keyboard), da muss ich mit der Gitarre "immer da" sein, ein Badewannen-EQ bringt da z.B. nix, auch wenns alleine schön böse klingt.

Wilfried (der gerade frühstückt)
 
Da hier vor ein paar Tagen die Frage aufkam, was mit Weehbo los sei, möchte ich kurz darauf hinweisen, dass die Seite wieder online ist.

Aktuell befinden sich anscheinend vier Zerrpedale im Angebot: Helldrive, Plexdrive, Morbid Drive und JCM Drive.
 
Aktuell befinden sich anscheinend vier Zerrpedale im Angebot: Helldrive, Plexdrive, Morbid Drive und JCM Drive.

Gibt es schon mehr Infos zu den neuen Pedalen ? Plexidrive/JCM Drive ?


lg,NOMORE
 
Sehen alle sehr ansprechend aus (getestet habe ich noch keines). Aber irgendwie finde ich die Preise etwas happig...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben