Weihnachtslieder Rock/Metal

  • Ersteller redstrat95
  • Erstellt am
redstrat95
redstrat95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
28.08.10
Beiträge
2.434
Kekse
10.221
Ort
Filderstadt
Soo, bald isses wieder so weit, Weihnachten kommt und natürlich wollen die alten hören, was der Sohn denn so mit der Gitarre macht.
Aber klassische Weihnachtslieder find ich langweilig :p
Hab auch schon n paar Songs auf Youtube gefunden, aber keine gescheiten Noten/Tabs (am liebsten als GP-Datei) gefunden.
Was für Weihnachtslieder aus Rock, Metal, Blues, Jazz..... kennt ihr so?
Gerne auch "klassische" Weihnachtslieder anders arrangiert :)

Moritz
 
Eigenschaft
 
Twisted Sister - My Heavy Metal Christmas :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das unterstütze ich.
 
Austrian Death Machine. Nuff said. :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein "deutscher" Klassiker:
Die toten Hosen/Roten Rosen - Little Drummer Boy
http://www.youtube.com/watch?v=TVFTozZOSIo [aus irgendeinem Grund kann ich grade keine Videos einbetten]

Die toten Hosen/Roten Rosen - Auld Lang Syne (zwar eher was für Silvester, aber was solls...^^)
http://www.youtube.com/watch?v=eNxELGnGiGM

Wären jetzt so die zwei, die mir einfallen. Zur Not einfach mal selbst nen Weihnachtslied etwas rockiger arrangieren. ;)
 
Es gab doch in den 80ern mal so'nen Sampler mit voll familienuntauglichen X-Mas-Covern von diversen Thrashbands... :evil: Wenn ich mich nicht irre, waren da so Kapellen wie Kreator und Sodom dabei, auf dem Cover waren lauter Weihnachtsmänner, die vor einem verschneiten Weihnachtsbaum am abrocken waren. Hab das Ding leider nie selbst besessen, jammerschade...
 
Steve Lukather hat vor Jahren zusammen mit Slash, Vai, Landau und Konsorten eine
Weihnachtsplatte aufgenommen, die such ich schon seit einiger Zeit vergeblich.
Nennt sich Santa Mental oder so ähnlich und soll ziemlich cooles Zeug draufhaben.

Vielleicht was für Dich, wenn Du sie findest bitte eine Post an mich.

Gruß

Jörg
 
Wenn ich die finde will ich sie selber :p
Danke für die vielen Vorschläge, ich Hör heut Abend oder morgen alles mal durch (bin im lernbareres :redface:)
 
Warum erwähnt niemand die Onkel Tom Angelripper Weihnachts-CD ? :D
Hab jetzt auf die schnelle nichts bei YT gefunden. Aber die CD ist erstklassig. Läuft jedes Jahr bei mir um die Weihnachtszeit
 
Naja, die Lieder gefallen mir ja alle ziemlich gut.
Aber die klingen mit nur einer Gitarre halt ziemlich langweilig :redface:
oder sie sind zu schwer :p
 
"we wish you a metal christmas and a headbanging new year" ist auch ein sehr geiles album.
mit gastsängern wie lemmy oder alice cooper. vll findest du dazu tabs.
 
Hallo,

AC/DC - Mistress for Christmas

Hör ich immer wenn ich anfange den Christbaum zu schmücken...
 
Weihnachten & Metal....:rolleyes:

Dabei muss ich immer wieder an diesen Clip denken Steve Moore :D
 
Okay, dann will ich mal richtig provozieren:

>> Klick mich! <<

*Und duck und weg*

(Ja, nicht das, wonach gefragt wurde, aber ich musste dieses Grauen einfach mit anderen teilen!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben